winterberg - Teil 2

Vollständige Seite anschauen…

Deswegen fahre ich nur noch in der Woche nach Wibe, da ist alles ganz entspannt.
Die Liftkarten müssen alle einzeln am PC aktiviert werden je nachdem man eine Tageskarte oder sonstwas will und manche zahlen mit EC Karte, das dauert noch länger.
 
könnte man aber unten am lift auch karten kaufen so würde man das personal oben etwas entlasten!okay die unten könnten dann nicht mehr im liegestuhl liegen aber hey was tut man nicht für die firma!
 
Letztes Jahr zum Saisonbeginn gab es reduzierte Tageskarten für 21€, da die Freeride und DH nicht voll befahrbar waren. Die damalige Streckenführung in der Umbauzeit hat mir aber deutlich besser gefallen als die jetztige mit den zwei getrennten Strecken.
 
Wie wäre es mit der Möglichkeit Online zu buchen, bezahlen und selber den Liftpass auszudrucken?

Wenn bei den Dorfkinos auch schon klappt!
 
und der selbstgedruckte liftpass wird wie am lift erkannt (insbesondere bei regen)?

es wäre schon mal ein riesiger fortschritt, wenn es mehr als 2 kassen geben würde und wenn man das ausleih-prozedere von dem normalen liftpass kaufen lösen würde.
 
naja aber in bezug auf die streckenpflegen sind 30 euro viel und wenn man noch mit einbezieht die km welche zu fahren sind bis da(220)und man dann feststellt das strecken gesperrt sind,ist es viel!
 
so war das ja auch gemeint... ich finde die preise schon recht deftig...
 
Man muss ja auch nicht hin, zwingt einem ja keiner! Wenn man hier mitliest erweckt es den Eindruck als ob in dem Park alles daneben wäre!

Trotzdem pilgern jedes WE hunderte dahin! ;-) In Willingen sind die Preise für ne Tageskarte ähnlich, nur dass man da von Besoffenen angepöbelt wird, Junggesellinenabschiede einen begrapschen und die Strecken seit Jahren 0,0 Aufmerksamkeit erfahren.

Wie gesagt wenn man auf gute Preise und familiäre Atmossphäre steht, fährt man halt in den Harz oder schiebt auf dem Hometrail! Ansonsten machen die in Winterberg schon vieles richtig.
 
von junggesellinen begrabscht!!??ist mir nie passiert,wtf!
 
Also ich finde den Saisonaudtakt recht gelungen, war jetzt zwei Sonntage in Folge da. Neue Strecken, der Lift ist um Welten schneller als früher und die Bremswellen sind gegenüber Saalbach, Leogang usw. harmlos. Wer mit dem DH daran scheitert, na ja...
 
Winterberg ist in Ordnung, gerade im Vergleich zu Willingen und Braunlage. Mein Lieblingspark in Reichweite ist seit letztem Wochenende aber St. Andreasberg. Familiär, entspannt, tolle gepflegte Strecken. Was die Jungs aus 180hm herausgeholt haben, top!
 
geeeenau... ich gurke erst 350 km durch die republik...

Joa ich gurke für Schulenberg auch gerne mal 600km am Tag... Wo ist das Problem?

Manche leute fahren die Strecke am Tag auch für Wibe... Die Parks können ja nicht zentriert vor unseren Haustüren stehen.

Ich meine wenn es einem in Wibe nicht passt, dann fährt man halt woanders hin auch wenns länger dauert und ansonsten fährt man halt nach Wibe und ist glücklich!

Ich meine der Lift ist sau schnell, die Strecken sind da (und dauernd gesperrt ist da auch nichts), man kann in Liftnähe parken und wenns Wetter noch gut ist, kann man da schon gute Tage haben!
 
Ich finde es auch 'ne Frechheit! Da sind die Leute bereit für eine Tageskarte € 30,- auszugeben und die üblen Ausbeuter vekaufen die nicht für € 15,-, nicht für € 25, - nein, für € 30,-!!

Ja was ist denn blos aus dem bedingungslosen Altruismus geworden, der die Menschheit die letzten 6000 Jahre lang ausgezeichnet hat?!

Da kann man echt nur noch seinen gerechten Zorn in einem Internetforum Luft machen - die werden sich noch umgucken.
 
Klar ist die Kritik übertrieben hier, aber ein bisschen freindlicher,kulanter und flexibler könnten die manchmal schon sein. So Aussagen wie auf der Seite zuvor, dass Hasendraht ja nicht möglich wäre und die Strecke halt geschlossen wird, find ich nicht gut. Wer die Sommer im Sauerland kennt,weiß, dass sie dann statistisch an 3/7 tagen der Woche geschlossen werden müsste .
P.S War am Wochenende mal wieder mit dem BigBike meines Bruders, da statt mit dem 130mm slopestyler. Wer mit den downhiller jetzt schon über die Bremswellem klagt, sollte vlt lieber Rennradfahren, oder sein Fahrwerk richtig einstellen
 
Hallo zusammen. Is jemand mal mit dem Zug nach Winterberg gefahren? Wollte mal eben hören wie lange man so ca vom Bahnhof bis zum Park braucht...


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
War am Wochenende da und muss sagen, jetzt wo alle strecken geöffnet sind, ist der Park schon sehr fein dieses Jahr. Die neue flowshore ist zwar kurz aber macht ordentlich Laune, vor allem sind die stunts perfekt gebaut. Der 2.drop hat auch mal bissel höhe.
Northshore ist komplett fertig und jetzt die längste Strecke. Mit dem großen wallride und dem bachgap bietet die auch für fortgeschrittene ordentlich airtime. Wenn jetzt noch die Strecke vom gdc dauerhaft ausgeflagt wäre, wärs perfekt.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen