winterberg - Teil 2

Ich glaub wenn man die Bleche ein wenig weiter zur Seite biegen würde wär das Problem behoben, es dient ja nur als Führung beim rein heben in den Halter....

Glaube das bringt nichts. Mit dem Wegfall der Hinterradauflagefläche (im CAD noch sichtbar) kann sich das Rad zu weit nach unten drehen.
 
mail is schon raus, scheinbar haben auch einige andere schon dort mails hingeschrieben. bisher kam keine antwort.
 
möchte demnächst evtl. mal nach winterberg fahren und meine Gabel sollte möglichst ganz bleiben :)
reicht es, wenn ich Lenkerband oder irgendwas um das obere drittel des Castings wickle?
Jetzt lasst euch doch nicht alle verrückt machen.. Guck dir das vor Ort an und wenn du misstrauen hast, dann Wickel was Rum.. Is jetzt ja nich so das der Lift dir gabeln fressen würde, bei mir und gings gut und bei nem Kumpel auch, und auch sonst ist mir niemand aufgefallen, der damit Probleme hatte..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Reicht wenn du ab Dichtung abwärts ca 10 cm abklebst... Werde ich nach dem neulackieren meines castings auch machen
 
dann ist ja gut :)
will wegen so nem scheiß nämlich winterberg nicht meiden müssen...
bin nämlich anfänger und winterberg ist... naja: einfach, sag ich mal
 
Wir haben uns den Lift am WE auf dem dirt-masters festival angeschaut ,-der transport ist sicher und schnell,
ich denke wenn man zur sicherheit die stellen mit tape abklebt gibt’s keine schäuerstellen oder kratzer am gabelcasting .

Bin positiv überrascht :daumen:
 
irgendwie checkt das keiner hier oder will es nicht. es geht drum: macken und kratzer die durchs fahren / stürzen kommen sind ok, unschön aber ok... gebrauchsspuren, aber durch fremdeinwirkung, weil nen ingenieur mal wieder nur halbe arbeit gemacht hat, ist das nicht ok.
 
Vor allem gibt's sowas nirgends das nen neuer Lift gebaut wird mit Halterungen die ein Rad unter umständen beschädigen können. Da gibt's keine ausreden, das gehört verbessert. Ende.

Man muss es ja nicht provozieren, ist auch schön wenn nen Rad lange gut ausschaut
 
loki was willste den da machen???außer beim ticket kauf den jungs nochmal was sagen und drauf hinweisen das die radhalter nicht funzen kannste da nicht viel machen!
 
Ne Stellungnahme und Entschuldigung wäre angemessen und das Mindeste. Ich weiß nicht wie die Mail formuliert wurde, aber bei so nem ignoranten Verhalten würde ich erst recht nochmal nachhaken :D.
Bin kein Jurist, aber wenn der Fehler so offensichtlich ist, kann man vllt doch was machen. Muss ja jetzt keine Sammelklage sein, aber ne Ticket sollte da schon als Entschädigung für euch abfallen können ;)
 
Jetzt überlegt mal was letztes We in Winterberg war, die Betreiber sind noch mit den Resten davon beschäftigt und haben sicherlich keine Zeit um zu antworten
 
wenn ein einziger ein ticket bekommt weil der lifthalter seine gabel zerkratzt hat was meint ihr wieviel dann unten an der kasse stehen??
dann nehmen die in dieser saison nix mehr ein weil dann jeder dahin rennt.
seit nicht böse aber das ist schon komisch weil wenn ich sehe bei den rennen in ilmenau o. thale wenn die jungs schnell wieder nach oben wollen und dann ihre räder in die transporter reinsetzen wo auf engstem raum um jeden mm gekämpft wird,da sagt oder beschwert sich keiner!!!
 
Hier geht es um normalen Bikeparkbetrieb. Und nicht um Rennen wo jeder Run zählt ?! Denk wurde nun genug diskutiert. Es wurde anscheinend verbessert. Ich selber hatte zum Glück auch noch nichts an der Gabel.
 
Sind die Strecken jetzt eigentlich wieder fahrbar oder sind die noch am nachbessern nach den Rennen?
Wollte eigentlich morgen hin. Meint ihr, dass das einigermaßen trocken auf den Strecken ist?

Übrigens (ohne dass es mich betrifft):

Was passiert eigentlich mit ner Dorado, wenn die an die Halterung des Lifts anschlägt. Immerhin hat die dort, wo bei normalen Gabeln das Casting sitzt ihre Tauchrohre.
 
Zurück
Oben Unten