Winter Jacke und Hose

Registriert
4. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche, oder Vorauswahl für den Winter.
Je Teil sollten es nicht mehr als 130-150€ sein.
Die Hose sollte nicht knall eng sein, also keine BIB Tights.
Die Jacke eher auch nicht, komfortable würde ich sagen.

Bei der Jacke bin ich bei der GORE BIKE WEAR Power Windstopper Softshell Fahrradjacke hängen geblieben.

Bei der Hose bin ich bei SUGOI Firewall 220 Pants, oder PEARL IZUMI Alpine Pant. Viel Auswahl gibt es da eh nicht.

Jetzt kommt ihr, was ist euer Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letzten Herbst die
GORE COUNTDOWN AS Hose gekauft. Hält locker 3 Stunden sehr starken Regen aus und selbst bei Temperaturen weit unter 0 Grad ist hier keine lange Unterwäsche nötig. Sitzt richtig locker, man fühlt sich nirgends eingezwängt und man kann die Hose abtrennen und im Sommer als Shorts fahren, da lange Lüftungsschlitze an den Oberschenkeln angebracht sind.

Ich bin von der Hose total begeistert.

http://www.gorebikewear.de/remote/Satellite/PROD_TCOUNP?landingid=1212722635681O

hier sogar sehr günstig zu bekommen

http://www.bike-components.de/produ...PER--Active-Shell-Hose-Comfort-Fit-FS11-.html
 
Hallo Erich17,
danke für Deinen Beitrag.
Nervt der Reissverschluß der Zip-Funktion nicht???
Ein unangenehmes Reiben auf dem Oberschenkel?

Gruß Dirk
 
versuch es mal mit einer bib und einer wanderhose für die optik drüber.
ich fahr wenns kalt wird die pearl izumi elite mit einer mammut wanderhose. vom gefühl her wie eine lange unterhose, geht bis hoch zum rücken (der wesentliche vorteil einer bib) und hat mehrere taschen.... und sieht halt nicht so verboten aus auf dem mtb...

bei der jacke kann ich die gore countdown empfehlen, pluspunkt hier sind die "bündchenverlängerungen mit daumenlöchern", da kommt keine kalte luft zwischen jackenärmel und hanschuh
 
Hallo Erich17,
danke für Deinen Beitrag.
Nervt der Reissverschluß der Zip-Funktion nicht???
Ein unangenehmes Reiben auf dem Oberschenkel?

Gruß Dirk

Nein überhaupt nicht ! Den merkt man überhaupt nicht dass der da ist.
Die Hose ist auch an den Oberschenkel eher weit geschnitten. (Ich mag diese klatschengen Sachen sowieso nicht so gerne.
 
Hallo Dirk,

ich wollte dir nur mitteilen, dass wenn du dich für die GORE Countdown Hose entscheiden solltest, dann kann ich dir mitteilen, dass bei mir ein Fahrrad Sport Sperk ist. Die haben Ausverkauf und haben die Hose nur noch in XL da, für sage und schreibe 80,-€ !!!!
Wenn du möchtest, dann könnte ich die Hose für dich besorgen und du überweist mir das Geld und ich schick dir die Hose dann zu.
Gruss Erich.

P.S. Ich bin genau 1,80m gross und habe um die 88kg und 81cm Schrittlänge. Ich habe auch die Hose in XL.
 
Mahlzeit Erich17,

das ist ein sehr freundliches Angebot, es kommt nur zu früh.
Ich lasse mir noch etwas Zeit. Danke vielmals trotzdem.

Ich muß auch sagen so gut sich die Countdown anhört, ich weiß nicht wofür ich eine Zip Hose brauche wenn es kalt ist.

Ich fahre für gewöhnlich meine 1,5 Stunden Runden mit Freunden auch mal drei Stunden. Keine Alpen oder so was.

Danke nochmal, aber erstmal nicht.

Gruß Dirk
 
Das mag schon sein, aber das wichtigste ist doch der Schutz vor Nässe, oder. Wenn dann zu kalt wird kann man doch nach dem Zwiebelprinzip noch z.B. ein Fleece drunterziehen. So machs ich zumindest
 
Wie schaut's denn mit den Hosen aus? Regenhose mit Funktionsunterwäsche oder lieber Thermohose (meistens nicht regendicht, oder?)?

Ich ziehen normalerweise Shorts mit gespolsterter Innernhose an. Bei der langen Regenhosenvariante würde das bedeuten, dass ich 3 Layer anhabe (1. Lange Unterhose, 2. gep. Innenhose, 3. Regenhose). Da hätte ich ein wenig Angst, dass die Lagen gegeneinander rutschen und ich mir einen Wolf fahre. WIe sind hier Eure Erfahrungen.

Ich habe mir jetzt erst mal eine GONSO OSHAWA V2 gekauft - ist eine lässigere MTB-Thermo-Hose (keine reine Tights). Bin mir aber unsicher...

Werde berichten und frue mich auf Feedback.
 
Hallo Dirk,

ich wollte dir nur mitteilen, dass wenn du dich für die GORE Countdown Hose entscheiden solltest, dann kann ich dir mitteilen, dass bei mir ein Fahrrad Sport Sperk ist. Die haben Ausverkauf und haben die Hose nur noch in XL da, für sage und schreibe 80,-€ !!!!
Wenn du möchtest, dann könnte ich die Hose für dich besorgen und du überweist mir das Geld und ich schick dir die Hose dann zu.
Gruss Erich.

P.S. Ich bin genau 1,80m gross und habe um die 88kg und 81cm Schrittlänge. Ich habe auch die Hose in XL.

Was XL! Ich, 176 / SL 83 und nicht gerade zierlich, habe vor einiger Zeit die Countdown anprobiert und da war S die richtige Wahl. Normalerweise habe ich M / L. Eventuell war die Hose ja falsch ausgezeichnet...........

Gruß
Dirk
 
Ich habe mir jetzt erst mal eine GONSO OSHAWA V2 gekauft - ist eine lässigere MTB-Thermo-Hose (keine reine Tights). Bin mir aber unsicher...
Werde berichten ...

Also, mittlerweile habe ich die Hose testen können. :daumen:
Die Wärmeeigenschaften der GONSO OSHAWA V2 - "active comfort tights" sind super.
30km Tour bei ca. 7 Grad am Sonntag ohne jegliches frieren.
Der Innenlayer ist vergleichbar mit dem von Snowboardhosen.
Funktionsunterwäsche wird hier nicht benötigt.

Da die Hose über keine gepolsterte Radinnenhose verfügt sollte diese separat drunter gezogen werden.
Ich hatte eine dünne Sommerhose mit Trägern drunter und das hat absolut ausgereicht.
Kein lästiges gegeneinander rutschen der Schichten.

Ebenso ist die Hose gut winddicht.
Auch leichter Nieselregen konnte ihr nichts anhaben.

Die Klettverschlüsse an den Beinen sind sehr praktisch.
Hiermit können die Beine an den Knöcheln verengt werden.
Sehr sinnvoll, da sich die Hose so nirgends verheddert.

Auch wenn der Namen "comfort tights" etwas verwirrend ist: es handelt sich nicht um eine Tights!
Die Hose ist sehr locker geschnitten - perfekt für's MTB.
Auch auf dem Trail fand ich das sehr angenehm.

Einziger Nachteil:
Die Hose hat keinen Gürtel oder ähnliches. Dass heisst, man kann den Bund nicht enger ziehen.
Das ist etwas blöd, da sich für mich die Größe L als etwas zu groß erwiesen hat (1,78m, ca. 80kg).
Am Bund ist sie mir etwas zu weit - M wäre sinnvoller.

Ansonsten war ich sehr zufrieden! :daumen::daumen::daumen:


Aufgrund der Größe hätte ich die Hose ggfs abzugeben ( 1x getragen),
um sie mir dann in M zu kaufen. Freue mich über Angebote (PN). :(


Also Zusammenfassung:
GONSO OSHAWA V2 - "active comfort tights"
komfortabel geschnittene Thermohose fürs Biken und Laufen
Neupreis 109,-€ (Karstadt)

Positiv:
+ gute windabweisende Eigenschaften
+ Regendichte
+ sehr gutes Innenklima / Atmungsaktivität
+ Innenfutter fühlt sich gut an
+ Wärmeverhalten
+ sehr bequem
+ Style
+ Klettverschlüsse an Knöcheln

Negativ:
- Kein Gürtel oder andere Möglichkeit den Hosenbund enger zu stellen


Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten