Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Anzeige

Re: Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?
2014 MTB: 3300km mit 81000hm.
Wenn ich nicht den direkten Arbeitsweg mache, sinds mind 350hm auf 11km. Dies hin und zurück sind 22km und 700hm durch den Wald. Eine halbe Stunde früher aus dem Haus und im Geschäft duschen, so ist der Sport gut im Alltag machbar. Dazu kommt ab April 2mal pro Woche ein etwas längerer Arbeitsweg und mit den Touren kommen die hm zusammen.

Dazu noch etwa 300km und 2500hm mit dem Renner plus den nicht gezählten direkten Arbeitsweg mit dem "Familienrad".
 
Das ist schon klar, das man das mit 1000 Jahreskm nicht verstehen kann, genau so wie es mir unverständlich ist, das man so wenig fährt. 1000 bin ich letztes Jahr in 74 h gefahren.

Ich selber arbeite im Schnitt 50 h die Woche., bin glücklicher Single ohne familiäre Verpflichtungen. 2-3 unter der Woche nach Feierabend eine 50 km Woche. Alle längeren Wege mit dem Rad. Wenn ich etwa meine Mutter in Ungarn besuche brettere ich da halt in 4 Tagen runter.

Dazu habe ich halt auch 35 Tage Jahresurlaub und die werden natürlich vorzugsweise auf dem Rad verbracht.
 
In 2014 folgende "Betätigungen":

Mountainbiken rund 4.300 km mit knapp 60.000 Höhenmetern, obwohl ich im November und Dezember krankheitsbedingt und durch Zeitmangel kaum auf's Rad gekommen bin.

Außerdem noch:
Laufen rund 500 km, beste Zeit für einen Halbmarathon war 1:49:29, also gar nicht sooooo schlecht.
Zwischendrin gehe ich noch sporadisch ins Fitness-Studio für ein wenig Krafttraining und ab und zu Badminton spielen.
 
Seid Ihr alle Lehrer von Beruf...?
Wann um Himmels Willen fahrt Ihr denn die ganzen Kilometer?
Ich komme auf 1000km - im Jahr, nicht im Monat oder die Woche.... :anbet:

Das wurde hier schon viel zu oft gefragt. Wo liegt das Problem? Ich arbeite Vollzeit, bin kein Single und hätte trotzdem mehr als die diesjährigen 8700 km (Crosser und MTB) fahren können. Und ich habe schon einen Großteil meiner Urlaubstage abseits des Rades verbracht.
Und ich war auch zu oft krank...
Nach der Arbeit 1- bis 3-mal die Woche aufs Rad und am WE 1-2 Touren. Da reichen auch 2-3 Stunden/Tour.
Bei 1000 km im Jahr würde ich z. B. wohl einfach meine Räder verkaufen.
 
Seid Ihr alle Lehrer von Beruf...?
Wann um Himmels Willen fahrt Ihr denn die ganzen Kilometer?
Ich komme auf 1000km - im Jahr, nicht im Monat oder die Woche.... :anbet:

Ich fahre täglich mit dem Rad 24 km einfach auf Radwegen an der Nidda entlang zur Arbeit, da kommen schon mal 240 km/Woche zusammen. Im Monat sind das dann schon 960 km und wenn man ca. 10 Monate im Jahr arbeitet 9600 km. Dazu kommen ein Alpencross + ein paar Tage am Gardasee mit ca. 700 km und die Sonntagsausfahrten zur Eisdiele/Biergarten/usw. mit 40 - 130 km. Dann kommen schon mal 13800 km im Jahr zusammen.

Und wenn Du dich jetzt fragst, warum fährt jemand täglich 48 km mit dem Rad zur Arbeit, abgesehen von Fitness-Faktor macht es kein Spaß im Berufsverkehr von Karben nach Frankfurt-Rödelheim und zurück zu fahren. Mit der S-Bahn mit umsteigen bin ich 45 bis 50 Minuten unterwegs. Mit dem Rad benötige ich ca. 60 Minuten, Bestzeit ist 46 Minuten.
 
Seid Ihr alle Lehrer von Beruf...?
Wann um Himmels Willen fahrt Ihr denn die ganzen Kilometer?
Ich komme auf 1000km - im Jahr, nicht im Monat oder die Woche.... :anbet:
Ne, Schüler.... :D
Zweimal unter der Woche und zweimal am Wochenende -> 8-12h pro Woche

Aber das Lehrer viel Zeit haben ist ja so oder so irgendwie ein Vorurteil das sich hartnäckig hält...
 
Aber das Lehrer viel Zeit haben ist ja so oder so irgendwie ein Vorurteil das sich hartnäckig hält...

Also unsere Lehrernachbarn nehmen auf jeden Fall immer unsere Pakete an :)
Außer in den 12 Wochen Ferien, da sind sie immer mit dem Wohnmobil unterwegs.

Und zum Thema in 2014 waren es 3.163km und 74.992hm, alles MTB
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der böse Wolf
Kommt wohl wirklich auch auf die Schule an...
Aber ich wollt später definitiv keine Vorabi und Abiklausuren korrigieren.
Da gehen pro Schüler schon mal 3h bei drauf... Wenn der Kurs dann mal 25 Schüler hat ists dumm gelaufen...:D

Und der "Kleinkram von Klasse 5-10 halt noch dazu...

Damit ich noch was sinnvolles beitragen kann:
2015 -> 260 Kilometer, 3500 Höhenmeter, 16h
 
Seid Ihr alle Lehrer von Beruf...?
Wann um Himmels Willen fahrt Ihr denn die ganzen Kilometer?
Ich komme auf 1000km - im Jahr, nicht im Monat oder die Woche.... :anbet:
Fahre ca. 120 km / Monat -> 30 km / Woche. Mal mehr, mal weniger. Ich hab bekannte die sind in 2014 ~6500 km in 388 Stunden gefahren, ok Er sitzt 5x / Woche auf dem Bike.
Wer's kann....
 
Nix für ungut, aber wenn ich mir so die Jahresfahrleistungen und die Höhenmeter ansehe - nicht nur das die meisten von Euch Lehrer sein müssen, ihr wohnt auch noch alle irgendwo im Himalaya.
Also Hand auf's Herz und frisch drauf losgelogen *duck und wech*
 
Ich habe jeden meiner 240000hm selbst erstrampelt. Ist es doch ein MTB Forum hier und da fährt man eben hoch und runter :)
Aber wo soll das hinführen wenn man hier seine Daten auch noch rechtfertigen muss?
Finde die Aussage von Bandito76 lächerlich, denn genau du versteckst dich doch hinter deiner Kinderfratze
 
Meine Bilanz für 2014
6294km davon 5133 mit dem Mountainbike und 1161 mit dem Rennrad.
90927 Höhenmeter
388 Stunden

Eigentlich bin ich ganz zufrieden, ärgert mich im Nachhinein nur daß ich nicht die 100000hm geschaft habe. Aber als ich mir das überlegt habe wars etwas spät im Jahr. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.
 
Und nur weil Du ein Weichei bist und der Arsch auf dem Sofa festgeklebt ist, sind wir alle Lügner?

Schade das die Ironie nicht als solche erkannt wurde... Und nur weil ich nicht 10.000km im Jahr radel heißt das ja nicht das ich nur auf'm Sofa sitze. Aber wie dem auch sei - so sollte das nicht rüber kommen.
Achtung, Ironie 2.0: Bei den Reaktionen könnte einem ja der Spruch "getroffene Hunde bellen" in den Sinn kommen.

So, ich habe fertig - also Feuer frei!
 
Ein bißchen nagt es ja doch an dir, das es nur so wenig sind, sonst würdest du hier nicht so sticheln sonder gelassen drüber stehen.
 
Ich staune auch immer wieder wie einige Leute auf so wenige Kilometer und Höhenmeter kommen. ;)
1000 km im Jahr bedeutet 2.7 km pro Tag :eek:, das nenne ich Bewegungsmangel.

2014:
MTB: 9778 km, 295.308 Hm
Rennrad: 3110 km, 49.472 Hm
Alltag: 3182 km, 30.065 Hm (Fahrt zur Arbeit, Einkaufen, ...)
==================
Gesamt: 16.071 km, 374.845 Hm

Ich wohne direkt am Rand eines Mittelgebirges, auch hier geht es hoch und runter ;), außerdem hasse ich Flachfahren.
Das ich jeden Urlaubstag zum Biken nutze ist doch klar, ich mache halt das was Spaß macht.
 
Zurück
Oben Unten