Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

Bin ebenfalls an einem Contrail 2009 interessiert, sind sehr attraktiv im Preis. Wo liegt eigentlich der Rahmenunterschied zwischen Contrail und Threesome 2009. Hinten und vorne mehr Federweg durch andere Gabel und anderen Dämpfer, oder ist der Dämpfer anderst befestigt.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Contrail und Threesome Rädern aus 2009. Defekte hat jede Marke, auch die positiven Erfahrungen sind wichtig. Danke
 
@icbee

Das du immer die Leute so verschrecken musst, wer weiß vielleicht hat er sein radel auch schon in der 14.KW.
:D

Also ich bin mit meinem Contrail sehr zufrieden. Als ich ma wieder HT gefahren bin, bin ich erschrocken wie Hart das vorher war:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls an einem Contrail 2009 interessiert, sind sehr attraktiv im Preis. Wo liegt eigentlich der Rahmenunterschied zwischen Contrail und Threesome 2009. Hinten und vorne mehr Federweg durch andere Gabel und anderen Dämpfer, oder ist der Dämpfer anderst befestigt.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Contrail und Threesome Rädern aus 2009. Defekte hat jede Marke, auch die positiven Erfahrungen sind wichtig. Danke

Contrail 09 zu 2010:
Rahmen ist 300gramm leichter, das "Hauptlager" ist jetzt hinter dem Tretlager wie bei Fastlane, das Schmiedeteil am X-Link wurde überarbeitet (noch nicht auf den Bilder auf der Bergamont homepage) und andere Zugverlegung (jetzt am Unterrohr)

Threesome 09 zu 2010:
neue Zugverlegung, leichtere Rahmen durch das Schmiedeteil am X-Link, Lagersitz Toleranz wurde verkleinert (dadurch sollte nicht mehr mit Unterlegscheiben am X-Link arbeiten müssen), Tapered Steuerrohr..
 
Dann sind das noch vorab-Messefotos auf der BGM Page? Dennd a sind die Seilzüge noch wie vorher.
War letzten Sommer gar nicht auf der Eurobike:eek:
 
Außerdem sind an allen 2010 Modellen schön breite Lenker von Haus aus montiert. Das Kiez das ich hab kam mit nem 720mm Lenker. richtig goil.. am Enduro und am Straitline ist der gleiche dran.
An den High-End CC-Bikes wurden überall richtig breite Syntace Oversize Lenker verbaut.
Wir sogar an den Evolve Rädern sind 700mm (+- nicht nachgemessen) Lenker verbaut.:daumen:
 
Ich wäre dann wohl eher am Contrail interessiert. Ist das 2010er Modellwesentlich besser als das 2009er, oder ist die nicht symetrische Schwinge evtl. sogar besser?
 
Ich interessiere mich für ein Bergamont Fastlane und hätte da noch eine Frage:
Was macht den Preisunterschied von 300 EUR zw. Fastlane Team und Fastlane Team Classic aus?
Das billigere Classic ist sogar 500g leichter.
 
das 2009er Fastlane Team ist definitiv das heißere Bike (außer vielleicht von der Optik ;) )

am Rahmen geändert wurde nur das Schmiedeteil am x-Link (50gramm leichter) und die veränderte Zugführung am Unterrohr.

Besser ausgestattet ist mMn das 2009 wegen dem besseren Dämpfer und der Carbon Stütze.
Weiterer Unterschied ist, das bei den 2010ner 2,25er Reifen verbaut wurden.

Ich behaupte einfach mal das in Hamburg noch zu viele 2009er Modelle im Lager stehen ;)
 
Wo gerade das Wort Classic fällt - auch ich bin zufriedener Bergamont fahrer und das seit Jahren

Das Rad ist ein 94'er Modell. Habe es anfang '96 neu gekauft! Hat also mittlerweile 14 Jahre auf dem Buckel.
Damals war es komplett mit einer '94er Alivio ausgestattet.
Rahmen ist natürlich Stahl - dank der 2.0er Semislick-Bereifung(schwalbe city marathon) kommt man auch prima ohne Federgabel aus.

Bis auf Rahmen, Gabel, Steuersatz, Tretlager,Kurbel, Vorbau, Lenker, Griffe ist aber nichts mehr original.



Mein Vater hat übrigens selbiges Fahrrad in rot als Trekkingmodell - an diesem ist bis auf die hintere Felge noch alles original. Lediglich Kette und Ritzel wurden mal verschleißmäßig getauscht. Die hintere Felge mußte neu, weil eine Speiche gebrochen war und die neue dann vom Radladen offenbar falsch angezogen. Kann sagen, die '94er Alivio war eine Top Gruppe die auch heute noch Top aussieht und einwandfrei funktioniert.
 
Habe mich für das Contrail 9.9 entschieden. Wenn das Rad im Haus steht, mache ich ein paar Bilder vom neuen Schmuckstück.
 
Warte im Moment auf mein Threesome 8.0. Liefertermin ist von Ende April auf erste Maiwoche gerutscht. Und das bei dem super Wetter was nächste Woche kommen soll.
 
Fahr auch nen Bergamont Big Air 6.9 habs mir letztes jahr zugelegt und bin richtig zufrieden damit bin oft im Bikepark in Winterberg unterwegs und fahre da auch oft Downhill.

mfg
Sely
 
Ich bin leicht verwirrt!

Hat das Contrail 7.0 die gleiche Rahmengeometrie wie das Contrail 7.0 FMN ?
Auf der Seite wird das 7.0 nicht aufgeführt nur das FMN (im pdf). Und wie steht das LTD dem gegenüber?

Ich konnte erst ein 7.0 in L fahren (zu groß) und ein LTD in M (das wäre passend). Händler meinte, das LTD wäre baugleich zum 7.0, wenn ja, dann würde ich das 7.0 bestellen lassen!

gruß
Budda ohne "h" :)
 
627527



Endlich eingetroffen. Contrail 9.9 schon etwas umgebaut.
 

Anhänge

  • P1010718_1.jpg
    P1010718_1.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 92
Ich hab ein Hardtail Bergamont Allride Comp 2007 und fürs grobe nen Freerider Bergamont Big Air Team 2008 . :daumen:
 

Anhänge

  • Bergamont Allride Comp 2007.jpg
    Bergamont Allride Comp 2007.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 39
  • Bergamont Big Air Team 2008.jpg
    Bergamont Big Air Team 2008.jpg
    55 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten