Wieviel Km zur Arbeit?

Bei mir variiert es nach Kunde und ist Wetter unabhängig.
Momentan sind es 10km pro Weg, 2-3mal die Woche. Dauert 20min einfach.

Derzeit auch "leider" auf dem Rennvelo. Zum alten Kunden konnte ich immer durch den Wald über einen kleinen Berg mit dem MTB. Das war geil, weil immer vor und nach der Arbeit ein Singletrailanteil dabei war.

Ciao und Gruss,
Tommaso
 
Du fährst mit nem 30er Schnitt zu Kundenterminen?

RESPEKT!!
Haben die ne "Vertreterdusche":confused:
Gruß Doc

Kunde ist als Projekt zu sehen. D.h. ich habe da oft eine längere Einstellung, weil ich als Berater dort mitentwickle (IT). Oft sind das grosse Firmen, die haben immer Duschräume und teilweise Trockenräume.

Ciao und Gruss,
Tommaso
 
Heute war es wieder so weit, 24,8km (oneway) ;):

IMAG0285.jpg


Schön gemütlich gegen den Wind beim Sonnenaufgang hin zur Arbeit.

Boh, 4 Uhr ist zu früh für mich obwohl ich das frühe Aufstehen ja gewohnt bin. Kennt ihr das? Naja, dafür bin ich um spätestens 15 Uhr wieder daheim. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
17 km one way, sind morgens so 35min und abends 7 min länger. fahre aber dieses jahr nur selten weil ich unser haus saniere, da fehlt leider die zeit.
 
5km einfache Strecke, jeden Tag und egal wie das Wetter ist.
Wurde in der Arbeit auch schon öfters drauf angesprochen und ernte oft erstaunte Blicke, wenn das Wort "ganzjährig" fällt. :D
 
5km einfache Strecke, jeden Tag und egal wie das Wetter ist.
Wurde in der Arbeit auch schon öfters drauf angesprochen und ernte oft erstaunte Blicke, wenn das Wort "ganzjährig" fällt. :D

:lol: das kenne ich mit dem Blick, Kopfschütteln etc. vor allem die letzten beiden Jahre hatte es ja im Winter teilweise heftigen Schnee...
bei mir sind es 8 km einfach - wegen Schicht dann manche Tage doppelt
 
Hallo Zusammen
Schäme mich fast es zuschreiben,habe einen einfachen Weg von 1,3 Km das 4mal am Tag aber es ist schon etwas wert wenn manso nah bei der Arbeit wohnt kein 2.Auto fahre immer egal was für Wetter.
Gruß Hacky
 
Hallo! Ich fahre immer mit dem Bike zur Arbeit. Ein Weg 5,5 Km. Ist ja jetzt nicht überragend aber fast alle meiner Kollegen fahren gleiche oder kürzere Strecken mit dem Auto! Mich würde interessieren, wer weitere Strecken regelmäßig mit dem Bike abkurbelt. Wie weit fahrt ihr bei Wind u. Wetter zur Arbeit od. Schule? Km für einen Weg angeben! Ach ja, ehrlich währt am längsten:)

6,6km Bis zum Büro.


Arbeit = Kraft * Weg
 
Hallo Zusammen
Schäme mich fast es zuschreiben,habe einen einfachen Weg von 1,3 Km das 4mal am Tag aber es ist schon etwas wert wenn manso nah bei der Arbeit wohnt kein 2.Auto fahre immer egal was für Wetter.
Gruß Hacky

Schämen sollten sich nur die, die solche Strecken mit dem Auto fahren oder solche, denen die Arbeit so wichtig erscheint, dafür am Tag 200km und mehr zurückzulegen und gleichzeitig nicht "nur wegen dem bisschen Arbeit" umziehen wollen :daumen:
 
naja muss zwei Brücken über Bundesstraßen passieren. wie gut sind die denn, wenn die gesamte Brücke vereist ist? finde die strecke selbst mit auto nicht so berauschend...

Dazu gibt es doch ettliche Threads über Biken im Winter und Spikereifen.
Wenn die Straße richtig vereist ist, bringen die Spikereifen überhaupt erst was! Problem ist eher das Stehenbleiben ohne sich hin zu legen.

Unterschiede gibt es halt gewaltige im Profil. Mit Marathon Winter kommst du bei höherem Schnee nicht weit. Ice Spiker haben dafür auf Asphalt kein besonders langes Leben.
Ich habe das mit zwei Winterrädern gelöst. Eins mit Marathon Winter für die (fast) schneefreien Tage und eins mit Ice Spiker bei Schneefall.

Ein großes Problem ist festgefahrener aber rutschiger Schnee auf Eis. Da hilft kein Profil und keine Spikes, nur erhöhte Konzentration und gute Reflexe. ;)

Generell würde ich auch ein Rad mit 26" und breiteren Reifen im Winter vorziehen (aber nicht zu breit). Die Trägheit von 28" und schmale Trekkingreifen bringen einen im Schnee nicht so richtig weiter.
 
Je nach Terminlage im Büro knapp 43km einfache Strecke hin (ca. 70 - 80 min) zur Arbeit - netterweise mit guten Wegen. Retour dann knapp 42km (ca. 80 - 100min) - aber dafür mit zackigen Albaufstiegen und oft genug heftigem Gegenwind auf den letzten Metern vorm Haus :heul:

Hab Abstellmöglichkeiten, Dusche und kann meine Termine weitgehend frei einteilen - zum Kunden dann natürlich mit Karre :) Kundentermine nur sporadisch.
Fahre eigentlich fast immer mit Bike, bei heftigem Schneefall/Eis/Regen dann halt mit Auto.

Genaue Kilometerangaben zum Weg kann ich erst seit wenigen Tagen machen, zum ersten mal im Leben einen Tacho am Radl dran :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten