wieviel geld steckt ihr eigentlich so in euer bike?

spreche mit dem thema die schüler an, weil mich einfach mal intressieren würd ob ihr eigentlich euer ganzes geld fürs biken ausgebt oder nur mal hier und dan paar euro?
also ich steck alles was ich hab in mein bike. für was andres hab ich keine kohle mehr übrig und sonst komm ich eh immer gerade so aus.

Im Moment geb ich wirklich (fast) alles, d.h. so circa 300 Euro monatlich, fürs Bike aus :D Aber ich denke, wenn das Bike fertig ist, wird das nicht mehr so extrem der Fall sein! Gut, hier und da mal was neues, aber ich glaube nicht, dass das dann immernoch so viel ist ;)

geht mir genauso; ich bekomm im Monat 75 € Taschengeld, muss mir Kleidung etc selber kaufen, aber dafür tut mir das geld immer so leid, bräuchte Dringend ne kurze Hose, aber 20€dafür auszugeben is mir zu viel, dann lieber nen neuen V-Brakebooster für 20€ was eigentlich noch sinnloser ist, aber ich kann ohne neue Teile nicht mehr leben, es is wie ne sucht; Biken is mein einziges Hobby(außer snowboard fahren, aber dafür geb ich nix aus, nur eben das nötogste wie Lift etc); gottseidank bekomm ich hinund wieder von meiner Tante nen fuffi (50€) in die hosentasche gesteckt(wortwörtlich)

ich komm relativ gut klar, und geb das Geld aber leider fast nur für die unnötigen Beikteile aus wie, in letzter Zeit:

Nokon Bremszüge(40€); Shimano V-Brake Booster, Ritzelbürste, Schaltungsröllchen(60€); dainese Protektoren(45€); thomson Stütze, hab jetzt 2 davon, kurz und lang, zusammen 90€ ich kann nicht aufhören alles so wahnsinnig teuer; achja Geißkopf letzte woche 30€....

Hab jeden Monat so 250€ im Getrränkemarkt verdient, ist alles fürs Bike draufgegangen(bis auf vieleicht 80€ die hab ich versoffen)

bin zwar seit juni kein schüler mehr, aber ich hab eigentlich fast alles ( 150€ monatlich) ins bike gesteckt.

hmm eigentlich viel zu viel...aber biken is halt geil, da investiert man schonmal mehr als geplant

Hi,

also ich hab 90% ins Bike gesteckt,
jetzt wäre es eigentlich komplett so gewesen wie es hätte sein sollen, und hätte ich das Bike jetzt noch,denke ich mal wäre das mit dem Geld weniger geworden,weil man einfach alles drann hat was man wollte,okay vielleicht mal neue Reifen oder wenn was kaputt geht oder Verschleissteile,aber mehr eigentlich net!

Oder man fängt wieder an,die Parts die am Bike sind,durch noch bessere Parts aufzubessern,dann hört das mit dem Geld nie auf!

:D :D :D :D :D :D :D

naja insgesammt hab ich schon mehrer tausend euro ausgegeben
schätze 6000.
und es nimmt kein ende.
brauche jetzt wieder neuen kurbeln, sattelstütez sattelgestell, bremsleitung ...
das is nur das nötigste!

so nu ist an meinem bike ja nichts mehr zu verändern!
aber in den letztens 6 monaten hab ich wohl alles reingesteckt.
Bin auch schüler und des bike hat so an die 2800€ gekostet also könnt ihr euch ja denken wieviel ich monatlich ausgeben hab!

MfG

Alex

im moment geb ich alles aus... mein bike kostet 2000€... das meiste geld hab ich aber durch meine konfirmation bekommen...

Konfirmation, is das schon "lange" her!!! Vor ca. 4 Jahren bei mir, aber leider hab ich da noch nich gebiket :( Sonst wäre einiges einfacher :D

Zu viel : obwohl mein bike schon seit nem halben jahr komplett ist und Eigentlich nix Fehlt find ich immernoch neuere und Geilere Parts und da Mein Outlaw im Moment 98%perfekt ist kommt ein neues Hardtail ins Haus.

Konfirmation gabs bei mir garnicht erst.

"I'm not a slave to a god that doesn't exist...."

Now listening to: Hypocrisy - Fire in the sky

Tja, mein Vadda is Theologe, ich aber voll nich gläubig :D War seit meiner Konfirmation einmal pro Jahr inner Kirche: Meine Ellis bestehn drauf, wenigstens Weihnachten hinzugehn :(

Egal, der feine Nebeneffekt: Geschenke und Geld :D

@ crazy spy:

so isses! ich will mit dem bike eben richtig biken gehn, was ich bisher net konnte...und wenn ich das geld hab , dann auch schon was haltbares.
davor habn mir auch die mittel gefehlt...

Zurück