- Registriert
- 5. Juni 2004
- Reaktionspunkte
- 44
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(1) Zuallererst haengt das mal von der Reifenbreite ab, da laesst Du uns raten ... Und niemand kennt alle Reifentypen auswendig, und selbst das wuerde ja nix helfen, denn viele gibt es in verschiedensten Groessen ... 'Nobby Nic' findet Google spontan in 26" und 29" von 2.1" Breite bis 2.6"
(2) Es steht meist auf dem Reifen drauf, diese Antwort bekommst Du sofort
(3) Die @nightwolf Faustregel: Die Antwort auf alle Reifendruckfragen ist 42 ... nein das war was anderes , hier ist sie 200.
Es kommt immer 200 raus, wenn Du Reifenbreite in mm mit Druck in bar multiplizierst.
Weniger bedeutet hoeheres Durchschlagrisiko, das kannst Du ggf. in eigener Verantwortung riskieren, bei dem genannten Gewicht aber vll besser nicht.
Rennrad 25 (mm) x 8 (bar) = 200
Reiserad 32er Marathon x 6.5 bar = 200 (naja gerundet )
Stadt-MTB 50er Marathon x 4 (bar) = 200
Die Formel kannst du beim Mtb aber gepflegt in die Tonne hauen. Oder fährst du bei einem 2.4er Reifen (60mm) wirklich 3,3 bar? Da reichen je nach Gewicht die Hälfte. Gerade bei tubeless.
...
www.misterspex.deDie Formel kannst du beim Mtb aber gepflegt in die Tonne hauen. (...)
Ja dann nimm mal Deinen RR-Reifen mit 25mm und schau auf die Flanke welcher Luftdruck da als maximal angegeben ist. Und fuer optimalen Lauf sollte man immer den Maximaldruck nehmen - wird uebrigens auch fuers Auto empfohlen.Nicht nur beim MTB. Rennrad mit 25mm Reifen und 8 bar da fällt mir nix dazu ein (...)
Kannst mal erklaeren, was das damit zu tun haben soll?? Druck = Kraft / Flaeche ... herstellerunabhaengig
(...) Der TE hat die Frage in andern Freds schon gestellt, anstatt einfach selber eine Luftpumpe in die Hand zu nehmen fährt er wohl immer wieder Plattfüße rein. Ich hatte ihm da schon 2ply empfohlen, aber er ist beratungsresistent und scheint nicht lernfähig.
.... Und fuer optimalen Lauf sollte man immer den Maximaldruck nehmen - wird uebrigens auch fuers Auto empfohlen.
Ja, das fährst du mit tubeless genauso. Du kannst 0,2bar weise runtergehen und probieren, ob dir das noch taugt.
Bitte nicht noch eine e-Bike Diskussion. Ich will nicht dauernd über e-Bikes lesen.
Darf ich dich mal neugierig und indiskret fragen, warum du ein E-Bike und kein normales MTB fährst? Ich versuche derzeit dieses Verhalten besser zu verstehen/akzeptieren.
montiere den Reifen auf jeden Fall mal tubeless zur Probe ganz ohne Milch . Das System sollte dann schon eine halbe Stunde halbwegs dicht sein.