Wieviel Druck auf die Reifen??

Registriert
13. April 2001
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
wieviel Druck sollte ich auf meinen Richey Z-Max haben? Ich habe diese italienischen Ventile (ihr wisst bestimmt, was ich meine;) ).
Ach ja, ich fahre Fully, vielleicht ist das ja noch ausschlaggebend.

cu in the dirt,

mtb-biker:cool:
 
Hi mtb-biker,

am Fully kannst du ruhig voll aufpumpen! Die Z-Max sind eh nur mit 4 bar(65psi) zu füllen.
Ich gebe vorn 3,5 und hinten 4 bar rein, außer es ist schlammig und naß dann etwas weniger so 1/2 bis 1bar für besseren Grip!

Have a good Grip

Dafi

:cool:
 
Ahloaaaaaa,


welche Reifenbreite hast Du denn, Und welche Felgenbreite. Was wiegst Du denn??? Fragen über Fragen.

4 Bar halte ich für zu viel. Da hat man ja keinen schönen Gripp mehr. Also ich empfehle nicht mehr als 3,5 zu nehmen. Eher sogar weniger.

Aber probier das doch mal anhand von ein und der selben Strecke aus.

Grüße ReD Kona HExe
 
Tach!

4 Bar halt ich auch für viel zu viel. Aber das ist geschmackssache. Ich würde nicht mehr als 3 Bar reinmachen. Aus du wiegst sehr viel oder hast oft nen Platten. Dann natürlich rauf mit dem Druck.
 
Danke für die Antworten,
aber dann hab ich noch ne' Frage:
War gestern bei meinem Fahrradhändler und der hatte Neueröffnung. Desshalb hat er auch super Angebote: Z.B. Schwalbe Big Jim - Reifen. Da soll einer 20,- DM kosten. Soll ich da zuschlagen, bzw. ist das günstig (was kostet der sonst?)?

mtb-biker
 
Ahloaaaaaa,

wenn das ein Faltreifen ist, dann zuschlagen. Ist dann ein echtes Schnäppchen ;-)


Grüße Red Kona Hexe
 
Zurück
Oben Unten