wieso gibts eigentlich keine kleinen Bremskolbenrücksteller ?

also ich nehm nen alten Reifenheber aus Stahl, setz ihn an den Kolben und an den Schlitz wo die Scheibe durchläuft. Dann reicht ein ganz kleiner druck und flutsch isser ganz drin.

Beim PKW machst du da nix mehr^^

Aber du hast schon recht, es gibt ja auch Gabelkonusabzieher, und extra Sägen und Lehren um Gabelschäfte abzusägen. Da könnte es Kolbenrücksteller ruhig auch geben. Natürlich vergoldet für 129,-

Bremskolbenrücksteller? Sollten eigentlich bei jeder Bremse dabei sein. Ich nehme hier als Beispiel die von Avid: http://www.bike-discount.de/shop/k616/a34649/transportsicherung-fuer-elixir-paar.html

Außerdem würde ich nicht direkt am Kolben herumdrücken. Bremsbeläge drinnen lassen, dann kann man mit jedem Schraubendreher herum drücken, das Einzige, was man dann noch kaputt machen kann, sind die Beläge, wenn man Grobmotoriker ist. :lol:

Ansonsten einfach mit der Transportsicherung des jeweiligen Herstellers (ich habe hier welche von verschiedenen Marken und alle funktionieren so) zwischen die Beläge und andrücken, fertig. Die Kolben sind wieder draußen....

Ein eigens erfundener Bremskolbenrücksteller fällt IMHO in die Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht.... :lol:

http://www.trickstuff.de/de/products/tuningforks_KL.php

TripleBTool4.jpg

Einfach nur GEIL,
perfekte Idee, die Funktionen vom Discausrichter und Kolbenzurückdrücker zu kombinieren.
:daumen:

(daheim noch vorne und unten anschleifen, dann kann man einem Raddieb auch gleich die Milz rausoperieren, nun ist das Ding wirklich "vollständig")

Ein eigens erfundener Bremskolbenrücksteller fällt IMHO in die Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht.... :lol:

na ja, einerseits war der Beitrag auch nicht sooo bierernst, andererseits, mehr als ne 3-Gang-Sachs-Nabe bräuchte man zum Fahrradfahren eigentlich auch nicht...Carbonrahmen oder anderen Tinneff gleich gar nicht :D

ich brauche jetzt Ersatzteile für meine Oro-Bianco...bei den aufgerufenen Preisen würde ein vergoldeter Kolbenrücksteller auch nur noch marginal die Brieftasche weiter leeren...wäre für gelernte Schreibtischtäter aber ein sinnvolles Extra... :cool:

außerdem reklamiere ich jetzt mal die fehlende Transportsicherung...müsste ich echt mal nachkaufen...oder lass mir eine aus Nickel machen...mit Kapselheber :D

Zurück