Wiederbelebung meines Lieblingsbikes...

roadruner3001

roadrunner3001
Registriert
20. Januar 2003
Reaktionspunkte
15
Ort
hinter den sieben Bergen....
So.... dann starte ich mal den Aufbautread meines Babys.. :love:

Den Rahmen habe ich zwar schon vor ein paar Tagen im "Eure Cross County Kusntwerke" Tread gepostet.


Habe ca ein Jahr gebraucht bis ich ihn vollständig entlackt hatte.
Mache ich nie wieder :mad:

Nun is er Klarlackiert und die Aluparts hellsilber.
kopie_ges-back.jpg


Klemmung Extralite Ultraclamp mit Titanschraube
Ultraclamp.jpg


Sattelstütze USE Alien Carbon 27,21
st_tze02.jpg


Sattel AX-Lightness
sattel01.jpg
 
weiter gehts...

Extralite Steuersatz.....
Extralite-Steuersatz.jpg


Vorbau.....Extralite Roadstem mit Titanschrauben 105g
Wollte den Extralitevorbau mit -8 Grad haben und da gibt es nur den Roadstem.
Vorbau01.jpg


Um den Durchmesserunterschied 26,0mm (Rennlenker) zu 25,4mm (MTB Lenker) auszugleichen habe ich eine Kunstoffeinlage eingeklebt. (Zweikomponentenbapp)
Gibt es in 1mm Abstufungen im Bastelshop.
Der Vorteil ist das der Lenker nicht mit dem Aluminium des Vorbaus in Kontakt kommt und keinerlei Klemmspuren aufweist. Hält aber Trotzdem bombenfest.
vorbau03.jpg
 
Schönes Ding,

Coole Gabel, obwohl ich die Vorace wesentlich schöner finde. Aber das ist ja geschmacksache.
Wie sieht es denn mit dem Einsatzbereich des Bikes aus. Eher Genuss- und Touren oder harter OX-Rennsporteinsatz? Möchte ich nicht nur wegen der Gabel wissen.

Ich bin aber auch schon gespannt auf das Resultat. Mag den Rahmen sehr gern, bin den 2001 in Willingen auch mal ne halbe Stunde probegefahren, mit Sid-Dämpfer und Gabel. War sehr schön. Leider aber etwas teuer gewesen.
Softtails haben schon etwas besonders an sich.

Mach was draus

Matze
 
Rennen fahre ich nicht mehr....damit habe ich vor ca 10 Jahren mit abgeschlossen.
Hauptsächlich werde ich damit Touren fahren wobei es dabei meistens nicht sehr gemütlich zugeht.
Denn einen oder anderen Marathon wollte ich nächstes Jahr in Angriff nehmen.
 
also, die gabel wird definitv nicht zum bike passen. nimm doch ne pace oder die kilo, aber bitte nicht die da.
 
007 schrieb:
also, die gabel wird definitv nicht zum bike passen. nimm doch ne pace oder die kilo, aber bitte nicht die da.

Wie meinst du das von den Einbaumaßen???? oder vom Aussehen her?????

Ich kann mir das Bike schon vorstellen :daumen: Schöne Teile :love:

easy
 
007 schrieb:
also, die gabel wird definitv nicht zum bike passen. nimm doch ne pace oder die kilo, aber bitte nicht die da.

Also ich finde, die Gabel passt hervorragend zu dem Bike. Wesentlich besser als die Kilo, und von einer "langweiligen" Teleskopgabel wollen wir gar nicht reden. Dazu ist der Rahmen allein schon viel zu extravagant. :daumen: :daumen:
 
Die Gabel bleibt auf jeden fall drin...

Habe eine schwäche oder sollte mann es Macke nennen für Paralelogrammgabeln.

In meinem Blizzard ist eine Grivin mit Carbonstandrohren drin und bei meinem Singelspeeder Projekt werde ich ein AMP mit Carbonstandrohren verbauen.

Nächster Bauabschnitt....Bremsen. ;)

Da gabe es trotz des Gewichts keine Frage.
Es werden HS 33 verbaut. Und gegen das Übergewicht kann man ja was machen.... :lol:

Für die VR Bremse sind die hier vorgesehen.
Pace HS33 Halter schwarz eloxiert und mit Titanschrauben versehen.

Pace-Adapter.jpg


Sehen jetzt nur auf dem Bild zu fleckig aus.
 
Und damit der ganze Spaß auch an der Look Gabel paßt, mußte ich sie ein wenig bearbeiten.

Habe die Gabelholme ganz vorsichtig (hatte keinen Bock das mir die Standrohre um die Ohren fliegen) in der Drehmaschine eingespannt, um die Alu Buchsen auf den für die Pace Halter passenden Durchmesser abzudrehen.

Look-schelle_01.jpg


Da die Pace Schellen etwas weiter oben montiert werden müssen habe in noch zusätzliche Buchsen gedreht die geschlitzt wurden und oberhalb der vorhandenen mit Zweikomponentekleber fixiert sind.

Die Pace Adapter klemmen jetzt zum teil auf den ursprünglichen Schellen und zum Teil auf den neuen.

look-schelle_02.jpg


Das Bild ist vor dem verkleben aufgenommen.
 
Ich bin einfach nur spachlos wenn ich das so sehe. :eek:

Ich denke auch, dass es sehr sehr geil wird. :daumen:

optisch sehr schön abgestimmt !!


freue mich auf weitere bilder !
 
Das Ding wird bestimmt absolute Sahne, trotz, und ich denke sogar gerade wegen der Gabel. Bis jetzt sieht's super stimmig aus. Ich freu mich auf die Bilder des fertigen Bikes. Ach ja, wo wohnst Du, ist Dein Keller abgeschlossen?
 
Ich hatte einmal nen carbon-Lenker in der Hand..

Also ich hätte einfach nur Angst auf dem Radl :p

Was kostet das ganze Carbon ?
Hast du nen formel-1-renner zerlegt ??
 
Zurück
Oben Unten