Wie werden bei euch alte Reifen entsorgt?

wenn ich eine Panne hab reiss ich die ganze Schei$$e runter und fahr auf den Felgen heim! ;)

nee - ich hab da zwar schon dran gedacht - aber dann doch immer daheim in den Restmüll geworfen...

da wird gar nichts weggeworfen-alte reifen (speziell die grobstolligen) werden in streifen geschnitten und damit dann durchgelaufene schuhe neu besohlt.der draht aus dem reifen wird ebenfalls wiederverwendet-hast du davon ausreiched gesammelt,einfach kunstvoll geflochten und schon hast du ein fast nicht knackbares stahlkabel zum anschliessen deines rades-sofern dann noch vorhanden,denn es kann dauern,bis du ausreichend drähte beisammen hast.ist aber eine gute methode,lange winterabende zu überbrücken-man kann ja nicht immer laufräder zentrieren ;)

Kauf dir einen Liter Benzin(nur Super nehmen bitte) in einer Sonnenblumenöl-Flasche und verbrenn dann damit die Reifen,wie schon kayn gut erklärte--was ist das für eine Frage? Alternativ ist Rizinus/Menthol- Gemisch aus dem Flugzeug-Modellbereich auch nicht schlecht, nur etwas teurer :rolleyes:

MFG david

Aufheben um die irgendjemand mal aufs auge zu drücken (kann halt nix wegwerfen :D ) und halt als Kettenstrebenschutz , um seitenwände zu flicken , spikereifen draus zu basteln , anschlagdämpfer für dc gabel zu machen und wasweiß ich noch ...

Robert-XC schrieb:
Menthol? Soso... :lol:

Bei mir ist Methanol drin - aber deins riecht defintiv besser!

Gruß
Robert

Ist ja gut ist ja gut, ich habe mich wieder verraten dass ich den Motor des aufgebauten Flugzeugs im Keller noch gar nicht eingelaufen habe(ok, 1mal, dann entpuppte sich die Starterbatterie als kaputt:rolleyes:), der schöne supertigre Motor:)

• bei ebay als neu verkaufen
  • ein Mobile für den Garten draus basteln
  • bei ebay als Indianischen Wandschmuck verkaufen
  • den Reifen mit Katzen beschweren und im Fluss versenken
  • bei ebay als Frisbee verhökern
  • runderneuern lassen
  • eine Feuerleiter draus basteln
  • auf ebay als "abrutschsichere Lenkradummantelung" an sonntagsfahrende Rentner verkaufen
  • beim Radhändler abgeben, der verbrennt die dann
  • selber verbrennen
  • mit einem Hund beschweren damit der Reifen nicht wegrollt und mit der Walze drüber -> Bitumenflicken
  • bei ebay als Retroreifen an die ganzen Classicfreaks verkaufen
Ich könnte noch ewig...

Zurück