Wie weit könnt ihr auf dem Hinterrad fahren?

Wie weit könnt ihr auf dem Hinterrad Fahren (Wheeli)

  • gar nicht

    Stimmen: 32 23,9%
  • 0-20m

    Stimmen: 50 37,3%
  • 20-50m

    Stimmen: 8 6,0%
  • 50-100m

    Stimmen: 8 6,0%
  • 100-200m

    Stimmen: 3 2,2%
  • 200-500m

    Stimmen: 4 3,0%
  • ich kann so weit wie ich will

    Stimmen: 29 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    134
und schonwieder ein schwanzvergleich...............................






hmm.. so 10 m vielleicht :D
 
Also so 10m schaff ich auch schon nur wie kriegt man nen richtig guten hin also weit und auch einen hohen? In welchen gang im stehen mit anlauf und so weiter
 
Am besten geht es wenn man schwung hat, also nen seichten berg runter fährt und damit komm ich so um die 10-12m . Aber leiderauf grader strecke komm ich so auf 7m weil ich werde zu langsam :(
 
Ich hab x für .- so weit ich will gestimmt, ist aber nicht ganz richtig denn nach so 10 minuten geht das ganz schön auf die hände/finger.
Am besten übt man das aber bergauf, denn dann braucht man sich nicht so stark auf das bremsen konzentrieren.
 
ich hab für 10 bis 20m gestimmt, ich kippe immer nach hinten, dass balanciere ich dann zwar mit der bremse aus, aber dann bin ich zu langsam!
ich finde ich brauche n leichteren gang, hab nur n alivio schaltwerk dran, damit krieg ich auf ner 9fach kassette nicht so leichte gänge....
bla.....
 
Jo ich arbeit auch viel mitter Brake! Aber mit 40 - 60km/h den Berg runter.. da geht das scho ma ganz ordentlich das Ausgleichen... nur gefährlich isses, wenns des Vorderrad wieder aufn Boden zieht.. da hauts einen dann 2m nach links und rechts..

deswegen: NIE OHNE HELM :p

Kumpel von mir hatte ma Wheelie mit Klickies gezogt.. nach hinten übergekippt und konnt nimmer ausklicken... lol naja.. Ellenbogen gesplittert ;)

Ach sagtma, kommt mir das nur so vor oder gehtn Manuel im Gelände viel einfacher als inner City auf geradem Untergrund?! :confused:

Würd mich ma interessieren ob das nur mir so geht..
 
also bergab fällt mir auch leichter. da schaff ich schon so 150m
sonst üb ich wheelie im flachen nur auf meiner straße. und die ist nur 90m lang:D

trotzdem schwanzvergleich:D
 
in der regel eigentlich soweit, wie ich will. meistens werden nur entweder die arme schlapp nach einer zeit oder es stellen sich irgendwelche anderen hindernisse in den weg ;)
 
Original geschrieben von Freesoul
also, die in der bike beschreiben das so :D (und so würd ichs ausnahmsweise für anfänger auch erklären):

Wheelie: Du stellst den Sattel n bissel höher als dirttauglich, muss aber nich sein, dann machst du so ne art liegestütz auf den lenker, ziehst ihn ruckartig hoch und lehnst dich nach hinten. Solltest du wegkippen, ziehste einfach die HR-Bremse. Nach und nach lernste dann, mit den Knien auszugleichen um nicht zur seite zu fallen.

Manual (nicht manuel, das isn jungenname):
Du stehst, ziehst auch einfach das Vorderrad hoch und verlagerst dein Gewicht nach hinten. Die Kacke an der Sache ist, dass du nun versuchen musst ohne zu pedalieren dein Gleichgewicht zu halten, das geht erstmal bergrunter am besten. Am besten erstmal im Sitzen ausprobieren, aber auch ohne zu pedalieren.


übrigens geht meiner schon gut weit ;)


super, danke. :bier:

wenn ich mal ne laaange und weiträumig von lebewesen und autos befreite strecke finde, probier ich das mal aus ;) :lol:
 
ich konnte auch ewig, aber seit ich das Fatmodul hab, kann ich mal gerade 15Meter im sitzen (wegen dem kleinen Rahemn). also es ging schon quer durchs dorf. mit Kurfen... aber irgendwann hatte ich keine Kraft mehr. Mal was anderes:

ich konnte auch auf dem Hinterrad rollen, aber halt auch nur im sitzen, warum kann ich denn kein Manual? Ich pack das einfach nicht. echt.
 
Ich finds echt lustig! Last mal nochn paar andere Trialer hier rein gucken, die lachen sich alle kaputt.
Also entweder man kann Wheelie und Manual fahren oder man kann es eben nicht. Da bringen weiten vergleiche gar nichts es ist halt nur eine Frage der Kondition. ich hab in Spanien schon mal n Manual gezogen, der so locker 5 Minuten anhielt, weils da bergab ging. also hab ich da schätzungsweise 900 Meter zurückgelegt.
Wäre der Berg länger gewesen hätt ich auch weiter Manualn können.

Ihr könnt auch fragen wie lange kann ich im Stand das Gleichgewichthalten?
Wie viele Hüpfer schaffe ich nur auf dem Hinterrad, bzw. Vorderrad?
wieviele 180s kann ich hintereinander ziehen?

Entweder man kanns oder halt nicht, und wenn manns kann dann halt so lange die Kondition reicht!
 
hm auf dem hinterrad bin ich bisher das längste so 80 km gefahren! hatte sogar das vorne ein rad auf dem boden also doppelte anstrengung :D ;)
 
ich hab mal auf 50 - 100 meter geklickt, manchmal gehts auch ein bischen weiter.... manchmal - wenn ich einen schlechten tag habe - gehts auch nicht auf anhieb so weit.
 
Tja der Wheelie, das ist so iene Sache. Ich schaffs eigentlich schon ganz gut (200- 500m), aber da muß jeder selbst probieren wegen Speed, Gang etc. Mich hats gestern böse hingehauen...das tut noch immer sauhweh.
 
Zurück
Oben Unten