Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steuerrohre gibt es mittlerweile auch aus Ud-Carbon sie sind noch leíchter als die aus Alu und halten sollen sie auch. Ich lasse mir gerad eins anfertigen-hoffe das es nicht all zu lange dauert ;)

wer macht die steuerrohre aus ud-carbon und was wiegen sie? verrätst du mir das;)? und lass mich raten welchen vorbau du dann verbaust;
zeus (wenn es ihn dann für mtb gibt oder nimmst du den für road?)
 
wer macht die steuerrohre aus ud-carbon und was wiegen sie? verrätst du mir das;)? und lass mich raten welchen vorbau du dann verbaust;
zeus (wenn es ihn dann für mtb gibt oder nimmst du den für road?)

Der Inhaber er Firma Carbon-Tex wohnt bei mir in der Nähe und Er hat schon das eine oder andere Teil für mich gebaut(Lenker, Spacer, Abschlussdeckel usw.) ;).
Einen 1 1/8 Vorbau werde ich an meinem Cannondale MTB nie verbauen, wozu habe ich denn ein Cannondale - ich mag das HaedShok-Maß.
Ich bin letztens das Scott Genius von meiner Freundin gefahren..., ich konnte echt nicht auf den winzigen Vorbau schauen da wurde mir echt anders ;).

Den Zeus hatte ich mal probeweise an meinem Seven verbaut ...., das war nicht witzig !!! - das Teil verdreht und verwindet sich so sehr, dass ich meine Toure untebrochen habe und den Weg wieder nach Hause suchte.
Auch der Preis ist echt viel zu hoch !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sagen in der 18KW 1995, aber sicher bin ich mir nicht (könnte auch 93 sein) :)
Bei einer Neulackierung erlischt die Lebenslange Cannondale Garantie (siehe Garantie), die einzige Ausnahme ist, wenn es Cannondale selbst durchführt. Die Kosten hierfür liegen bei zirka 300.-€ (Angaben meines dealers).Erhältlich sind viele Farben der letzten 5 Jahre. Zum Thema polieren hatte ich angefragt, Antwort: "Cannondale bietet die Option des Polierens nicht mehr an. Die Wandstärken der Rahmen ist im Laufe de Jahre immer dünner geworden und mit Polieren trägt man leider auch immer Material ab.Neulackierung bieten wir nach wie vor an".
Leider gibt es die Sobe Lackierung nicht mehr :heul:deswegen muss der Orginallack drauf bleiben.

Hallo nochmal,
habe es heraus gefunden.
Wurde produziert im Dezember 1993
Somit lagen wir beide falsch, vor allem habe ich mir selber 2 Jahre geschenkt! Damit das Teil ja bald ein Youngtimer.
Habe das Rad 1994 gekauft, logisch, denn 1996 war es schon ein Killer, bevor 1998 der Wechsel zu K2 stattfand, welchen ich dann direkt bereute....

Danke trotzdem!
Gruß Walu

P.S.: Nicht nur Rahmen, siehe oben, ist goil, das ganze Rad....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

fahre seit ein paar Wochen ein Rize 4L in weiss.
Ausser neuen Pedalen, DMR V12, habe ich am Rad noch nichts geändert.
Bild mache ich mal am WE.

Ciao und Gruss,
tommyboy
 
Hallo,

ich weiß, es ist vielleicht nicht der richtige Treat, aber ich will euch nur helfen euer Bike aufzuwerten und ich brauche das Teil einfach icht mehr. :daumen:

Kann jemand diesen Vorbau gebrauchen?

k-P1050580.JPG


Er hat nur eine Testfahrt hinter sich und is wirklich neuwertig.

Länge 110mm, für Headshok oder Lefty. 31,8mm Klemmung. Rechnung ist noch mit dabei. Neupreis war 80 Euros.

Wer ihn gebrauchen kann, bitte mit Preisvorstelung eine PM schicken!
 
Ich fahre aktuell meist ein Super V Raven 4000.
Mein altes Super V900 wird (leider selten) von meiner Frau gefahren.
 

Anhänge

  • IMG_0131.jpg
    IMG_0131.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 113
Servus zusammen!
Weil ihr hier so schön unter Euch seid:

Ich suche ein Cannondale Rush Carbon mit Lefty, Rahmengröße L, Ausstattung XT-Niveau o.ä., in gutem, gepflegtem Zustand.

Wenn jemand hier seinen Rush verkaufen möchte oder jemanden kennt,
der das tun will, dann freue ich mich über Angebote oder Kontakte.

Merci.
 
Servus,

Fahre einen Cannondale Selbstaufbau; zwar alt, aber fein!

Rahmen: Cannondale F500
Gabel: Vortrieb Carbon, starr
Laufräder: Mavic Crossmax Ceramic sub
Bremsen: Shimano XT (Felge)
Schaltwerk: Shimano XTR
Umwerfer: Shimano XT
Bremsschaltgriff hinten: Shimano XTR
Bremsschaltgriff vorne: Shimano XT
Kurbel: Syncros Revolution
Reifen: Conti Mountain King
Anbauteile: Syncros

Gewicht: 8,3 kg

Bild wird noch geposted!
 
Zuletzt bearbeitet:
scalpel team von 2003
mit komplett XTR ,
crossmax sl ,
lefty elo ,
nokon ,
9,3 kg und das mit 2.1ser nobby nic tl :daumen:

bilder werden nachgereicht
 
scalpel team von 2003
mit komplett XTR ,
crossmax sl ,
lefty elo ,
nokon ,
9,3 kg und das mit 2.1ser nobby nic tl :daumen:

bilder werden nachgereicht

bitte auch ein Bild an der Waage und eine komplette Teileliste. Das Gewicht erscheint mir extrem niedrig vor allem mit dem schwerden Satz Laufräder!!!!!!!!
:confused:
 
Grüße alle,
fahre ein Gemini 900 in Gr. S. und bin voll zufrieden damit (Fotos kommen bald). Würde gerne das Rahmengewicht erfahren. Also, wenn einer sein Rahmen gewogen hat bitte um eine Mitteilung.
Grüß
 
Scalpel014.JPG
[/URL][/IMG]


Nachdem der Testlauf mit den FRM FL-M Team XMD 333 LRS sehr negativ ausgefallen ist bleibe ich nun bis zum erscheinen des Mavic Ulitimate's bei meinen SLR ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du denn für Probleme mit deinem Laufradsatz?
Ich frag weil ich die FRM Team Nabe fahre und damit zufrieden bin,
hats an den Felgen gelegen?

...die Carbon-Alu-Verbindung hat sich an der Hinterradnabe gelöst - das selbe Problem hatten wir aber auch bei den Naben von Tune (Prince Princess)
Auch ist am Vorderrad der Felgenring gerissen.
 
Ich fahre ein Cannondale F500. Gekauft hab ich es 1997.

Bis auf den Vorbau, den Umwerfer und die V-Break ist nix mehr original.
Auch der Rahmen musste nach einem Riss getauscht werden.

ein fast aktuelles Bild:
RIMG0083.JPG



und noch ein etwas älteres:
IMAGE_059.jpg




ich geh mal davon aus, dass ich an diesen Rahmen problemlos eine XT Kurbel (FC-M770) mit Hollowtech II montieren kann? Oder spricht was dagegen?
 
ich geh mal davon aus, dass ich an diesen Rahmen problemlos eine XT Kurbel (FC-M770) mit Hollowtech II montieren kann? Oder spricht was dagegen?

Geiles Teil, gefällt mir. Ich steh auf gepimpte Canni`s. :daumen:

Kein Problem, hatte ich auch vor aber habe ein GXP Truvativ an meins geschraubt. Das ist aber genau so wie wenn ich ein XT-HTII dran gemacht hätte. Bilder im Album von mir. ;)
 
Mahlzeit, kann mir jemand sagen welche Maße die Buchsen für den Foxdämpfer für mein 2009'er Scalpel haben müssen ? Ich habe die vom DT leider nicht hier zum nachmessen.

Wär klasse, wenn ich die morgen früh besorgen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten