Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Bei mir gibt es auch mal wieder ein UPDATE:

Den Winter über habe ich mein "CHASE" aufgefrischt... Das ist nun wohl die letzte Ausbaustufe des nun 8 Jahre alten "CHASE" (seit 2004 in meinem Besitz)... nun mit 2012er MARZOCCHI DJ1, HOPE Bashguard, TISO Schaltwerksröllchen (am '06er X.0), viele neue Alu- / Titanschrauben, Titanpins in den Pedalen usw. ...



Bike: CANNONDALE "Chase" (100% Custom)*
Gewicht: 10,9kg

Bitte wieder keine Fragen bzgl. "Verkauf"! Es wird NICHT / NIEMALS verkauft!!!




Und der Rest dürfte ja bekannt sein... :D



Bikes von oben nach unten:

1.) CANNONDALE "Chase" II, 2004 (Custom); 10,9kg*
2.) CANNONDALE "Prophet" TR, 2005 (Custom); 11,3kg*
3.) CANNONDALE "Gemini" FR, 2005 (Custom); 14,3kg*

Fehlt, da noch im Aufbau:
4.) CANNONDALE "Gemini" DH, 2005 (Custom)

[*Gewichte ermittelt via: "FEEDBACK SPORTS ABS-10" (Digitalhängewaage)]


Beste Grüße,
Fabian
 

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
sooo sehr custom finde ich die räder jetz eigl. nich nich das sie nicht schön wären aber es sind doch alles teile vonna stange die man überall bekommt custom is doch wenn man selber teile baut oder nicht?
 
Mein umgebautes F400.

Ich habe ca. 30km One Way im Norddeutschen Flachland zur Arbeit und dementsprechend das Bike umgebaut. Heute hat die umgebaute Lady das erste mal die Strecke kennengelernt - und es hat trotz ca. 40km/h Wind sehr viel Spaß gemacht.

Gewichtstechnisch habe ich durch den Umbau ca. 2kg einsparen können so dass das Bike nur noch schlanke 9.9kg auf die Waage bringt :D



das ding hat custom umbauten bzw. umbau.
zug durch den rahmen ist nicht original und ist so nicht zu kaufen gewesen!
 
Mal noch ne Frage in die Runde - fährt jemand die Kombi aus Fatty, Chris King ISO und Hope floating Disc? Wenn ja, schleift bei euch auch der Spider an der Gabel und wie habt ihr das Problem gelöst?
 
Ja, leider. Hab momentan 4 Räder, die fertig werden sollen. Meine Frau und unsere Tochter wollen auch was von mir und Arbeit muss ja auch sein. Naja, Steuersatz und Naben sind jedenfalls gekauft.
 
hey leute brauche mal hilfe welchen fox dämpfer brauche ich ?

der alte hinterbau
035.JPG


so und nun der neue hinterbau aber wie gesagt fox dämpfer 165mm meine ich ist wenig oder nicht ?
large_020.JPG


so und der abstand ist jetzt vom rahmen borung bis zum hinterbau borung 18,5cm

kp was für ein dämpfer ich brauche mal hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute brauche mal hilfe welchen fox dämpfer brauche ich ?

der alte hinterbau
035.JPG


so und nun der neue hinterbau aber wie gesagt fox dämpfer 165mm meine ich ist wenig oder nicht ?
large_020.JPG


so und der abstand ist jetzt vom rahmen borung bis zum hinterbau borung 18,5cm

kp was für ein dämpfer ich brauche mal hilfe



du brauchst einen 165mm dämpfer nur das dh super v hatte einen längeren dämpfer verbaut dein alter rahmen mit der neueren schwinge hat auch 165mm der rahmen wurde nicht groß geändert damals nur die schwinge hatte die bohrung nach hinten versetzt!
 
Mal noch ne Frage in die Runde - fährt jemand die Kombi aus Fatty, Chris King ISO und Hope floating Disc? Wenn ja, schleift bei euch auch der Spider an der Gabel und wie habt ihr das Problem gelöst?

das problem ist die king nabe hatte das problem auch bei der fatty und bei der fox 36 talas rc2 fit bei der talas hab ich etwas von der pm aufnahme weggenommen und bei der fatty hab ich mir von der king 1mm abdrehen lassen nur so ging es!:daumen:
 
hier mal mein Flash Alu 1 29

umgebaut sind bis jetzt

Reifen getauscht gegen Kenda Karma 1.9 (waren mir zu schmal) jetzt sind RoRo/RaRa in 2.25 drauf und passen :) der RaceKing mit BCC kommt ja erst ...
Sattel getauscht gegen einen SLR TT
Trigger getauscht gegen XO
Schaltwerk getauscht gegen XO
Umwerfer getauscht gegen XO
Griffe getauscht gegen ??? Schaumstoffgriffe mit 22g die ich noch daheim liegen hatte

was noch gemacht gehört
Lenker gegen Easton XC70 (wahrscheinlich wird es der)
Sattelstütze gegen irgendwas leichtes mattschwarzes mit 400mm und 0SB
Laufradsatz gegen Tune Cannonbale/Kong/Arch EX
Kurbel gegen XO 2/3 fach (denke aber ne 3fach, hier im Salzburgerland hats doch den ein oder anderen längeren Anstieg)
Bremse gegen ne schwarze (welche noch keine ahnung, hat zeit)

und hier ist es (vielleicht kennt ja der ein oder andere schon die Fotos .... hab den thread jetzt erst gesehn)











Daniel
 
das erste 29er das ich sehe, welches mir wirklich gut gefällt :daumen:
liegt aber sicher auch an der größe des besitzers ;)

Sehr schick! :daumen:

...aber viel zu sauber für ein waschechtes Cannondale. ;)

schrieb der mit dem sauber funkeldem prophet in seinem fotoalbum ;)
und jetzt ja nicht auf die zwei alibifotos verweisen, wo es ein wenig dreckig ist :p
 
schööönes CD


Ich hätte eine Frage an die Cannondale Gemini fahrer.

Welchen Dämpfer fahrt ihr oder könnt ihr empfehlen:confused:

Ich habe mir im bikemarkt einen FOX DHX 4.0 Air 200mm einbaulänge geholt aber leider passt der bei mir nicht so wirklich
 
Ich werde dieses Wochenende den Hinterbau fertig machen und es dann zum Eloxieren (zu "Easy Elox") schicken.

Habe mich nach einem langen Hin und Her letztendlich nun für das (Hart-)Eloxieren in Schwarz entschieden. :love:


Beste Grüße,
Fabian

Ui, da bin ich aber gespannt drauf. Die Versendeadresse (wenn du es fertig hast) kennst du ja :lol:
 
schönes flash.
aber: dein hobby ist: neues bike kaufen und sofort teile komplett austauschen, oder...? ;-)
da hätte ich mir an deiner stelle gleich nur das rahmenkit ohne alles supernaked bestellt,
wäre insgesamt um so vieles billiger gekommen.
but: jeder nach seiner fasson... nix für ungut.

aber sonst: schöner flash rahmen ;-))
 
schööönes CD


Ich hätte eine Frage an die Cannondale Gemini fahrer.

Welchen Dämpfer fahrt ihr oder könnt ihr empfehlen:confused:

Ich habe mir im bikemarkt einen FOX DHX 4.0 Air 200mm einbaulänge geholt aber leider passt der bei mir nicht so wirklich



was passt denn nicht? hast du nen normalen gemini(200mm Dämpfer) oder gemini dh(241mm dämpfer) rahmen? oder passen die buchsen nur nicht?
 
Ich habe mir den von ebay geholt (wood edition) Laut beschreibung für dämpfer mit 200mm Einbaumaß. Habe mir hier im bikemarkt einen Fox DHX air 4.0 geholt aber leider passt der nur in einer Stellung in den Rahmen und selbst dann schlägt der Einstellhebel vom Pro pedal gegen die Schwinge :aufreg:(nur die letzte cm feederweg)

Nun suche ich einen Dämpfer der ohne Probleme rein passt.


Ich hoffe du oder die anderen können mir helfen


Vielen dank schonmal:daumen:
 
Zurück
Oben Unten