Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
So nach dem ich hier einige Fragen zum Moto gestellt habe, und diese positiv beantwortet wurden, habe ich glücklicherweise ein nagelneues Moto 4 Bj. 2010 zu einem Toppreis erstehen können. Noch ein paar Dinge wie Schalthebel, Pedale und Sattel- stützen Kombi gewechselt und schon gings los.
Ich hatte noch keine Zeit Klarsichtfolie als Rahmenschutz zu montieren, also erstmal alles nur getapt. Wird aber bei Gelegenheit nachgeholt.
Ich bin echt überrascht, wie antriebsneutral sich das Rad pedalieren lässt. Auch funktionieren die günstigen Federelemente besser als gedacht. Der Federweg wird voll ausgenutzt. Einzig das Vorderrad schien nicht korrekt eingespeicht gewesen zu sein. Nach 2 Abfahrten lief es schon deutlich "unrund". Das wurde aber mittlerweile nachzentriert und alles ist paletti. Ich werde noch eine schaltbare Kettenführung montieren.
Bin happy.

P1010666.JPG


P1010671.JPG


P1010673.JPG


P1010672.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemini !

Da muss ich Morph recht geben ..Steinschalgfolie zb von 3M oder Foliatech sind da besser ;) Aber muss sagen in Raw sieht das Moto lecker aus :daumen::daumen:
Ich bastel auch an mein Update ..was mir nen wenig Magen macht ist die Reverb ...Die haut mal eben mit 600gr plus zu buche :( Abzüglich der P6 so pi mal Daumen dann immer noch 400 gr. plus :heul:

Werd wohl mal beide Bilder die Tage machen mit und ohne Reverb :D:D
 
hey...
hier werden ja teilweise "uralte" Rahmen gezeigt, wieder aufgebaut und gefahren..

wie sind eigentlich heutige, aktuelle Räder einzustufen ?
wird man aktuelle Räder von Cannondale auch in 15 Jahren noch sehen und fahren können?

oder wird da der Leichtbau schon soweit getrieben, dass die Rahmen nach 5 Jahren hinüber sind ?
 
ich fahr mein hardtail jetzt 3 jahre und bin immernoch so begeistert, dass ich eigentlich kein neues will. mein letztes rad (wheeler) wurde 19 jahre gefahren , dann ist der Rahmen gebrochen.
 
hey...
wird man aktuelle Räder von Cannondale auch in 15 Jahren noch sehen und fahren können?

oder wird da der Leichtbau schon soweit getrieben, dass die Rahmen nach 5 Jahren hinüber sind ?

Wenn man dem manual von CD glauben mag wird das nich so schnell geschehen sag ich ma:cool: Ausserdem diät steht beiden jut ;)Fahrer wie Bike.....ABER mit Augenmaß;)
Denn was nutzt es man hat die Ultraleichten teile am Rad und beim nächsten drop is beides am Eimer ,Biketeile und Fahrer:(

@ gemini nur ppsstt ......gesacht meins is aus Plaste:love:und zwar deswegen --->
 
naja, cd war vor 15 Jahren ne andere Firma als heute :(

Davon mal abgesehen, denke ich, dass sich die Fahrräder in 15 Jahren doch erheblich von den heutigen unterscheiden werden. So Sachen wie Kettenantrieb, hydraulische Bremsen, Schaltung etc. kann man ja im Prinzip alles durch Elektrik ersetzen, Öl-Dämpfer und Federung müsste auch durch elastisches Material ersetzbar sein, das nach (elektrischer) Spannung definiert verformbar ist uswusf., sprich man kommt um das E-bike aus Plaste nich rum. Kannst dann an deinem iPhone einstellen ob/wieviel du Unterstützung brauchst oder, ob das was du reintrittst, dem entspricht was an Vortrieb rauskommt. Kostet dann latürnich alles wegabhängige Steuern (inkl. Nummerntafel) und muss halbjährlich zum TÜV und fürs 1999er Hardtail brauchst ein H-Kennzeichen, darf nur mit Salatöl geschmiert und mit Vollverschonerung betrieben werden, weil´s keine Airbags und Bremsassistenten hat. Bei Missachtung schmeisst dich die Krankenversicherung raus ;)
 
naja, cd war vor 15 Jahren ne andere Firma als heute :(

Davon mal abgesehen, denke ich, dass sich die Fahrräder in 15 Jahren doch erheblich von den heutigen unterscheiden werden. So Sachen wie Kettenantrieb, hydraulische Bremsen, Schaltung etc. kann man ja im Prinzip alles durch Elektrik ersetzen, Öl-Dämpfer und Federung müsste auch durch elastisches Material ersetzbar sein, das nach (elektrischer) Spannung definiert verformbar ist uswusf., sprich man kommt um das E-bike aus Plaste nich rum. Kannst dann an deinem iPhone einstellen ob/wieviel du Unterstützung brauchst oder, ob das was du reintrittst, dem entspricht was an Vortrieb rauskommt. Kostet dann latürnich alles wegabhängige Steuern (inkl. Nummerntafel) und muss halbjährlich zum TÜV und fürs 1999er Hardtail brauchst ein H-Kennzeichen, darf nur mit Salatöl geschmiert und mit Vollverschonerung betrieben werden, weil´s keine Airbags und Bremsassistenten hat. Bei Missachtung schmeisst dich die Krankenversicherung raus ;)

Post des Tages! da wird selbst ein Samstag in der Uni wieder lustig :D
 
...oder der Samstag beim Examenslernstress! ... echt genialer Post franzef! :) *beideDAUMENhoch*

Ich kann da nur eines tun: ZUSTIMMEN!!! ...und ich bin mir sicher, dass das mit dem TÜV etc. betimmt kommen wird... die lassen sich schon etwas einfallen, um die Staatskassen wieder voll zu bekommen! :D


Beste Grüße!
Fabian
 
Leute ... ich habe ein Problem mit meinem Vorderrad an meinem F3 2011. Wenn ich den schnellspanner zu fest spanne, schleift die Bremsscheibe an der einen Seite der Bremsbeläge. Wenn ich Ihn zu locker mache eiert das Rad (logisch) :-). Gibt es da einen Trick, liegt es an mir oder muss der Schnellspanner in einer bestimmten Position sein bzw. auf einer bestimmten Seite? Steinigt mich nicht für die Frage :/!
 
- Vorderrad einbauen und Schnellpanner fest schließen
- Beide Schrauben am Bremssattel so weit öffnen, daß der Sattel leichtgängiges seitliches Spiel hat
- Vorderradbremshebel ziehen und halten
- Schrauben am Bremssattel anziehen
- Vorderradbremshebel loslassen/öffnen
- Vorderrad drehen, sollte jetzt schleiffrei laufen, falls nicht, das Ganze nochmal, sollte klappen, danach schrauben fest anziehen, nicht zu fest, das könnte sonst teuer werden, wenn der Sattel direkt in die Gabel geschraubt wird ;)
hilft das nicht, vor dem Einbau des Vorderrades die Kolben der Bremse ganz in den Sattel reindrücken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage in den Raum geworfen:

Hat jemand Interesse an einem roten Gemini 2000 Rahmen inkl. Fox dhx 5.0 Federbein? Es ist die Modellreihe, bei der der FW dreifach einstellbar ist. Rahmen schaut fast wie neu aus. Gerne auch mit Fotos.

p%3E
 
Wie auch im anderen Thread:

@ ONKEL SCHEUNE

Aber hallo! HER DAMIT!!!

Alle Infos bitte per PN! ...dann klären wir alles ab!


...genau den Rahmen SUCHE ICH!!!



Beste Grüße,
Fabian
 
Zurück
Oben Unten