Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Brauche ja nur Rahmen und Gabel. Wenn das Angebot überhaupt ernst gemeint war.

Wenn du nur den Rahmen bzw Gabel loswerden willst, meld dich per PN.

Christian
 

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
Mit dem Canni auffm Zeblasjoch! Ist aber vom August das Foto! :cool:

medium_k-P1000660.JPG
 
Einen schönen guten Morgen Leute , hat jemand schon mal seine Fatty bei 88 tunen lasen und kann mir sagen welche vorteile es bringt und ob es sich lohnt.

Mfg Ben
 
Weil ich schon vom F700 so begeistert bin und den Rahmen super finde. Das habe ich "kurzerhand" mal den Rahmen ausgetauscht.
 
guten morgen allerseits!

ich wollte eben das VR an meinem F29 ausbauen, um das bike ins auto zu legen. dabei blieb das lager der nabe auf der achse stecken, die nabe kam ohne lager runter. das laufrad war nur handfest angezogen. ist das schlicht eine miese nabe, die ich da erwischt habe, oder kann da auch die achse schaden genommen haben?

gruß
 
Guten Abend,

hat jemand von euch schon mal einen Syntace Superspin im Cannondale verbaut? Habe bis jetzt immer nur den Acros Reduzierer verbaut. Was mich an dem stört ist, dass er mächtig hoch baut und ich immer ne Gabel kaufen muss, die ein recht langes Schaftrohr hat. Das könnte ich mit dem Syntace gut umgehen.

Danke für die kommenden antworten.
Grüße
 
guten morgen allerseits!

ich wollte eben das VR an meinem F29 ausbauen, um das bike ins auto zu legen. dabei blieb das lager der nabe auf der achse stecken, die nabe kam ohne lager runter. das laufrad war nur handfest angezogen. ist das schlicht eine miese nabe, die ich da erwischt habe, oder kann da auch die achse schaden genommen haben?

gruß



sowas passiert wenn nicht genug fett auf der achse ist.
einfach das lager vorsichtig von der achse schlagen und dann wieder rein in die nabe.
achse vorm zusammenbau aber wieder fetten:daumen:
 
warum hastn du sowas? geile karre :daumen:

Ach ja, noch 'ne kurze Zwischenfrage: ich war mit dem Teil bei Bike-Kult in der Greifswalder (u.a. Innenlagergehäuse planfräsen lassen). Der Typ da meinte, mit solchen Rahmen kamen in letzter Zeit verhältnismäßig viele Leute. Die Reaktion seines Kollegen auf den Rahmen am Tag zuvor besagte allerdings das Gegenteil. Da würde mich mal deine Meinung interessieren, da gleiche Stadt, gleiche Marke...
 
Mein neues F26 CARBON3 mit einer 2012 Lefty statt der Fatty. Der Rahmen soll Mod. 2013 sein. Auf der HP von Cannodale steht aber auf dem Oberrohr Factory Racing und an den Sattelstreben ist Werbung zu sehen. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen. Bilder sind leider nur mit meinem Handy aufgenommen bessere folgen. Neue LRS sind schon geordert. Vom Originalzustand ist nur noch der Rahmen und der Umwerfer übrig geblieben. Das Gewicht dürfte so um 9,7 kg liegen incl. Pedale. Ich hoffe mit den Laufräder um die 9kg.

 
Mein neues F26 CARBON3 mit einer 2012 Lefty statt der Fatty. Der Rahmen soll Mod. 2013 sein. Auf der HP von Cannodale steht aber auf dem Oberrohr Factory Racing und an den Sattelstreben ist Werbung zu sehen. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen. ]

Der Rahmen wurde ja technisch seit jahren nicht mehr verändert, daher ist es eigentlich egal aus welchem Jahr der ist.

Schau mal unter das Tretlager, da müssten 2 aufkleber sein. Zum einen der strichcode mit einer Individuellen Nummer, und ein zweiter der ungefähr so aussieht "3CHT000M/REP"
Die erste Zahl ist das Modelljahr (hier 2013) ganz am ende steht größe und farbe ...M/REP = Medium -TEam replica
Hast n 2CHT ist es n 2012er beim 3CHT n 2013er.
war zumindest früher so
 
mal eine frage in die runde:

habt ihr eure carbonrahmen, außer am unterrohr, noch anderswo mit schutzfolie abgeklebt? ich stehe nicht auf schrammen und kratzer und grad am hinterbau bleibt man ja doch mal wo hängen bzw. streift an einem fels lang. bisher hab ich meine bikes, ausnahme immer das CC hardtail das nun von meinem f29 abgelöst wird, so ziemlich komplett abgeklebt. wie ist denn die lackqualität bei c´dale so?

weiterhin würd mich interessieren, wie ihr das oberrohr vor lenkereinschlägen schützt. bei mir würde der bremsgriff gegen knallen. hier überlege ich grade, etwas lackschutzfolie (so ich diese nicht über das ganze rohr ziehe) aufzukleben und darauf dann z.b. einen anschlaggummi, wie er an der lefty dran ist
 
Zurück
Oben Unten