Wie sind eure Erfahrungen mit hs Bike Discount ?

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  • Umfrageteilnehmer
    103
Nein...was ich auch auf FB so gelesen habe kommt das wohl vor. Warum, weiß der Teufel. Für mich leider ein massiver Punkt, wenn so desolat gearbeitet wurde, den Shop zu meiden.
Es ist immer schwierig, gerade bei solchen Shops. Die Konkurrenz ist groß, der Druck sicherlich hoch. Und ich habe den Leuten über Facebook (die einzige Plattform im Übrigen wo man kommunizieren konnte) auch mitgeteilt, dass ich kein Problem damit habe, wenn mal was schief läuft, und ich evtl auf meine Bestellung warten muß. Unwissenheit und Taubstellen ist für mich nur nicht akzeptierbar. Ich erwarte Kommunikation.
Bike Components z.b. hat mir gleich per Mail!!!! beschrieben, dass der Versand sich auf dieses oder jene Datum verzögern kann, da einige Teile nicht lieferbar sind.
Es kann nicht sein dass zwei Tage lang niemand über Telefon erreichbar ist, zu keiner Tageszeit. Es kann nicht sein, dass meine Mailanfrage bis heute ignoriert wurde. Das sind für mich die Basics im Geschäft.
Wenn ich zum Metzger oder Bäcker geh will ich doch auch nicht vor Taubstummen Fratzen stehen und jede Information aus dem Mund ziehen.
"Haben wir leider nicht, alternativ hätt ich noch dies oder jenes?" Das gibt mir zumindest das Gefühl nicht als Vollidiot gehalten zu werden, wo man mir auch eine entsprechende Gegenleistung für mein Geld gibt. Wenn das nicht der Fall ist, geh ich wo anders hin und werde dies auch so weiter erzählen.
 
Der Bike Discount ist halt die Discount Bäckerei unter den Shops. Preiswert einkaufen und gut. Ob die Weizenhalme von mecklenburgischen Landjungfrauen mit der Hand aufgezogen wurden darfst du da nicht fragen.
 
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Spitzenbikes made in Germany
Seit mittlerweile 25 Jahren bieten wir bei H&S Bike-Discount unseren Kunden ein breitgefächertes Angebot an Radsportzubehör, -Bekleidung und Kompletträdern.

Unsere Verbundenheit zum Radsport sowie der reiche Erfahrungsschatz unserer Mitarbeiter, von denen viele selbst aktiv Rad fahren, ist und bleibt unser größtes Kapital.


Fachwissen und Erfahrung sind gerade in dieser sich rasant weiterentwickelnden Branche unbezahlbar, deshalb werden unsere Mitarbeiter ständig geschult und weitergebildet. Unser Ansporn, unseren Kunden nicht nur günstige Preise, sondern auch einen erstklassigen Service und kompetente Beratung zu bieten, unterscheidet uns von anderen "Discountern".


Um unseren Kunden jederzeit das beste erhältliche Material zum bestmöglichen Preis anbieten zu können, arbeiten wir international mit einer Vielzahl von Partnern und Herstellern zusammen.

Dieses weltweite Netz von Zulieferern sowie unser strategisch optimiertes Einkaufsmanagement ermöglichen es uns, für unsere Kunden das bestmögliche Preis-Leistungsverhältnis zu realisieren und eine Riesenauswahl an Produkten anzubieten.

Mit unserer Hausmarke "Radon Bikes" sind wir seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt. Regelmäßige Testsiege in der Fachpresse und die ständig wachsende Beliebtheit der Marke sind der Lohn jahrelanger Bemühungen und das Ergebnis kontinuierlicher Entwicklungsarbeit bis ins letzte Detail.

In bester Firmentradition legen wir auch bei der Produktion und Konzeption der "Radon" Räder großen Wert darauf, Spitzenqualität zu bezahlbaren Preisen anzubieten.

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Service und Tuningcenter für Rock Shox Federgabeln. Stützpunkthändler und Exclusivhändler namhafter Hersteller. Finanzierungsservice zu super Konditionen.

Klingt für mich nicht unbedingt als klassischer Discounter oder? Gerade der Rot markierte Teil distanziert sich von klassischem Discount.
Erstklassiger Service war bei mir nicht der Fall und kompetente Beratung hab ich auch nicht gesehen.

Wie ich schon sagte, eine vernünftige Kommunikationspolitik hätte mir gereicht und ich hätte ohne motzen auch zwei Wochen gewartet.
 
An der Kommunikation müssen die echt noch arbeiten.
Ich hatte bei einer Bestellung einen Artikel wo ein Teil gefehlt hat. Dann hab ich eine e-mail geschrieben mit der Bitte um Nachsendung des fehlenden Teils, da kam ein automatisch generiertes mail dass es innerhalb von 48h bearbeitet wird.
Als dann aber nach 5 Tagen keine Antwort oder sonst was kam hab ich die Reklamationsfunktion auf der HP benutzt. Da kam dann auch keine Antwort.
Nach 8 Tagen hab ich dann ein mail mit der Versandbestätigung/Lieferschein bekommen und 3 Tage später war das Teil dann da.
Aber es kam nie ein mail mit einer Entschuldigung o.Ä.
 
Okay, also kann da schon einmal was schiefgehen.

Was den Service angeht muss ich aber auch sagen, dass Bike-Components und Hibike absolut unerreicht sind. Zumindest was meine Erfahrung mit den großen Shops angeht.
 
Okay, also kann da schon einmal was schiefgehen.

Was den Service angeht muss ich aber auch sagen, dass Bike-Components und Hibike absolut unerreicht sind. Zumindest was meine Erfahrung mit den großen Shops angeht.

Dem kann ich zustimmen!
Bei Hibike sind die Teile spätestens 2 Tage nach Bestellung da, über JEDEN Schritt von der Bestellannahme bis zum Versand incl. Track.ID wird eine E-Mail gesendet und es ist immer alles bestens Verpackt und vollständig (zumindest bei Mir!).
 
Diese Kommunikationslosigkeit hat mich eben so gewundert, weil ich eigentlich von BMO über Bike-Components, CRC, HIBike echt bei vielen bestelle. Bei denen war das echt still. Fast so als ob der Chef dort "Schleichfahrt" angeordnet hätte.
 
Ich wurde leider sehr vom H&S "Kundenservice" enttäuscht.
Leider war eine Formula RX Bremse welche an einem Komplettbike verbaut war nach nicht einmal 2000Km am Bremshebel undicht.
Das Fahrrad war noch keine 2 Jahre alt und ich hatte auf eine kulante Abwicklung gehofft.
Dann kam die negative Überraschung - ein Kostenvoranschlag über !!120€!! und das für einen Fehler an einem höchst sicherheitsrelevanten Bauteil welches noch nicht lange in Gebrauch war und nicht stark belastet wurde... Die Bremse kostet übrigens bei Wiggle derzeit 73€... Neu vom Händler.
Die lieben Leute von H&S Bike Discount bei denen ich schon für einige tausend Euro eingekauft habe bieten mir hingegen eine Reparatur für 120€ an.

Ich hatte bereits 3 Fahrräder und viele andere Sachen dort gekauft, der Anteil an Rücksendungen/Reklamationen war dabei sehr gering, ich bin also sicherlich nicht als "Problemkunde" dort zu behandeln.

Einfach nur enttäuschend.
 
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