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- 20. Mai 2012
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Finde ich interessant, dass du gerade den Lenkimpuls ansprichst.
Erst gestern habe ich mir gedanken darüber gemacht, wie genau bei mir das Kurvenfahren mit dem Mopped abläuft. Ergebnis: ich habe keine Ahnung was ich da tu, aber es Funktioniert.
Auf der nächsten Fahrt habe ich dann bewusst probiert, den entgegengesetzten Lenkimpuls zu geben. Man bringt zwar das Mopped butterweich in die gewünschte Schräglage, aber trotzdem klappt es nicht so gut, als wenn ich einfach meinen gewohnten, subtilen Automatismus ablaufen lasse.
Mittlerweile habe ich im Übrigen einen weiteren Grund für mein Versagen in Kurven gefunden: der Sattel *.
Ich bin aus Faulheit Abfahrten immer mit voll ausgefahrenem Sattel * gefahren. Problem war da einfach, dass ich das Bike mangels Bewegunsfreiheit nur sehr beschränkt drücken konnte. Die ersten Abfahrten mit abgesenktem Sattel * waren hingegen ein Traum...
Erst gestern habe ich mir gedanken darüber gemacht, wie genau bei mir das Kurvenfahren mit dem Mopped abläuft. Ergebnis: ich habe keine Ahnung was ich da tu, aber es Funktioniert.
Auf der nächsten Fahrt habe ich dann bewusst probiert, den entgegengesetzten Lenkimpuls zu geben. Man bringt zwar das Mopped butterweich in die gewünschte Schräglage, aber trotzdem klappt es nicht so gut, als wenn ich einfach meinen gewohnten, subtilen Automatismus ablaufen lasse.
Mittlerweile habe ich im Übrigen einen weiteren Grund für mein Versagen in Kurven gefunden: der Sattel *.
Ich bin aus Faulheit Abfahrten immer mit voll ausgefahrenem Sattel * gefahren. Problem war da einfach, dass ich das Bike mangels Bewegunsfreiheit nur sehr beschränkt drücken konnte. Die ersten Abfahrten mit abgesenktem Sattel * waren hingegen ein Traum...