Wie [lange sitzt ihr schon aufm bike] ??

Flo^mtb

Bergfex
.... lange sitzt ihr eigentlich schon auf dem Bike und durch was habt ihr angefangen. Hattet ihr auch schon mal ein paar jährchen pause dazwischen oder gings voll motiviert durch bis jetzt ??

Also, i bin 17 und fahr seit ich 13 bin regelmäßig. Grund: Meine ganzen Freunden haben auch angefangen und da ich aus einem kleinem Dorf komm hatte ich nit weit zu die Berge Tirols - Mei Vater war auch mal Hauptberuflich Radfahrer (Rennrad - Bahn) aber nie so wirklich super. Seit 3 jahr rennen und auch a bissi erfolgreich. A kleine Pause (nicht motiviert) war ich heuer im Sommer, doch aufn Frühling freu ich mich schon voll wieder.

Jetzt seit ihr dran:

ich hab da was aus meiner icq history gefischt. ist aber eher ien teile bericht.

- 97-99 2 meiner kumpels von der grund schule klingeln 3 mal die woche bei mir hertha fan und fragen ob ich raus ins sau wedda "biken" will...
hab ich aber nie gemacht
-ich glaube sommer 99- ich komme mal mit ihnen raus um meinen verbenner ueber die wiese zu heizen. die 2 sind grade erst in dem jahr auf mtb umgestiegen. dann habe ich sie treppen heizen sehn - ich war infiziert.
- mein focus black hill mit rs billig gabel ausm schuppn geholt.
- ende 99 und erste haelfte 00 krampfhaft versucht mit den bikern beim streetn mitzuhaltn.
- mai 01- ich krieg die z1 incl. rhyno lite und breche kurz darauf den focus (hab ich aber erst spaeter gemerkt, nachdem ich dem an nen kumpel verhoekert hab. es war mir ziemlich peinlich, zum glueck wurde ihm das bike geklaut und hat sich vom versicherungsgeld nen bikeman oder so geholt)
von der kohle vom focus hab ich mir nen schaebigen marin geholt. die geometrie war aber total verkackt.
- 01 :bunny- und backwheel hop neue reifen (hinten nen babyblauen gazza, alle ham mich ausgelacht), lenker geschrottet, tausend versch. v-brakes, schaltwerke, billigkurbeln. dann hab ich mir point kurbeln geholt. meine schienbeine haben in dieser baerentatzen zeit sehr gelittn. in diesem jahr hat sich ein kumpel in den mueggelz fast das genick gebrochen und bei der aktion seine moto (eine der stabilsten gabeln ever) verknotet. von ihm habe ich ohne gewissheit obs funzt 2 grimeca sys 12 oder so und eine scheibe geholt.
- kurz vor sylvester 01-02: hinteres lr mit deore disc nabe und rigida felge.
irgendwann mai 02: UFO!!
02- neue lr (24" weisse double wide), 3.0er, 200bremsscheibe, saddl, nochn lenker, schaltwerke.dk pedale. berlin-insane.
august- ufo im ebay versteigert. ich hol mir den dabomb.

1993 n rad vom kommunionsgeld gekauft, aufm marktplatz zwo trialer gesehn und schon gings los mim felgen schredder...nach dem dritten rahmen kam dann n paar jahre später das vorerst letzte bike dass mir 2000 geklaut wurde...
nachdem ich mim trial-mtb vor dem diebstahl noch n bischen auf kondition gefahrn bin, ich 2001 bissi was geerbt hab, und viel zu viel langeweile hab ich mir ne rennschüssel gekauft und voll ins cc-geschäft eingestiegen

1989 (glaube ich) ein geiles Kuwahara (schwarz / gelb) gekauft, hatte damals 400 LX Schaltung (Wow...)
Wurde im laufe der Zeit mit "Edel-" Komponenten nachgerüstet (Deore DX), 1997 kam noch ein kompletter STX-RC Antriebsstrang dran.
Leider habe ich es 1999 verkauft, da war mich noch garnicht klar, was ich da für ein Classic-Schmuckstück habe. Naja, wenigstens hat es noch 500 DM gebracht !!!!

Christian

Seitdem ich mich ordentlich bewegen kann, bin ich radgefahren (ich weiß nicht mehr, ob das noch vor dem Laufen kam, oder ob ich erst gelernt hab zu laufen.... ;) )

Krankhaft wurde das ganze dann so mit 8 Jahren... wobei ich davor auch schon immer viel gefahren bin.
Das sind dann also schon 11 Jahre Krankheit. Und es ist keine Besserung in Sicht :)

1994 hab ich mir ein "mtb" bei auto teile unger (atu) gekauft. 899 dm für einen haufen schrott, nur die komplette lx war der hammer und hat den preis gerechtfertigt. die vr nabe fahre ich heute noch an meinem ht. und wenns sein muss, restauriere ich die, damit ich die in 10 jahren noch fahren kann. den rest vom rad gibts nicht mehr...

pausen hatte ich leider schon genug. im frühjahr gehts aber wieder richtig los.

Bei mir ging es 1991 los. Hab mir vom Kommunionsgeld ein Giant Stonebraker für ca.800 DM gekauft. Das diente zwar mehr als Fortbewegungsmittel und weniger als Sportgerät.
Damit bin ich auch bis 1999 unterwegsgewesen. Zwischendurch hat es natürlich das ein oder andere Teilchen spendiert bekommen. Das beste daran war wahrscheinlich der gedämpfte Gervin-Vorbau, obwohl er nicht wirklich viel gedämpft hat. Nachdem ich dann 99 mein Auto bekommen habe, hab ich das Bike eigentlich nicht mehr angesehen. Erst 2001 habe ich mir ein Centurion Backfire 900 gekauft. Seitdem bin ich wieder "voll infiziert".

Moin,
Angefangen in den späten 70ern auf "Bonanza" am Brodtner Ufer / Travemünde (oder zählt das nicht ? ).
Seit 1989 mit dem Rennrad durch Hamburg,schön zur Arbeit, im Winter immer langgelegt, dann aufs Bike umgestiegen.
Raleight mit DX Gruppe.Voll schwer, voll haltbar.
Verkauft 1999 für 300 DM glaube ich.
Fürs Gelände seit ca. `95 RM Altitude, jetzt Spec. Epic.
CC-Strecke vor der Haustür, aber immer zu wenig Zeit.
Vom Mountainbike wird mich wohl keiner mehr runter bekommen. :daumen:

Schönen Gruß

Andreas

irgendwann vor 10 Jahren mein erstes MTB gekauft: ein Marin Stahlhardtail, man war ich da damals stolz drauf :-) ein paar Jährchen damit rumgefahren und nebenbei noch ein bisl Trial und BMX gemacht.
Irgendwann hatte mich dann das DH Fieber gepackt und ich hörte mit der Ausdauerschinderei auf.
Allerdings wurde NUR DH-fahren bald langweilig und ich rutschte in ein Motivationstief!! Wollte damals gut 11/2 Jahre nix vom Bike wissen und hatte mich im Sommer lieber hintern PC gehockt als aufs Rad :-(
Naja das ist vorbei, nun kombiniere ich Ausdauer mit Fun. DH und FR bevorzuge ich immer noch, die meiste Zeit verbring ich aber mit Rennrad und XC, auf Trial hätt ich auch mal wieder Bock (aber die liebe Zeit...) irgendwie macht alles genauso viel Spaß! Halt - eins macht besonders viel Spaß: Snowscoot fahrn :D :D

Mit 3 (muß so 85 gewesen sein) saß ich auf meinem "Blitz".

Mit etwa 5 bekam ich ein 24" Diamant, das schon mein Vater gefahren ist.
Damit bin ich dann bis 90 oder 91 rumgefahren und habe dann mein erstes "ATB" mit Schutzblechen und Gepäckträger bekommen.
Daran habe ich dann angefangen alles mögliche zu "tunen". Da ich noch nicht wußte, dass es MTB-Zeitschriften gab, habe ich mir Bücher zugelegt und mir dann mit der BSN 1/2 96 meine erste Zeitschrift gekauft (seitdem habe ich alle).

Im Frühling 1996 (Mensch das ist schon 7 Jahre her) habe ich mir dann ein Stevens 7.1.2. Race Shox von meinem Erspartem und der Konfirmationskohle gekauft.

Das hat mich dann volle 6 Jahre duch Wald und Flur getragen, bis es Anfang letzten Jahres meinem Wolpertinger weichen mußte.

so richtig beschäfftigen tuh ich mich erst seit märz 02 damit.
dank den idioten der mein baumarktrad geklaut hat ich könnte den umarmen:D
mein bruder meinte dann ein vernünftiges bike soll her hab mir dann eins für ca.600€ geholt und wollt erst 400€ ausgeben. hab gedacht für das geld da muss ich ja ein super rad haben und über google gleichgesinnte gesucht und bin hier gelandet und hab seit dem immer mehr dazu gelernt

Also das Radfahren habe ich auch schon ziemlich früh gelernt!

Bremsen konnte ich noch nie leiden! *gg* Das merkt man auch an meinem aktuellen Fahrstil! (sowohl mit dem Dualbike, CC maschinen, RR oder Snowboard!)

Habe mir dann ein Fischer Bike geholt und bin damit mein erstes Rennen gefahren! (99)

00 habe ich mir dann nen gescheites Canyon Grand Canyon von meinem Komunjongeld gekauft! Hat damals 3000 Dm gekostet und ich fand es sauteuer!

Bin dann einige CC Rennen gefahren!

01 dann umbauten über Giant XTC Team, Cube, wieder Canyon, etc. bis dann ende 01 zu Hot Chili!

Seit Ende 01 fahr ich für Hot Chili !

Den 2. Cosponsor hatte ich bisher bei Bike World Brand! Bis 03!

Ab 03 Fahre ich jetzt hauptsächlich für Hot Chili und für Bike Team Stenger!

Ganz früher bin ich BMX gefahren!

Und das überall runter :lol:

Mache ich zwar heute immer noch, aber ...

cu :D

Biken hat mir schon früher immer sehr viel spass gemachjt,.. als ich noch mit meinem billigen NoName bike ausm nackermann katalog *g* durch die gegend geheizt bin ...

im frühjar 2002 hab ich dann mein erstes auto voll verheitzt,.. durch einen freund wurd ich dann mit dem mtb fieber angesteckt und hab mir anstatt ein neues auto ein mittelklasse fully für 1.500 EUR geholt.. und joa.. ich bereus nicht.. :) nur könnts endlich ma lwieder sommer werden,.. biken bei dem wetter macht keinen spass!!

Rad fahren eigentlich schon immer....

mit 10 ? mein erste "MTB" bekommen
etwas gefahren...irgndwie fehlt der Spaß

mit 14 ein mtb um 700 €...aber mit schon mit XT/LX
15: Das 1.mal Trial fahrer in Wien gesehn (bisher nur von Pacific Blue gekannt :D)
16: Nach langem Nerven mein 1. Trial rad gekauft...ein Hitec Trial, gebraucht um 455 €
November 2002:
Bremssockel am Trial reißt ab....
Aber am nächsten Tag gleich einen neuen Rahmen gekauft....

Hatte es schon länger vor da der Hitec viel zu schwer war

Derzeit:
Noch immer den Brisa Rahmen....aber...

Ich bin jetzt fast 20.

Mit 13-14 hat mich mein Vater das erste mal aufm Rennrad mitgeschleppt. Bis ich 18 war dann nur sporadisch in den Ferien Downhill gefahren und mit der Gondel hoch. So mit 18 habe ich dann im Jahr 2001 das 5 Jahre alte Wheeler, das mit XT, einer Mazzochi-Federgabel und so gut wie nicht gefahren, fit gemacht und fahre seitdem CC.
Im Jahr 2002 habe ich dann das ebenfalls wenig gefahren Bianchi Rennrad mit Shimano 105 Komplettausstattung und einem Shimano 600 Tretlager, alles Baujahr 1989, ausm Keller geholt, neue Schlappen drauf und die Kette gefettet. Seitdem fahre ich wenn ich alleine unterwegs bin vorwiegend Rennrad. MTB nur mit Kumpels, bei Schnee oder schlechtem Wetter. :D

also Radfahren tu ich schon ewig, anfangs BMX, dann 91 das erste MTB, ein Bianchi Teridion, komplette LX ausstattung, 1300DM, das steht heute noch rum!

Mit dem bin ich dann viel gefahren, stellenweise auch rennen.

Da war ich 13-14.
Mit 17 hab ich aufgehört, Führerschein, Autofahren kam dann langsam und so, naja, auf jeden Fall hab ich mir mit 21 ein gebrauchtes Dynamics Hardtail geholt, LX XT kombi, Maguras, Manitou SX-e Gabel.
Da hab ich wieder angefangen.
Seid letzten Sommer ein Centurion CC 2000 Fully, und mit richtig viel Spaß wieder dabei!

Allerdings fahr ich keine Rennen mehr, oder noch nicht, mal sehen!!

Erstes Bike, das gab's zum 4. Geburtstag (das war 1980!), war knallrot und hat einiges mitgemacht ;) Will heissen, dass mich seitdem die 2 Räder nicht mehr losgelassen haben - während der ganzen Schulzeit Mehrtages-Touren mit meinem (jetzt alten) ATB, d.h. so richtig schön noch ohne Federung vorne und hinten....aber zum MTB bin ich erst so richtig im Juni 2001 gekommen. Und jetzt, 1 1/2 Jahre später bin ich bei meinem 3. MTB: 7 Monate lang ein Giant ATC 840 (Hardtail), dann mein erstes Fully (Sunn Neuro)...aber irgendwie hat sich mein Fahrstil anders entwickelt und mir wurde das nette Sunn zu CC-mässig. Seit Mitte Oktober hab ich nun endlich mein nettes Dawg, einen leichten Freerider :love: Voilà, also insgesamt, hm, ja 26 - 4, macht 22 Jahre Biken ;)

Zurück