Wie lange Pause nach Nasen-Op?!

spurty

Chaosmagnet
Registriert
8. August 2008
Reaktionspunkte
43
Ort
Ostbevern
Hy Leute!

Bin am 22.2.11 an der Nase operiert worden und noch bis Ende dieser Woche krankgeschrieben. Man hat mir die Nasenscheidewand gerichtet und jede Menge Polypen da rausgeschnibbelt. Da es ja wahrscheinlich ne Menge Leute hier gibt, die ähnliches auch schon hinter sich haben, wollte ich mal fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Wie lange dauert es bis man wieder richtig fit ist und wie schnell und mit welchem Umfang / Intensität seit ihr wieder ins Training eingestiegen?

Besten Dank schon mal für eure Antworte!
 
Also zu mir hat der Arzt gesagt, ich soll 2 Wochen keinen Sport machen. Ich hab mich auch daran gehalten und hatte danach keine nennenswerten Probleme. Ein leichtes Brennen war trotzdem noch für ca. 1-2 Wochen zu spüren. Laut Arzt ist auch alles gut verheilt.
Ich würde dir empfehlen, einfach deinen Arzt mal zu fragen!
 
Ich bin am 20.01. an der Nase operiert worden. Nasenscheidewand, Nasenmuschelverkleinerung und ne Menge Polypen wurden aus den Nebenhöhlen entfernt. Die Sportpause richtet sich auch ein wenig nach den Temperaturen. Die ersten Wochen packte ich kalte Luft überhaupt nicht. Mein Arzt verpasste mir zwei Wochen Pause.
 
Ich befinde mich grad noch im KH!
Nase wurde per OP gebrochen um die Nasenscheidewand und die Kiefernhöhle grad zu ziehen.
Der Doc hat mal was gesagt von 6 Wochen gar nichts.
Denke das es aber nicht solange dauern wird.
 
Also ich hab nach eineinhalb Wochen wieder 2-3 Stunden G1-Training weggesteckt und jetzt nach knapp vier Wochen würde ich mal fast behaupten, daß ich wieder zu annähernd ungefähr 100% belastbar bin. Muß auch, denn morgen geht's für eine Woche zum Snowboarden in die Berge. :D Der Doc meint auf jeden Fall, ich dürfte wieder Bäume ausreißen, sollte mich aber an Bonsais halten. :lol:
 
Ahoi, hatte das selbe Problem. Scheidewand + Polypen. Verdammt, grrade wo ich so fit war. :mad: Die OP war am 12.06, Morgen sind es 2 Wochen her. Würde gerne wieder einsteigen ab Sa. / Sonntag. Die Arztin meinte 4 - 6 Wochen gar keinen Sport. Was denkt ihr...? Blutet nix, nur nachts entsteht noch ein wenig Schorf und Grind. 2mal am Tag gibt es Nasendusche und ein wenig Cortison als Salbe. Danke und Grüsse Rog.
 
Ich würde warten bis alles komplett abgeheilt ist.habe in den letzten 20 jahren 3 nasen op hinter mir bei der letzten konnte ich auch nicht warten mir schön einen infekt eingefangen und es dauerte noch länger.umsonst wird man nicht fast 6 wochen krank geschrieben.

liteville 301 MK8
 
Uih, da antwortet ja doch jemand! ;))

Ist eigentlich soweit abgeheilt, am Samstag waren es 2,5 Wochen nach OP. BIn ganz locker spazieren gefahren 28km. Hatte erst keine Probleme (atme nur durch den Muind) dann irgendwann aber bisserl Blut im Rachen. Da habe ich dann abgebrochen. Nehme kein Kortison mehr, nur noch Nasenspülungen und ÖL. AM Freitag ist endlkontrolle und zum Wochenede hin, sind es fast 4 Wochen. Denke das passt.
 
Mir hat der Arzt damals gesagt, nach sechs Wochen leichte Belastung, da vorher die Gefahr einer Sturzblutung besteht. Da mein Zimmernachbar eine hatte und fast dran verreckt wäre, hab ich mich lieber dran gehalten. Mitten im Wald zu verbluten its irgendwie nicht lustig.
 
Hmmm... o.k. Das ist ein Argument!?! ;) Ich glaube, ich warte erstmal den Freitag ab was der Doc. sagt.
6 Wochen gar nichts zu tun ist für mich die absolute Hölle, Nicht wiel ich falschen Ehrgeiz habe sondern bereits 3 Bandscheiben OP´s und wenn ich nichts mache, evtl. noch 2 - 3 Kg zunehme, bekomme ich Rücken und Beinschmerzen. ;/.
 
Zurück