Wie lange halten eure Schuhe?

Hätt grad Bock auf neue Bikeschuhe aber meine (5 Jahre)alten verrecken einfach net :heul: :D
Wie lange machen es denn eure so?
Mein Einsatzgebiet: Feierabendrunden, Touren am WE, 1-2 Marathons im Jahr.

Meine gehen eigentlich nicht kaputt. Ich machs aber auch umgekehrt, Ich kauf immer die alten Sidi dominator bei ebay auf. Meine letzten mit Ratschenverschluß haben 6€ + 6€ Versand gekostet. Eigentlich sind die wirklich gut auch wenn die Optik mit diesem grellem gelb aus den 80ern eher retromäßig daherkommt.

Verkaufs sie doch, viel wirst Du aber nicht mehr dafür bekommen. Wer kauft schon verstunkene Schuhe?

Anhand des geringen Feedbacks in diesem Thread, glaube ich dass die Haltbarkeit von Bikeschuhen anscheinend bei den meisten Bikern kein Thema ist. D. h. Bikeschuhe verrichten ihren Dienst unauffällig und langfristig? Gut, da kann ich mit meinen alten Diadoras noch nen Alpencross draufsetzen. Aber wehe wenn sie dabei den Geist aufgeben;)

Nun ja, meist zumindest. Meine LaPre haben nur ein paar hundert km gehalten, bis die Sohle abriss. Leider haben sie ihren Geist in Spanien aufgegeben, mitten im Urlaub und mitten im Nichts. Ein Quantum Epoxidkleber konnte zwar die nächsten Tage überbrücken, aber man traut den Botten nicht mehr so viel zu. Mit den Sidi Dominator ('07) fsm-sei-dank bisher keine Probleme...

Meine Spezialized haben nach einem Jahr schon Probleme beim Luftdurchlässigen Netz. An den Stellen wo es ins Leder übergeht bilden sich durch Walkarbeit kleine Löcher im Gewebe.

Meine El moro sind beim AlpenX an der Sohle gerissen.Danach bei Schiebe-oder Tragepassagen ein bescheidenes gefühl beim laufen.
Aber Problemlos umgetauscht.Die neuen halten schon 2jahre bei ordentlicher Belastung.

Holsten aus CB-nahe der Spree

Hi,
meine Specialized geben nach 3 Jahren jetzt leider den Geist auf :(

km? Schätze so um die 12.000.

Werde sie trotzdem wieder kaufen, da null Probleme mit den Knien und auch sonst einfach passend. Auch Alpen und Schiebe oder Tragepassagen keine Probleme gehabt :)

grüße
sun909

erstes Paar waren Addias 2 Jahre, dann waren sie ausgetreten und weich, zweites Paar Speiseeis sind jetzt knapp nach der Garantie seitlich aufgegangen. Jetzt gibts wieder neue Speiseeis !

Carnac Evolution :daumen:
Halten schon seit 5 Jahren und ca. 20.000 km.
Aber so langsam löst sich der Kleber, an den Befestigungslaschen
zwischen Klett und Lasche, auf.
Werde einen Rettungsversuch mit "Pattex Repair Extreme" starten ;)

Zurück