Wie lange hält bei Euch im Schnitt ein Bremsbelag??

Kannst net sagen, können 5TKm sein oder das Doppelte oder die Hälfte
Ich kann nur schätzen aber Mag 4.1 sind nach 93 Km 20% Gefälle mit Dauerschleifbremsung durch.
Kommt auf Belagart, Einsatz, Witterung an und natürlich wie häufig du bremst:daumen:

meine halten auch ewig etwa 2000 km wiege aber auch nur 65kg und fahre eine 185 Scheibe vielleicht hilft dies auch den verschleiss in grenzen zu halten

hmm mal überlegen. bei meiner scheibe hab ich schon über 3000 km geschafft und das andere extrem 60 km im schlamm dann waren se runter.

hoffe ich konnte helfen

Grüazi,

Männers und auch Frau´s, die Beläge halten Ewigkeiten, wenn der Spruch wer bremst verliert mal in die Tat umgesetzt werden würde;)
O.k. meine Mag´s 3.1 hab ich seit mitte 02/07 drauf u. jetzt nach rd. 4500 km gewechselt, wenn´s so weiterläuft dann werd ich Sie ca. zweimal wechseln müssen!
Bikers immer dran denken, nit nur schön locker durch die Hosen atmen, auch Finger von denBremshebeln!!:daumen:
Alex

hm, meine Luise FR von 05 frisst ordentlich Beläge. Brauch alle 2 Monate neue, allerdings hab ich sie auch oft 30 Stunden pro Woche im Downhill Einsatz. Ins Geld gehts trotzdem...

Bye

Aaron

das kann man nicht pauschal sagen.
Das hängt doch davon auch ab, ob man im Flachland fährt, oder ob man im Mittelgebirge oder Alpen fährt.
Dann kommt´s ja auch noch auf das Gesamtgewicht und Fahrweise an.

Servus,
da stimme ich Klaus zu! Natürlich kommt es auf das Fahrverhalten, Örtlichkeiten, Fahrergewicht an......
Fahre selbst im Mittelgebirge und in Gebirgsregionen, ist halt einfach auch ne Frage Fahrweise!
Ich denke es macht so jeder seine Erfahrungen! In einem sollten wir uns allerdings einig sein, wenn nur noch Funken Sprühen ist es zu spät für nen Belagswechsel!!:cool:
Alex

Zurück