Wie kriege ich Windows 2000 wieder runter???

onkel

------------------
Hallo, ich habe auf einem alten Rechner W 2000 installiert. Jetzt kann ich die Festplatte nicht formatieren. Ziel ist es, statt dessen W 98 drauf schmeißen, weil 2000 den alten Rechenknecht zu sehr beansprucht.

Los, ihr Cracks, wie geht das?

haste ne DOS-bootdiskette? dann kannste den rechner problemlos damit booten, DOS installieren und dann gleich die festplatte mitformatieren.

wie du das ganze allerdings anstellst wenn du die dateien behalten willst, frag mich nicht :D

cheers
crossie

Nicht wenn er Festplatte mit NTFS formatiert hat, dann ekrennt Win98 sie nicht mehr. DAnn ist es am einfachsten nochmal von Win2000 CD zu booten und Festplatte im setup menü nochmal mit Fat32 zu formatieren. Danach einfach PC neustarten und mit Win98 Diskette booten.

onkel schrieb:
Hallo, ich habe auf einem alten Rechner W 2000 installiert. Jetzt kann ich die Festplatte nicht formatieren. Ziel ist es, statt dessen W 98 drauf schmeißen, weil 2000 den alten Rechenknecht zu sehr beansprucht.

Los, ihr Cracks, wie geht das?
Win98 CD rein, booten, dann im Auswahlmenü die NTFS-Partition löschen, neue Partition (FAT) erstellen, lustig und munter weiterinstallieren...

Hast ne bootdiskette von win98 dann rein damit dann fdisk aufrufen menupunkt 4 (glaub ich :confused: ) partition löschen dann menüpunkt 1 partition erstellen! und danach klappts auch mit der installation von win98!

formatierte grüße

cygnus-x1

Schreibe deine Antwort....
Zurück