Wie ist das SHIMANO Deore XT 9-fach Inverse Schaltwerk ?

Timmö__

Mit Glied
Registriert
24. Juli 2006
Reaktionspunkte
305
hey leute,
hab kürzlich beim stöbern im keller das SHIMANO Deore XT 9-fach Inverse Schaltwerk gefunden und frage mich ob das gut zu gebrauchen ist oder einfach nur schrott der fürs mountainbiken im freeride/downhill bereich nicht geeigent ist?
Ich würde sagen für downhill ungeeignet aber für ein paar kleine kicker doch robust genug oder?
mfg timmö
 
also ich würde es nicht verwenden, denn schon bei der montage implodiert es für gewöhnlich
026%20MB%20implosion%203%20for%20web.jpg


siehst du
 
ich liebe es ja wenn immer solche gegensätze als antwort auftauchen :D aber ich glaub selbst nicht das das teil robust genug für DH ist.^^
 
Ich hab da ne Theorie: wenn ein "normales" SW nen Schlag von rechts abbekommt, wo ja die meisten Schläge herkommen, weicht es einfach nach links aus gegen die Federspannung. Ein Inverses dagegen wird vom Zug rechts gehalten und muss anders nachgeben, weshalb ich mein Schaltauge auch schon ein paar mal richten musste (im Tourbetrieb). Nur ein Gedanke. Ansonsten find ich Invers toll.

So long,
Phil
 
Hey Leute,

hab auch mal im Keller gestöbert. Da war kein Schaltwerk....:confused:

Unter alten Büchern und Zeitschriften aus der Gründerzeit habe ich aber eine XTR Kurbel gefunden. Es steht FC-M 970 drauf.
Ich weiß jetzt echt nicht ob ich die auf meine Stadtschlampe montieren soll. Hält die Kurbel gelegentliche Fahrten in die City aus. Wenn ich beim ALDI einkaufen gehe sind meine Satteltaschen schon mal ganz voll.

Ich bin total unsicher...:ka:
 
Zurück