wie ist das ding -poison vx

also hab zwa net genau das poisen sondern den selben rahmen nur mit 185mm federweg

nen kolege von mir fährt den auch und die teile fahren siche einfach genial!!!
waren heute in winterberg und die machen echt alles mit die teile auf jeden fall besser als das neue chaka supermoto trotz des weniger federwegs

hinterbau spricht gut an wird zum ende schön progressiv iss ausrechend steif und wippen im wiegetritt iss auch wenn überhaupt nur in den ersten 3 gängen bemerkbar ist aber minimal!
also in winterberg kann man damit jeden drop ohne probs machen!
2m ins flat hält er auch
geil kurzer hinterbau geht supi leicht aus hinterrad
gute geo in 43cm
federgabeln bis 180mm
reifenfreiheit 3.0" bei 24" passt gut und 2.7 bei 26
bergauf geht auch noch in ordnung
also meiner meinugn nach für bikepark supi geeignet!
wenn man nicht unbedingt über 200mm FW braucht genau das richtige und für den preis mehr als akzeptabel!
das einzige was machen eventuell stören mag ist die tretlagerhöhe von ca. 38 -40 cm
aber wenn man drauf sitzt macht sich das äüberhaupt nicht bemerkbar man setzt sich hin und fühlt sich wohl!

hoffe du konntest was damit anfangen!

hatte die selben fragen auch vor ca. 1 1/2 monaten
jetzt nicht mehr
 
Hat das Ding denn das gleiche Problem wie die ganzen anderen Taiwanrahmen, nämlich selbst bei Größen jenseits der 17" ein viel zu kurzes Oberrohr? Hab leider weder bei Kraftstoff noch bei Poison eine Geometrietabelle gefunden...
 
also mit der oberrohr länge ist das ganz in ordnung die ist nur 1cm kürzer als beim banshee morphine in der grösse S
ich weis leider nicht auswendig wie lang das oberrohr beim morphine ist aber der poison vx ist in 43 cm wie gesagt gerade mal 1 cm kürzer im oberrohr.

mal ein bild von meinem:
 
Wozu fährst du so fette Reifen und Double Wides? Das macht das Rad nochmal 3 Kg schwerer als mit leichteren und genauso stabilen Laufräder und Reifen!
 
ja okay es sieht net schlecht aus, aba ich bin echt kein Fan von diesen Reifen... :D Ich würd jetzt ma lieber wissen wie das Poison VX ist, und was es so wegstecken kann. In der Rider hat es ja ganz gut abgeschnitten bis auf die zu harte Feder... :lol:

Also wer hat noch ein Poison VX, Kraftstoff Diavolo (weiß nicht genau wie das heißt) oder kennt jemanden der eines von dieses Bikes hat?
 
hier gibt's auf jeden fall noch so'n ösi der das von kraftstoff gesponsored bekommen hat :) weiß leider den nick nichtmehr... mach dich mal auf die suche
 
ich weiß es, ich weiß es weil ich ein Hellseher bin^^. Spaß, spaß habs durch Zufall gesehn als ich mir seine Fotos angeguckt hab,

Das sind seine Worte : der rahmen is ähnlich dem poison vx und dem kraftstoff diavolo iss abba direkt aus dem werk wol all diese rahmen gefertigt werden und nen bissl anders als die beiden oben genannten hat ca 185mm federweg den rahmen hab ich über 100% bike bekommen für 399 der hat mir den besorgt da ich den gut kenne dämpfer iss im mom noch ein dnm burner rc in 230mm poison bietet den vx mit nem 200mm dämpfer und 170mm federweg an kost 599 iss kein großer unterschied zwischen den rahmen.

Genaueres fragt ihr ihn am besten selbst, hab das ja auch nur durch Glück gesehen. :lol:
 
hi... danke.. ;)... so noch zwei fragen zum besitzen... ist nur der dämpfer der unterschied??? zweitens: kannste mir auch einen so billige besorgen?? :D ... :confused: .... mfg Jonas
 
Lass mal eine Sammelbestellung machen, ich will auch so einen günstigen :-D

MfG Tobi
 
wisst ihr was ich hab ihm vor 45 Minuten schon ne PM geschickt. hehe^^
Aber noch keine Antwort bekommen...
Ich finde sowas sollte man auch über PM regeln und nicht ins Forum schreibn.
Wenn es zu einer Sammelbestellung kommt, bin ich auch dabei, hab nämlich in knapp 2 Wochen B-day. :D

Aber ersteinmal abwarten was er sagt, ich denke nicht das das klappen wird, aber einen Versuch ist es Wert mehr als "Nö" sagen kann er nicht. :lol:
 
lonewolf schrieb:
Das sind seine Worte : der rahmen is ähnlich dem poison vx und dem kraftstoff diavolo iss abba direkt aus dem werk wol all diese rahmen gefertigt werden und nen bissl anders als die beiden oben genannten hat ca 185mm federweg den rahmen hab ich über 100% bike bekommen für 399 der hat mir den besorgt da ich den gut kenne dämpfer iss im mom noch ein dnm burner rc in 230mm poison bietet den vx mit nem 200mm dämpfer und 170mm federweg an kost 599 iss kein großer unterschied zwischen den rahmen.

Mein Gott,das soll jemand verstehen :confused:
Mich wundert nix mehr... :(
 
Hi will mir jetzt vielleicht auch den rahmen holen und ich bin am überlegen wie ich ihn aufbauen soll... was haltet ihr hiervon:

Rahmen: Kraftstoff Diavolo / Poison VX
Gabel Marzocchi 66RC
Schaltung Shimano Saint 9-Gang
Bremsen Gustav M (210mm/190mm)
Lenker ROOX Torque Bar (Gold.. :D)
Vorbau ROOX Commander DH
Sattelstütze ROOX S4.2
Reifen Maxxis HighRoller 2,7
Felgen DT Swiss FR 6.1
Naben Quando 20 / Shimano Saint
Speichen DT Swiss Champion
KeFü: ROOX Rollercoaster
Rahmengrösse 17"

was haltet ihr davon??? Seitehrlich.. ;).. mfg Jonas
 
Jonny-Walker schrieb:
was haltet ihr davon??? Seitehrlich.. ;).. mfg Jonas

Die 66 wirst du wahrscheinlich auch im Rahmen (da nur bis 170 mm freigegeben) wegen der viel zu großen Einbauhöhe nicht fahren können.
Ich würd ihn so aufbauen:

Rahmen: Poison VX
Gabel Rock Shox Boxxer Ride
Schaltung Sram x7
Bremsen Luise FR,oder eben XT / Saint (baugl.)
Lenker Syntace Vector DH gold (Roox ist viel schwerer!)
Vorbau Point DH 7 cm
Sattelstütze ROOX S4.2 [mhm..]
Reifen Schwalbe Big Betty
Felgen Mavic ex721cd
Naben Ringle Abbah Sos DH hinten,vorne Ringle Abbah Sos DH qr20 (gibts beide sehr billig z.z.!)
Speichen DT Swiss Champion
KeFü: NC-17 Tensioner Freeride (05er)
Rahmengrösse 18"

Leichter,schöner,und Bergauftauglich :)
 
Dark Banana schrieb:
Die 66 wirst du wahrscheinlich auch im Rahmen (da nur bis 170 mm freigegeben) wegen der viel zu großen Einbauhöhe nicht fahren können.
Ich würd ihn so aufbauen:

Rahmen: Poison VX
Gabel Rock Shox Boxxer Ride
Schaltung Sram x7
Bremsen Luise FR,oder eben XT / Saint (baugl.)
Lenker Syntace Vector DH gold (Roox ist viel schwerer!)
Vorbau Point DH 7 cm
Sattelstütze ROOX S4.2 [mhm..]
Reifen Schwalbe Big Betty
Felgen Mavic ex721cd
Naben Ringle Abbah Sos DH hinten,vorne Ringle Abbah Sos DH qr20 (gibts beide sehr billig z.z.!)
Speichen DT Swiss Champion
KeFü: NC-17 Tensioner Freeride (05er)
Rahmengrösse 18"

Leichter,schöner,und Bergauftauglich :)

soll nicht irgent ne neu 66 raus kommen die tiefer baut??? wie wäre es sonst mit einer Junior T??? und was ich auch noch nicht weiß ist welchen Dämpfer ich nehmen soll... :confused: ...?? was ist an der NC-17 KeFü besser?? ist der gewichts unter schied zwischen den zwei lenkern so groß?? mfg Jonas
 
möhp
also es iss kein erkennbarer unterschied zum vx mein kolege hat nun eins nur seuerrohr und unterrohr sind nen bissl anders und halt das ich anstatt des 200mm dämpfers und 170mm einen 230mm dämpfer drinne habe und 185mm federweg
hab den dämpfer mal ins vx gebaut kommt auf selbe raus

vx ohne lack und dämpfer soweit ich das weis 399
nen 230mm dnm burner rc zum beispiel kost 160€
 
Jonny-Walker schrieb:
soll nicht irgent ne neu 66 raus kommen die tiefer baut??? wie wäre es sonst mit einer Junior T??? und was ich auch noch nicht weiß ist welchen Dämpfer ich nehmen soll... :confused: ...?? was ist an der NC-17 KeFü besser?? ist der gewichts unter schied zwischen den zwei lenkern so groß?? mfg Jonas

Die neue 55 hat dann evtl. Eta und baut tiefer.
Dachte,du willst die 66 verbauen.
Die Boxxer (auch mit Eta) gefällt mir dennoch besser,und dürfte super zum Rad passen!

Naja,der Roox wiegt nachgewogene 495 gramm.
Der Syntace gerademal 270 gramm,und hält genauso gut.

Die NC17 Kefü fahren viele meiner Kumpels und sind alle zufrieden! Über die Roox Rollercaster kann ich nix sagen.
Meine Meinung zur NC17 ist,dass es um den Preis nix besseres gibt ;)
 
Zurück
Oben Unten