wie hänge ich meinen schatz elegant an die wand?

schnebelke

one inch man
Registriert
4. Dezember 2004
Reaktionspunkte
10
... und zwar an die wohnzimmerwand. ich steh nicht sio auf gedrechseltes holz, bin aber sonst gespannt auf jeden vorschlag. wie macht ihr das so?

schöne grüße
:schneb :daumen:

ps: an der decke kriege ich nichts fest, (ist eine olle holzdecke mit unbekannter balkenlage und putz auf stroh.)
 
Von Point gibts so Stahlwinkel. Werden mit drei Schrauben an die Wand
gedübelt und halten bombenfest.
Das schöne daran ist, daß da nur das Pedal eingehängt wird und das Rad
ansonsten frei hängt. Superpraktisch zum runternehmen wenn man es benutzen
will und superdezente Optik beim anschaun :D
Preis hab ich bei Ebay glaub ich 8 Euro plus Versand bezahlt...

Hier kann man es evtl. erkennen:

 
so schauts bei mir aus. Nich sonderlich schön. Is auch "nur" mein Büro.
Hab das Scott auch mit diesem Winkel festgemacht. Allerdings kann das Rad auch leicht mal hinten oder vorne überkippen. Das will genau ausgependelt sein. Ansonsten gibts fiese Streifen auf der Tapete :(
Am besten unters VR und HR nen kleines Nägelchen in die Wand, dann kann nix mehr passieren.

Buero.jpg


Gruß
Svader
 
hallo gemeinde,

so sieht es bei mir aus. holzlatte an die wand und gut isch.
klar, meine lebensgefahr hatte natürlich ein wort mitzureden - wird auch als bügelzimmer missbraucht.
danach richt es immer so unangenehm nach frischer wäsche - aaarrrrgggg !!!
 

Anhänge

  • Arbeitszimmer.jpg
    Arbeitszimmer.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 699
hm, na das ding von point sieht doch aus wie eine gute idee. aber das von show off könnt ich mir auch selbst aus plexi bauen. pedale hat natürlich den vorteil, daß ich wegen des lenkers nicht so weit von der wand wegmuß, wie bei einer aufhängung am oberrohr. ja, ich glaube, pedalaufhängung gefällt mir.

vielen dank für alle antworten bisher!! weitere genialitäten willkommen

:schneb :daumen:
 
Ich hatte die Dinger von Point auch mal im Flur im Einsatz, nun im Keller. Je nach Schwerpunkt neigt das Bike zum kippen nach vorne oder hinten und erzeugt schwarze Striemen von den Reifen an der Wand. Das heisst nicht das es keine solde Konstruktion sei, das Bike ist fest und fällt nicht runter - keine Sorge. Damit man ein eindeutiges Auflager hat, habe ich eine farblich passend zur Wand angestrichene dachlatte an die Wandgeschraubt, auf der "steht" dann das Bike mit den Reifen.
 
Ich habe mir die Point Halter vor einigen Wochen gekauft.
Vorteil ist, daß die Rahmengeometrie bei dieser Art der Unterbringung völlig egal ist. Ausserdem sind sie die preiswerteste mir bekannte Lösung.

Ärgerlich sind aber in der Tat die schwarzen Streifen an der Wand. Der Putzradierer ist seitdem häufiger im Einsatz.

Ich überlege mir bei meinen Showbikes auf der Wandseite der Reifen unten einfach einen Klebebandstreifen auf die Stelle zu kleben, die Wandkontakt hat.
Gut möglich allerdings, daß durch die geringere Reibung das Bike dann ständig schief hängt. Oder man nimmt diese selbstklebende Fensterdichtung, die hat dann vielleicht mehr Haftung. Mal schauen was wirklich funktioniert.
 
wenn man das rad am kurbelarm am point halter aufhaengt ist es stabiler und haengt nicht so weit nach vorne. also das pedal ab, die innenlagerwelle in die kerbe haengen und der kurbelarm verhindert das abrutschen.

ich hab das "problem" zum glueck nicht mehr, bei mir stehen und haengen die raeder einfach im haus rum :D und in der garage...

gruss, carsten

IMG_3277.JPG


IMG_3281.JPG
 
@Carsten
Das hat Stil: Klavier und rings herum Bikes. Spielst du ihnen immer was schönes vor?
So zum wohlfühlen, wenn sie mal wieder nicht ausgeführt wurden. :daumen:
 
@Carsten
Das hat Stil: Klavier und rings herum Bikes. Spielst du ihnen immer was schönes vor?
So zum wohlfühlen, wenn sie mal wieder nicht ausgeführt wurden. :daumen:

ja, aber mehr fuer mich zum wohlfuehlen. den raedern ist das vermutlich eher egal. die freuen sich nur, dass es ihnen gut geht und sie nicht verheizt werden. aber wenn ich auf den anderen fahre, singe ich ihnen immer laut was vor ;)

carsten
 
hey carsten, das sieht ja aus wie meine nächste hütte bei dir :) was ist das blaue rechts im ersten bild?

zu den point-haltern. es dürfte doch bei jedem bike eine gleichbleibende tendenz geben nach vorne bzw. hinten "abzuschmieren". also könnte man doch auskommen mit nur einem verdrehstopper (leiste .ä.) unter vorder- ODER hinterrad. oder seh ich das falsch?

lg
:schneb
 

Anhänge

  • my bikes inco.jpg
    my bikes inco.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 397
Schon mal an so was gedacht?

http://www.asista.de/ , dort auf das Label von "Delta" (dann siehst du den Fahrradaufhänger schon in Großaufnahme) und weiter unter "Aufhängevorrichtungen" zum Modell "Michelangelo".

Das Teil steht durch seine Geometrie bombenfest, und man braucht nicht ein einziges Loch in die Wand zu bohren! Gibts z.B. bei www.bikeonlineshop.de für 69,95 Euro plus Versand.

Grüße

Anke
 
Zurück
Oben Unten