Wie gerissene Kette ohne Kettennieter reparieren?

MasterOfBMX

thx masterofbmx (lol)
Hallo, mir ist heute die Kette gerissen, ich habe eine KMC 410 mit Kettenschloss, da hat es mir ein Kettenglied gespalten, und ich müsste das nur rausnehmen weil meine Kette lang genug ist. Wie mach ich das am besten ohne Kettennieter? Geht das überhaupt ohne?

Danke im Voraus!

Leg die Kette mit dem Bolzen den du entfernen willst auf ein kleines Loch,vlt geht auch mit ner Mutter.Dann nimmst nen Nagel und einen Hammer und dreschst den Bolzen halt raus...
Ne Spaß,nimm das Glied mit nem Bolzenschneider raus und dann 3 oder 4 mal Tape drum,das von Tesa ist am besten.....
:D
N'abend

Gib halt die 5-20€ aus und hol dir nen Kettennieter. Alles andere ist Schwachsinn... Mußt nur schaun das die KMC rein paßt, es gibt ein par für standard Shimanoketten wo der Nietbolzen zu niedrig für die KMC liegt.

Edit:
Und das mit dem Kettenschloß würde nur funktionieren wenn genau das Glied vor oder nach dem Kettenschloß betroffen wäre...

lieber kettennieter kaufen und das vernünftig machen...aber ey. du willst uns doch jetzt nicht erzählen, dass keiner deiner freunde nen kettennieter hat, oder?

Zurück