Wie Flaschenhalter befestigen, wenn keine Schrauben am Rahmen sind?

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Hi Leute,

folgendes Problem:

Ich habe für meine Freundin ein Rennrad aus den 80ern gekauft, welches ich ihr gerne über den Winter herrichten würde. Damit sie mir dann auf den Touren nicht verdurstet, habe ich einen farblich passenden Flaschenhalter erworben. ;) Allerdings habe ich übersehen, dass am Rahmen keine Schrauben dafür vorhanden sind, nicht mal Löcher mit Gewinde an den entsprechenden Stellen.
Wie soll ich das Teil jetzt befestigen, sodass es auch stabil ist? Ich dachte an starken Kleber und an Kabelbinder zur zusätzlichen Fixierung.

Habt Ihr noch andere vorschläge bzgl. der Befestigung bzw. meint Ihr, dass das so hält, wie ich es vorhabe?

Vielen Dank! :daumen:

eigentlich müßte jedes gut sortierte geschäft schellen haben, die man ummen rahmen rumwickelt.
edit: ja, so was wie von rschwarz gepostet

Danke schön, werde mal versuchen, mir das Teil in Natura anzuschauen.
Bei den Globetrotter-Bewertungen ist vom "Zefal Gizmo Clamb" die Rede, hat damit jemand Erfahrungen?

Gibt es noch weitere Vorschläge, die ohne Adapterlösungen auskommen?

43775_b1.jpg

Passt bei jedem Bike!

Das hält problemlos, wie glaubst du kommen die Ösen für die Flaschenhalter sonst in den Rahmen, bei Stahlrahmen werden die Ösen noch verlötet, bei Alurahmen werden ebenfalls Nietmuttern eingezogen.
Ich habe mir auf diese Weise in eine Gabel Ösen für Lowrider eingezogen und bin damit vollgepackt über 2000 km auf teilweise üble Schotterpisten gefahren, das hat problemlos gehalten ohne das die Gabel kolabiert ist,

Zurück