Wie Findet Ihr Fullys

Wollte damit nicht sagen das Fully fahrer keine Technik haben.
Natürlich haben die meisten Fully fahrer auch Technik.
Ich bin keiner der was gegen Fully hat und so Hardtail fanatisch ist, bin selber Fully gefahren und werde auch wieder Fully fahren ( + Hardtail ).

MFG Marcel :)
 
Ich hatte mal ein Cycle Craft CSP 04 mit für heute lächerlichen 85mm Hinterbauhub. Ich war mit dem Ding damals schon deutlich schneller unterwegs als mit meinem alten Hardtail.
Als ich das 04'er dann gegen einen neuen Floater umtauschte, der ja auch "nur" 110mm Federweg hinten hat und vorne mit meiner alten Judy Race 100mm war das nochmal fast so ein Unterschied wie vorher der zum Hardtail. In Bad Wildbad habe ich mir dann mal ein Univega RAM FR ausgeliehen mit Mid Ego Gabel. Das war ultra krass gegenüber meinem "kleinen" Floater. Während der Floater auf der Dualstrecke Spaß gemacht hat, jedoch von den Bremswellen auf dem Biker-X überfordert war, konnte man mit dem Univega nur DH fahren. Das Gerät ging nur widerwillig durch Kurven und man musste sich jeden Meter erarbeiten. Trotzdem hat es Spaß gemacht und Lust auf mehr. Nur - ich kann mir nicht vorstellen, nur ein DH-Bike zu fahren, obwohl das Spaß macht, aber da müsste ich dann immer shutteln und müsste außerdem auf die geilen Singletrails verzichten, die vor meiner Haustür liegen. Und 3500 € für ein Zweitbike bin ich nicht bereit auszugeben. Deshalb fahre ich weiter mein Floater und überlasse die 2 Meter-Drops den Jungs, die das passende Gerät dafür haben. Ich fahre weiter meine Singletrails und bin glücklich.
Da derzeit meine 100mm-Gabel der limitierende Faktor am Bike ist, werde ich sie nächstes jahr gegen eine Z1 FR SL tauschen. dann hängt wahrscheinlich wieder die Hinterbauperformance der Gabel hinterher. Aber ich muss halt das letze rausholen, damit ich meinen Kumpels mit den Kona's hinterherkomme.

Zum Thema "Wie findet Ihr Fullys": Ich würde nie mehr Hardtail fahren. Ich möchte aber auch kein Fully über 15 kg, sonst wäre mir der Einsatzbereich zu eingeschränkt.
 
Ich finde Fullys ne tolle sache.

ne ganz im Ernst ich fahre beides, habe aber mit einem Fully angefangen.

Das Argument das Fully fahrer weniger Technik hätten als ein HT fahrer stimmt meiner Meinung nach schon.



Ich kann mit meinem 222 und früher mit meinem Patriot locker mit meinem Kumpel, welcher ein RM7 fährt gleichziehen.

Aber als ich mein neues HT, zum ersten mal über den Trail bewegte, hatte ich mächtig Mühe ihm nach zu kommen da ich meine "Fully Linie " gefahren bin und deshalb mächtig durchgeschüttelt wurde.

Als ich dann mich bemühte eine "Saubere" linie zu fahren wurde ich auch entsprechend schneller.
 
Ich find Fullys geil , obwohl ich noch keins hab (noch....) ....
Hab mir überlegt wenn ich nach :

aussehen handle das Poison EPO u holen , hab aber gehört der Rahmen is net allzu stabil

geschmack , dann ein Fully von Steppenwolf , weiss nur noch net welches...

Fullys fahren macht unheimlich viel spass , solang sie nicht aus dem baumarkt kommen , da wippt man ja das man wahnsinnig wird.

greetz

Gotteshand
 
@ROCCO SIFREDI

Hab mir grad mal dein Bike angeschaut...eigentlich ist das doch eher für Freeridetouren gedacht,oder täusch ich mich da?Macht hier so den Anschein als würdest du damit nur Downhill und HC Freeride fahren...
 
Original geschrieben von Fuchs-biker
Wie Findet Ihr Fullys
oft sitzen sie versteckt auf bäumen oder in ihren nestern wie bikeparks ebay und andere shops oft kann man sie auch fliegen sehen im wald z.b.sie kommen von verschiedenen kontienenten aus der usa und taiiwan oft verwechselt man die usa fullys mit taiwan fullys ein rocymountain oder ein intense zum beispiel genau so wie nicolai oder alutech .. sie werden fälschlich als nicht taiwan fullys angesehen ernähren tuen sich die fullys durch dämpfer sie sitzen meist zwwischen hinterbau und hauptrahmen es gibt sie in vielen verschiedenen formen und farben besonders gefährlich sind sie weil sie fahrtechnick fressen .. nicht zu verwechseln mitt der durchweg positiven hartailgattung

mfg ect pp ihr lappen :bier: :rolleyes:
 
Ich halte viel von Fullies ;) besitze aber aus Geldmangel selbst keins. Fullies sind halt von der Traktion her genial und man kann einfacher droppen als mit einem Hardtail. Wahrscheinlich kommt bei mir 2005 oder 2006 (weeiiit geplant ;) ) ein FR-Fully in's Haus.
 
Original geschrieben von Das Waldi
Ich halte viel von Fullies ;) besitze aber aus Geldmangel selbst keins. Fullies sind halt von der Traktion her genial und man kann einfacher droppen als mit einem Hardtail. Wahrscheinlich kommt bei mir 2005 oder 2006 (weeiiit geplant ;) ) ein FR-Fully in's Haus.
hier sehen sie ein typisches opfer eines fully angriffes das fully gibt ihm sicherheit wegen der mangelnden fahrtechnik das opfer is wenn es genug geld hat ach ein fullyfahrer so sichert sich das fully im volksmund vollgefedertes mtb seinen nachwuchs es gibt aber auch einige harte homosapiens die es sich zum ziel gemacht haben die fully gattung auszurotten entweder in demsie hartail fahren odersich ein fully kaufen und es aufdh strecken oder dicken drops zu tode zu prügeln:cool: ein ferfechter dieser art der bekämpfung heist bender bender ist ein kleiner kranker mit lemingenzu vergleichender kantenspringer der ein sehr agresives erscheinungsbild abgibt er und viele nichtfahrtechnickbesitzende fully mosher sind für den starken rückgang der fully population verantwortlich
 
Original geschrieben von Captain_Anarchy
@ROCCO SIFREDI

Hab mir grad mal dein Bike angeschaut...eigentlich ist das doch eher für Freeridetouren gedacht,oder täusch ich mich da?Macht hier so den Anschein als würdest du damit nur Downhill und HC Freeride fahren...

Naja da hast scho recht bei Sunn läuft er unter der Kategorie "ENDURO" . Aber ich mein der Dämpfer ist TOP die Gabel ist TOP (im bezug aufs FR) der Rahmen ist stabil auch wenn er net so ausschaut aber von der Seite sieht man nicht das die Rohre doppelt laufen, also von den Parts her gesehen ist das Bike eigentlich FR tauglich klar DH ist net viel drin. Mit nem Octane oder nem BigHit brauchst des Bike net zu vergleichen. Einen Pluspunkt hat er jedoch gegenüber den anderen Bikes find jetzt ich und zwar wiegt es nur 13 kg. Also ich bin eigentlich zufrienden und hatte bis etz noch kein Problem beim FR.
Ich fahr halt überwiegend FR und Street (da wäre ein HT besser ich weis).
 
Original geschrieben von Sherman
Auch wenn sie noch so toll funsen sollen, das Auge fährt mit. Form follows function :kotz:

wat willste nun? form>funktion oder form<funktion, beides zusammen is schwer zu erhalten...
 
also isch hab hinten 178 mm und vorne (noch) 200 mm. für nächstes jahr besorg ich mir aber das 170er kit für die gabel. reicht aus für alles. fahre damit dh,fr,street....und dirt-ähnliche doubles gehen auch.
 
Man lernt auf dem Hardtail zwar sehr gutes Gefühl und den Flow oder eine saubere Sprungtechnik.(Wichtige Grundlagen)Ich würde mein Hardtail nie missen, weil es einen immer daran erinnert aktiv zu fahren und viel mit dem Körper zu arbeiten da es alles Schläge ungefiltert zu dir durchlässt. Manche Lines kannst du mit dem Hardtail garnicht abchecken!

Ist man allerdings mit diesen essentiellen Grundlagen vertraut eröffnen sich dir mit einem Downhillbike erst die richtigen Linien die mit einem Hardtail garnicht möglich sind. Und dann gehts abbbbbbbb.........

Beides is geil! Kommt halt drauf an welches Einsatzgebiet.

:bier:
 
Original geschrieben von ROCCO SIFREDI


Naja da hast scho recht bei Sunn läuft er unter der Kategorie "ENDURO" . Aber ich mein der Dämpfer ist TOP die Gabel ist TOP (im bezug aufs FR) der Rahmen ist stabil auch wenn er net so ausschaut aber von der Seite sieht man nicht das die Rohre doppelt laufen, also von den Parts her gesehen ist das Bike eigentlich FR tauglich klar DH ist net viel drin. Mit nem Octane oder nem BigHit brauchst des Bike net zu vergleichen. Einen Pluspunkt hat er jedoch gegenüber den anderen Bikes find jetzt ich und zwar wiegt es nur 13 kg. Also ich bin eigentlich zufrienden und hatte bis etz noch kein Problem beim FR.
Ich fahr halt überwiegend FR und Street (da wäre ein HT besser ich weis).

Naja,ich find vorallem die Geometrie für den Einsatzbereich unpassend ;)
 
Ich find das Richi THorhammer recht geil, technisch, optisch sowie preislich ! Und wenn die Finanzen wieder stimmten wirds zugelegt :bier:
 
hier sehen sie ein typisches opfer eines fully angriffes das fully gibt ihm sicherheit wegen der mangelnden fahrtechnik das opfer is wenn es genug geld hat ach ein fullyfahrer so sichert sich das fully im volksmund vollgefedertes mtb seinen nachwuchs es gibt aber auch einige harte homosapiens die es sich zum ziel gemacht haben die fully gattung auszurotten entweder in demsie hartail fahren odersich ein fully kaufen und es aufdh strecken oder dicken drops zu tode zu prügeln ein ferfechter dieser art der bekämpfung heist bender bender ist ein kleiner kranker mit lemingenzu vergleichender kantenspringer der ein sehr agresives erscheinungsbild abgibt er und viele nichtfahrtechnickbesitzende fully mosher sind für den starken rückgang der fully population verantwortlich

Sehen Sie, werter Herr Kollege Lappen, dies bezeugt wohl, dass ich ein Naturschützer bin und die Gattung der Fullies versuche zu unterstützen :D. Ihr unangebrachtes Argument mangelnder Fahrtechnik darf ich jedoch nicht auf mir sitzen lassen, schließlich wird dieses Fully dann für die GROßEN Hüpferlein in meinem Zweiradfahrerleben dienlich sein. Für die kleineren oder die mit Landehügeln, neudeutsch auch "Dirtjump" genannt, verwende ich mein Hardtail, quod erat demonstrandum dass ich kein Opfer der Geldbörsenfressenden Fullies bin, sondern vielmehr ein Opfer der noch viel hungrigeren Zweiradindustrie!


Greeets Waldi:D
 
oh ja, der Klassenkampf Fully-Hardtail
alle Hardtail-Fahrer sind Spitzenpros und alle Fully-Fahrer techniklose Arschgeigen:lol:


Das man mit nem HT besser lernen kann ist wohl klar, aber direktes Fully-Hassen bringts wohl auch nicht.
Ich behaupte einfach mal das ein Fully für manches halt nicht wirklich zu gebrauchen ist, doch gibt es einem Anfänger irgendwie Sicherheitsreserven (ein gut abgestimmtes Fahrwerk verzeiht vieles)

Für Anfänger würd ich jetzt im Nachhinein auch das HT empfehlen, aber direkte Hexenjagt auf Fully-Fahrer bringts wirklich nicht.
Weiterer Pluspunkt fürs HT, Fullys können scheiß teuer im Unterhalt werden...

Für mich persönlich ist die Wahl aber klar, ich bleib Fully-Fan. perfekte Dämpfung, sehr gute Traktion und mehr Poser-Optik stehen für sich.
:love:
 
Original geschrieben von Lord Helmchen
oh ja, der Klassenkampf Fully-Hardtail
alle Hardtail-Fahrer sind Spitzenpros und alle Fully-Fahrer techniklose Arschgeigen:lol:
genau!!

Das man mit nem HT besser lernen kann ist wohl klar, aber direktes Fully-Hassen bringts wohl auch nicht.
Ich behaupte einfach mal das ein Fully für manches halt nicht wirklich zu gebrauchen ist, doch gibt es einem Anfänger irgendwie Sicherheitsreserven (ein gut abgestimmtes Fahrwerk verzeiht vieles)... wenn einem das fahrwerk vieles verzeit .. dann muss man nich auf die fahrtechnick achten ergo man verliert sie

Für Anfänger würd ich jetzt im Nachhinein auch das HT empfehlen, aber direkte Hexenjagt auf Fully-Fahrer bringts wirklich nicht.
Weiterer Pluspunkt fürs HT, Fullys können scheiß teuer im Unterhalt werden...

Für mich persönlich ist die Wahl aber klar, ich bleib Fully-Fan. perfekte Dämpfung, sehr gute Traktion und mehr Poser-Optik stehen für sich.
:love:
genau!! ... wenn einem das fahrwerk vieles verzeit .. dann muss man nich auf die fahrtechnick achten ergo man verliert sie

Original geschrieben von Lord Helmchen
oh ja, der Klassenkampf Fully-Hardtail
alle Hardtail-Fahrer sind Spitzenpros und alle Fully-Fahrer techniklose Arschgeigen:lol:...


...und mehr Poser-Optik stehen für sich.
:love:
diese sätze sind das beste das ich seit langem gesehen habe
 
Zurück
Oben Unten