wie findet ihr das rad?

Wie findet ihr die Parts

  • Sehr Gut

    Stimmen: 1 1,2%
  • Reicht total für Street und Dirt aus (Gut)

    Stimmen: 26 31,0%
  • Mittel

    Stimmen: 41 48,8%
  • Schlecht

    Stimmen: 16 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
So hätte ich mir das Bike aufgebaut (keine Kritik, nur Verbesserungsvorschläge ;) )


Rahmen: Agent Bike Cooper
Federgabel: Marzocchi Dirt Jumper 3 07
Bremsen: Shimano Deore BR-M 525 @ 160mm (nur hinten)
Lenker: NPJ Wonderbra
Vorbau: Atomlab Gi Dirt Vorbau 42mm
Kurbeln: Felt 3 Teilige Stahlkurbel
Innenlager: Odyssey
Sattel: DMR Dirt
Sattelstütze: DMR
Naben: cmp singlespeed nabe mit 14mm achse, novatec mit 20mm steckachse auf 9mm (baugleich wie Veltec)
Felgen: (hinten) Atomlab Pimp (vorne) SUN Single Track (beide 24 Zoll)
Reifen: DMR Moto
Griffe: Spank in Weiß
Speichen: Sapim
Kettenblatt: Felt BMX 39 Zähne
Pedale: Eastern Standart

Ansonsten aber meinem Geschmack entsprechend! :daumen: :daumen:

Letztendlich stellt sich bloss noch die Frage, die die anderen schon gestellt haben, ob man wirklich 2 Bikes mit Street/Dirt -Geo braucht, was in meinen Augen Unfug ist.
 
schon würde auch lieber aus 2 normalen bikes ein Richtig dickes machen... 2 selbe bikes Bruacht kein mensch Kauf dir von den geld lieber was sinnvolles
 
also passt mal kurz auf!!!!!!!!!!!!!! ich werde den flying circus behalten!!!! da ich ihn zu meinen traum slopestylebike aufgebaut habe!!!! außerdem hab ich hier nie mit dem flying circus angefangen des war ein anderer der in der signatur gesehen hat das ich noch ein flying circus fahr. ihr sollt hier nicht sagen ja kauf dir 1 gescheites bike sondern ihr sollt bitte eure meinungen zu den anfangs oben genannten parts äußern und abstimmen. mein flying circus ist sehr hochwertig aufgebaut und wenn er brechen sollte irgendwann werde ich mir schon einen anderen holen aber bis jetzt bin ich mehr als zufrieden. das agent will ich zum größten teil auf dirt nutzen das es sehr wendig ist und man mit der geo usw. viel leichter tricks machen und üben kann. den flying circus benutze ich für slopestyle/freeride also eher für die großen sprünge, northshore und drops. also bewertet und äußert euch zu den teilen bitte!!!
 
Du willst nur Dirt fahren?

Rahmen: Agent Bike Cooper
Federgabel: MZ DJ 2006
Bremsen: Hope Mono Mini
Lenker: Easton EA 50 Monkey Bar
Vorbau: Syntace
Kurbeln: Shimano Hone
Sattel + Stütze: MacNeil, DMR Combo
Naben: cmp singlespeed nabe mit 14mm achse, novatec mit 20mm steckachse auf 9mm (baugleich wie Veltec)
Felgen: Sun Rhyno Lite XL
Reifen: Schwalbe TableTop
Griffe: egal
Speichen: DT competition 2.0/1.8
Pedale: Eastern Standart
 
hi, hab mir schon ein paar teile in der liste bestellt berwertet mal wie ihr die parts findet. es soll nur mein 2 bike sein zum streeten und dirten. ich hab auch nicht soviel geld investieren wollen da es nur ein 2 rad wird. danke schon mal im vorraus.

Rahmen: Agent Bike Cooper
Federgabel: Marzocchi Dirt Jumper 4 07
Bremsen: Hayes HFX-9 (nur hinten)
Lenker: Fireeye
Vorbau: Atomlab Gi Dirt Vorbau 55mm
Kurbeln: Felt 3 Teilige Stahlkurbel
Innenlager: Odyssey
Sattel: DMR Dirt
Sattelstütze: DMR
Naben: cmp singlespeed nabe mit 14mm achse, novatec mit 20mm steckachse auf 9mm (baugleich wie Veltec)
Felgen: (hinten) Atomlab Pimp (vorne) SUN Single Track (beide 24 Zoll)
Reifen: DMR Moto
Griffe: Spank in Weiß
Speichen: Sapim
Kettenblatt: Felt BMX 39 Zähne
Pedale: Eastern Standart

1. Frage: Was hast du davon schon?

2. Der Cooper hat Cantiaufnahmen dann nutz die verdammt noch mal auch. Ne gute und günstige Shimano oder Avid reicht vollkommen. Achso bei Discs sind die Shimano um Welten besser als die Hayes. Formula wäre natürlic hdas Nonplusultra aber ich fürde bei so einem Einsatzbereich gar keine Disc fahren.

3. Der Fireeye ist nur ein label Lenker wie Amoeba. Beim Lenker ist es immer schwer der Spank ist auch nicht das Gelbe vom Ei aber für Dirt reicht er wohl voll aus. Ich gehe ja mal davon aus, dass du durch die fehlende Disc etwas Geld gespart hast.

Vorbau: Schau dir mal den Nightstick short von Sport Import an. Der wiegt nur 240g und kostet 20 Euro. Dürfte auch halten bei 42mm falls du nen 22,2 Lenker willst.

Auf KEINEN Fall diese Kurbel. Das ist so ziemlich die letzte Stahlkurbel die man kaufen sollte. Bei Kurbeln kauft man sich am allerbesten ne Gebrauchte wenn man das Geld nicht hat. Ne gebrauchte Stahlkurbel ist entweder gebrochen, verbogen, ausgeleiert, oder sieht so aus wie ne neue nach zwei Wochen auch aussehen würde. Achso die Idee von Alöx ist auch gut viele fahren mittlerweile wieder Alukurbeln von Shimano.

Naja die Naben sind halt Standard. Ich würde aber lieber ne 10mm Nabe nehmen die dann nen Steckritzel hat. Da kannst du bis 12 Zähne verwenden und dadurch kann das VR Sprocket kleiner ausfallen.

Bei den Felgen wegen Canti vorne ST und hinten Rhyno Lite vielleicht sogar aus Chrom.

Der Sattel ist nur gelabelt von Velo. Einen fetten udn breiten Sattel bekommt man von Velo für 20 Euro. Nen Prism Sofa Seat z.B. Die Sattelstütze ne BBB oder son Kram Hauptsache nicht gekröpft.
Wenn du diesen DMR Kram verwenden willst da sind Mc Neil und SDG schon etwas weiter. Ich würde dort aber wirklich eher sparen.

Bei den Reifen gibt es wirklich brauchbarere als die Moto. Von Kenda z.B. Auch von Schwalbe gibt es 07 für 17,99 UVP den Crazy Bob als 24" Reifen. Leider relativ schwer.

Wie kommt ihr eigentlich auf solche scheiß Ideen? Weißt du wie weiße Griffe nach ner Stunde im Dreck aussehen? Glaubst du, die bekommst du so einfach sauber? Fahr die guten alten Longnecks ohne Flansch.

Achso das Kettenblatt ist viel zu groß oder was willst du hinten fahren?

Ich dachte du willst nur Dirten? dann kauf dir bitte keine reinen Street Pedale die schlecht gelagert udn gedichtet sind. kauf dir die Salt in SB aber nicht als WTP Label sondern ohne. Die kann dir als Wellgo der Hartje Händler um die Ecke für 35 Euro anbieten.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Wellgo+LU-A52&btnG=Suche&oe=UTF-8&sa=N&tab=fw
die da.

Und hör bitte auf auf Teufel komm raus alles nach modischen Aspekten zu gestalten. Wie sinnfrei sind weiße Komponenten im Dreck? ich meine natürlich kannst du weiße Pedale und weiße Kurbeln fahren aber dann bitte nur wenn es die sinnvollste Lösung in mehreren Farben zur Auswahl gibt. Auf die Billigvariante umsatteln weil die schöner ist bringt dich auf dem Trail oder vor dem Dirt kein Stück weiter.

Achso ich finde es sehr sinnvoll zwei HTs zu haben. Das Cube kann man mit 150er 66, 200er Discs, DTs, Maxxis DH Reifen, Kettenführung, breitem Lenker zu einer absoluten Freeride Bergabmaschine basteln. Da unterscheidet es nur der fehlende FW hinten von einem HC Freerider.
Ein Cooper ist ein völlig anderes Rad.

Alöx woher bekommst du denn Comp Speichen für nen 24" LRS? Soweit ich weiß gibt es gar keine bei 247 fängt es an das ist IMHO zu lang für 24". Hast du andere Quellen, mach ich grade nen Fehler bei der Speichenlänge, oder bist du wie ich auch schon zig mal der Forumspropaganda auf dem Leim gegangen :D
 
wenn ich hinten ein 12er ritzel fahr was könnt ihr mir für vorne empfehlen 32?? ih hab echt keine ahnung also es sollte nicht extrem schwer treten gehen aber halt auch nicht zu leicht also jetz kommt eh ne blöde antwort von wegen muskeln oder so aber ihr habt bestimmt meinungen und erfahrungen mit denen ihr mir helfen könnt.
 
bist du sicher dass es 32 ist? kannst ja auch 32-13 fahren oder sowas. Wenn es an ne Kurbel passt dann gehts ja.

Aber NICHT die Feltkurbel kaufen
16286DSC03077.JPG

Hab ich aus dem Fotoalbum aber das ist KEIN Einzelfall.

Schreib bitte noch was zu meinen anderen Empfehlungen ich schreib mri nciht umsonst die Finger wund ;)
 
gabel ne 06er djIII

kurbel lieber primo hollowbite oder (wie schon vorgeschlagen)dk chopstix

bremse lieber avid juicy 5, deore oder felfenbremse

reifen tabletop

griffe lieber animal edwin delarosa-halten ewig und werden nich-wie weiße griffe- sofort dreckig

und pedale odyssey twisted pro pedals --> 10 euro billiger

lenker wie schon gesacht wonderbar
 
1. Frage: Was hast du davon schon?
wovon???

2. Der Cooper hat Cantiaufnahmen dann nutz die verdammt noch mal auch. Ne gute und günstige Shimano oder Avid reicht vollkommen. Achso bei Discs sind die Shimano um Welten besser als die Hayes. Formula wäre natürlic hdas Nonplusultra aber ich fürde bei so einem Einsatzbereich gar keine Disc fahren.
wenn ich das geld habe wird sie durch eine formula oro..... ersetzt!!!

3. Der Fireeye ist nur ein label Lenker wie Amoeba. Beim Lenker ist es immer schwer der Spank ist auch nicht das Gelbe vom Ei aber für Dirt reicht er wohl voll aus. Ich gehe ja mal davon aus, dass du durch die fehlende Disc etwas Geld gespart hast.
da kommt noch was schönes ran entweder npj oder halt des spank set.

Vorbau: Schau dir mal den Nightstick short von Sport Import an. Der wiegt nur 240g und kostet 20 Euro. Dürfte auch halten bei 42mm falls du nen 22,2 Lenker willst.
schon sehr stylisch mal noch am überlegen danke.

Auf KEINEN Fall diese Kurbel. Das ist so ziemlich die letzte Stahlkurbel die man kaufen sollte. Bei Kurbeln kauft man sich am allerbesten ne Gebrauchte wenn man das Geld nicht hat. Ne gebrauchte Stahlkurbel ist entweder gebrochen, verbogen, ausgeleiert, oder sieht so aus wie ne neue nach zwei Wochen auch aussehen würde. Achso die Idee von Alöx ist auch gut viele fahren mittlerweile wieder Alukurbeln von Shimano.
die kurbeln hatte ich noch von meinen alten bike was ich nie gefahren bin und die sind noch top ich warte bis die kaputt sind dan ho ich mir auch sowas in der richtung.

Naja die Naben sind halt Standard. Ich würde aber lieber ne 10mm Nabe nehmen die dann nen Steckritzel hat. Da kannst du bis 12 Zähne verwenden und dadurch kann das VR Sprocket kleiner ausfallen.
hab ich jetz nach deinem vorschlag bestellt und werde es verbessern!

Bei den Felgen wegen Canti vorne ST und hinten Rhyno Lite vielleicht sogar aus Chrom.
habe hinten eine atomlab pimp ich denke das es eine top felge ist. und v-brake möchte ich nicht fahren wei dann alles ansifft, man alle 4 tage nachstellen muss und ich damit immer irgendwelche probleme hatte.

Der Sattel ist nur gelabelt von Velo. Einen fetten udn breiten Sattel bekommt man von Velo für 20 Euro. Nen Prism Sofa Seat z.B. Die Sattelstütze ne BBB oder son Kram Hauptsache nicht gekröpft.
Wenn du diesen DMR Kram verwenden willst da sind Mc Neil und SDG schon etwas weiter. Ich würde dort aber wirklich eher sparen.
das der sattel gelabelt ist wei ich ist schon mein dritter aber ich war immer voll und ganz zufrieden mit dem teil.

Bei den Reifen gibt es wirklich brauchbarere als die Moto. Von Kenda z.B. Auch von Schwalbe gibt es 07 für 17,99 UVP den Crazy Bob als 24" Reifen. Leider relativ schwer.
moto hab ich noch daheim liegen sonst hätte ich mir schon die tabeltop bestellt.

Wie kommt ihr eigentlich auf solche scheiß Ideen? Weißt du wie weiße Griffe nach ner Stunde im Dreck aussehen? Glaubst du, die bekommst du so einfach sauber? Fahr die guten alten Longnecks ohne Flansch.
mein freund hat sie und ich fande diese erstmal super stylisch zweitens sind das die einzigsten schraubgriffe die ich bisher gefahren bin die sich nicht total ******* anfühlen.

Achso das Kettenblatt ist viel zu groß oder was willst du hinten fahren?
hab mir jetz hinten 12er und vorne 32er bestellt.

Ich dachte du willst nur Dirten? dann kauf dir bitte keine reinen Street Pedale die schlecht gelagert udn gedichtet sind. kauf dir die Salt in SB aber nicht als WTP Label sondern ohne. Die kann dir als Wellgo der Hartje Händler um die Ecke für 35 Euro anbieten.
http://www.google.de/search?hl=de&q=...-8&sa=N&tab=fw
die da.
da die eastern nicht mehr lieferbar sind hat die mir mein händler gleich angeboten und ich werde diese nehmen.

Und hör bitte auf auf Teufel komm raus alles nach modischen Aspekten zu gestalten. Wie sinnfrei sind weiße Komponenten im Dreck? ich meine natürlich kannst du weiße Pedale und weiße Kurbeln fahren aber dann bitte nur wenn es die sinnvollste Lösung in mehreren Farben zur Auswahl gibt. Auf die Billigvariante umsatteln weil die schöner ist bringt dich auf dem Trail oder vor dem Dirt kein Stück weiter.
also das finde ich keine passende aussage zu mir!!!!! eher im gegenteil ich muss schauen was ich jetzt für ein lenker/vorbau combo an den start bekomme.
Achso ich finde es sehr sinnvoll zwei HTs zu haben. Das Cube kann man mit 150er 66, 200er Discs, DTs, Maxxis DH Reifen, Kettenführung, breitem Lenker zu einer absoluten Freeride Bergabmaschine basteln. Da unterscheidet es nur der fehlende FW hinten von einem HC Freerider.
Ein Cooper ist ein völlig anderes Rad.
meine meinung!!!!
mein cube hat eine sherman mit 150mm fw und 1.5 steuerrohr, komplett holzfeller ausgestattet, deetraks lrs, hayes bremsen, singlespeed, holzfeller pedale, dmr sattel, bigbetty reifen vr+hr, meiner meinung nach und nach meinen geschmack und wünschen ein super radl.
 
Alöx woher bekommst du denn Comp Speichen für nen 24" LRS? Soweit ich weiß gibt es gar keine bei 247 fängt es an das ist IMHO zu lang für 24". Hast du andere Quellen, mach ich grade nen Fehler bei der Speichenlänge, oder bist du wie ich auch schon zig mal der Forumspropaganda auf dem Leim gegangen :D

Also entweder bin ich jetzt voll Kirre... wir verbauen bei 24 und 26 Zoll nur DT Swiss Competition... ne ich sag jetzt nichts ich schau morgen nach.
 
Abgesehen davon, dass er die Laufräder (wohl fertig eingespeicht) schon bestellt hat:
Bei Whizz-Wheels kann man sich zur Not Speichen auf Maß schneiden und die Gewinde neu walzen lassen. Ist bei meiner Novatech-Clone-Nabe mit Sun BlackBox nötig gewesen, da gabs auch keine passenden Competitions.
Es scheint also bei 24" immer noch ein Problem zu sein.
 
Bei gezogenen Speichen ist ein Kürzen jedoch nicht mehr wirklich so einfach möglich. Wenn es nur um wenige Millimeter geht kann es ja noch funktionieren. Dadurch das die Speichen sich jedoch verjüngen kann man irgendwo kein Gewinde mehr aufwalzen.

Wie gesagt ich sehe heute noch mal nach.
 
Das Problem bei angefertigten konifizierten Speichen ist ja, dass DT die Konifizierung nicht an einer beliebigen Stelle anfängen lässt. Das ist ja alles genau ausgetüftelt in welchem Verhältnis das zu dem Kopf stehen muss etc. Wenn man jetzt ein Stück vom 2mm Bereich absägt und nen neues Gewinde walzt dann passt das Verhältnis nicht mehr. Das ist keine unwichitge Sache, wenn die Konifizierung direkt unter dem Nippelrand ist dann würde ich dem Rad nicht trauen.
 
Um Gottes Willen ich Red ich von 1-2mm kürzen. Es gibt halt immer unbelehrbare Spezis die alles selber können, in diesem Fall muss man evtl mal zu so einer Methode greifen weil das Gewinde vllt doch nicht gereicht hat.

Generell halt ich nix aber auch garnichts davon! Solltest auch wissen das ich der Meinung bin das die Einspeichquali das A und O ist. ;)
 
Ok ich muss mich korrigieren weil ich auch grad nochmal nachgesehen hab: Whizz-Wheels hat mir nichtkonifizierte 2.0er Speichen gekürzt, weil das mit den konifizierten aus den genannten Gründen nicht ging. Hatte ich schon wieder vergessen.
 
Okay der Triumph sei dir gestattet :D

Ist leider nicht ganz so einfach wenn man die nicht direkt vom Importeur holt. Die Längen sind dann fast nie zu bekommen.

Ist genauso wie irgendein ominöses Shimano Teil nicht von Paul Lange bestellen zu wollen.

Mir gefällt die Radzusammenstellung immer noch nicht. Schraubbare Griffe braucht man nicht denn jeder BMX Griff klebt auf dem Lenker ohne zu verrutschen.
 
wenn ich hinten ein 12er ritzel fahr was könnt ihr mir für vorne empfehlen 32?? ih hab echt keine ahnung also es sollte nicht extrem schwer treten gehen aber halt auch nicht zu leicht also jetz kommt eh ne blöde antwort von wegen muskeln oder so aber ihr habt bestimmt meinungen und erfahrungen mit denen ihr mir helfen könnt.

Fahr am besten 33-13...hat sich bei 24" bewährt.
 
Em ich bin 26 gefahren hatte ne übersetzung 28:13 also 2,15 im dreh Und etz will ich auf 24 umsteigen hab hinten ein 11er ritzel was für Kettnblatt größe brauch ich um wieder auf die selbe schwere des trettens zu kommen ? weil bei 24 sind ja die verhält nise anders
hab an 25:11 gedacht des is dan 2,27 passt des für street und dirt ? oder is des zu leicht =?
 
Zurück
Oben Unten