Also...
ich beginne gerade mit dem Training (war wegen einer Verletzung beim biken ca. 1,5 Jahre nur gelegetnlich gemütlich unterwegs)
Nun möchte ich mich wieder RICHTIG "was tun"
Habe vor ner Woche mit laufen begonnen... (im dunklen bike ich nicht)
Nun zu meinem Problem...
Mein Puls ist ZU HOCH
Sprich: Beim aufsteigen aufs bike hab ich bereits nen Puls von 100
Nach meiner Rechnung, sollte ich
(G1) 106 - 126 haben (männlich, 26, 174cm, 70 Kilo) denn das entspricht dann 55 - 65 % der max.
Das kann ich aber knicken
Denn selbst wenn ich "zügig" gehe habe ich 120
Beim Laufen auf gerader Strecke schaffe ich 130 - 140... bei Steigungen gehe ich dann zügig, sonst bin ich sofort über 150
Is das für den Anfang "normal"
Wie soll ich weiter machen ?
Also ich würde nun weiter laufen und den Puls zwischen 130 - 140 halten, bis ich es unter 126 schaffe.... oder ???
Wie lange sollte das dauern ? Da ich ja erst anfange denke ich das 3 - 4 x die Woche trainig genug ist (oder sollte ich mehr machen? )
So, hat einer nen schlauen Spruch für mich ?
ich beginne gerade mit dem Training (war wegen einer Verletzung beim biken ca. 1,5 Jahre nur gelegetnlich gemütlich unterwegs)
Nun möchte ich mich wieder RICHTIG "was tun"

Habe vor ner Woche mit laufen begonnen... (im dunklen bike ich nicht)
Nun zu meinem Problem...
Mein Puls ist ZU HOCH

Nach meiner Rechnung, sollte ich
(G1) 106 - 126 haben (männlich, 26, 174cm, 70 Kilo) denn das entspricht dann 55 - 65 % der max.
Das kann ich aber knicken

Beim Laufen auf gerader Strecke schaffe ich 130 - 140... bei Steigungen gehe ich dann zügig, sonst bin ich sofort über 150

Is das für den Anfang "normal"

Wie soll ich weiter machen ?
Also ich würde nun weiter laufen und den Puls zwischen 130 - 140 halten, bis ich es unter 126 schaffe.... oder ???
Wie lange sollte das dauern ? Da ich ja erst anfange denke ich das 3 - 4 x die Woche trainig genug ist (oder sollte ich mehr machen? )
So, hat einer nen schlauen Spruch für mich ?