Wie befestigt Ihr den Foto am Bikerucksack

skamenz

Wald is kein Vorgarten.
Registriert
22. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
wuerde mich mal interessieren, welche Loesungen bzw. Taschen Ihr kennt, um einen Foto so am Bikerucksack zu befestigen, dass man waehrend der Fahrt gut dran kommt. Ich meine jetzt die Compact-Cam, nicht die DSLR ;) Ich fahre meine normale Fototasche immer am Bauchgurt, was aber auf technischen Trails nervt, wenn man hinterm Sattel ist und mit der Cam am Sattel haengen bleibt. Ausserdem rutscht die Cam beim Rucksack ablegen leicht aus dem Gurt. Deshalb suche ich irgendeine innovative Tasche oder Idee, wie ich das Teil auf der naechsten Tour besser befestigen/clipsen etc kann!?
Oder doch irgendetwas Gescheites fuer den Rahmen, was nicht nach dem ersten Sprung davon fliegt (BITTE keine Lenkertaschen :lol:)

Bin auf Eure Ideen gespannt....
 
Hab mir sagen lassen, dass man in manchen Regionen Deutschlands damit tatsächlich nen Fotoapparat meint, und nicht das Foto.

Vielleicht sagen die deshalb auch "den Foto".

Habe diese Regionen aber schleunigst verlassen ;-)
 
okay, okay, fuer alle noerdlich von Baden: :D

..."um einen FotoAPPARAT so am Bikerucksack zu befestigen"...
 
Hiermit geht das wunderbar.

Zumindest in Verbindung mit nem Deuter Rucksack, obs mit anderen auch geht weiß ich nicht. Und obs für Sprünge hält kann ich auch nicht garantieren, die beiden Befestigungs-"Flügel" werden um den Schulterträger gelegt und per Klettverschluss befestigt. Für Touren ist das mehr als stabil genug, aber du siehst mir auf deinem Bild nicht wie ein Tourenfahrer aus ;)...

Gibts in zwei verschiedenen Größen in diversen Onlineshops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto :lol:

dabei schreibt er viel zu gut für Legasthenie...

PS: Kamera in normaler Tasche einfach in den Rucksack schmeißen, da passiert schon nix - bei Bedarf halt anhalten
 
Mach mal Praktikum bei Bosch, da lernst du ganz viel neue deutsche Wörter die du vorher nicht kanntest :D

Aber mit legat...legastän....lehgaste... hat das nix zu tun. Deutsch ist halt ne lebendige Sprache.
 
Hiermit geht das wunderbar.

Zumindest in Verbindung mit nem Deuter Rucksack, obs mit anderen auch geht weiß ich nicht. Und obs für Sprünge hält kann ich auch nicht garantieren, die beiden Befestigungs-"Flügel" werden um den Schulterträger gelegt und per Klettverschluss befestigt. Für Touren ist das mehr als stabil genug, aber du siehst mir auf deinem Bild nicht wie ein Tourenfahrer aus ;)...

Gibts in zwei verschiedenen Größen in diversen Onlineshops.

Genau, rein in den Rucksack. Falls Du Deinen FF nicht nur zum Posen trägst, ist er da sicher besser aufgehoben. ;)
 
Hi!
Super Tip mit dem Deuter, Danke!
Die Variante Klettverschluss plus Oese um die Tasche mit kleinem Karabinerhaken zu sichern ist klasse. Gekauft! :daumen:
THX!!
 
Je nach Tasche für die Cam eignet sich auch der Klettverschluss für den Schlauch vom Trinksystem am Schultergurt. Für gewöhnlich sind die ja beidseitig, benutzt wird aber ehh nur ein Schlauch^^ ;) Zusätzlichen Halt gibt noch ein Karabinerhaken. Den einfach noch oben im Verstellriemen für den Schultergurt einhaken...Aber alles Materialabhängig, bei einem Rucksack funst, beim anderen vlt. nicht ;)
 
hab nen deuter bike1 und transalp30. die haben beide einen brustgurt und daran eine mit gummizug versehene vorrichtung, die für eine trinksystemdurchführung gedacht ist. Hier auf "Bild 2" unten zu sehen. Und in diesen gummizug kann man meine canon ixus (95 glaub ich) hockant hineinschieben. mit ein wenig übung sogar einhändig während der fahrt. hält bombenfest, durch den kleinen handriemen an der kamera kann man zusätzlich dann den brustgurt fädeln, damit sie nicht zufällig herunterfällt. Wenn man den "nicht elastischen Teil" der Druchführung dann über den "on/off"-Knopf schiebt, ist dieser auch geschützt und die Cam geht auch nicht von selbst an, so dass das Objektiv nicht versehentlich herausfährt.

lg
 
Meine Fototasche hat eine Gürtelschlaufe mit Klettverschluss und Druckknopfsicherung (Lowe Pro), damit befestige ich
sie vorm Lenker an der Kreuzung zwischen den Bremsleitungen und Schaltzügen.
Funzt einwandfrei und ist gleich Griffbereit.

Gruß Maxton.
 
ich habe an meinem Deuter Rucksack rechts und links jeweils ein Netzfach, da stopfe ich die Kamera einfach rein, da komme ich mir ein wenig Armverdrehen gut dran, auch wärend der fahrt.
 
die Kompakt-Kamera einfach ins seitliche Netzfach stecken, ist so auch während der Fahrt (im einfachen Gelände!) für Schnappschüsse verfügbar.

Der Sicherheit halber befestige ich die Umhänge- bzw. Trageschlaufe irgendwo am Schultergut, so ist sie auch gegen Herunterfallen geschützt.
 
Zurück
Oben Unten