Wie baue ich eine Wippe?

Seppelchen

mit Glied
Hey Leutz
mich interessiert mal wie man eine Wippe baut!
ich mein eine aus Holz, dass ich da ein langes nicht zu dünnes Brett nehmen muss ist mir auch klar, aber wie mach ich das mit der Langerung, vorallem wenn die nicht einfach nur aufm Boden liegen soll, sonden richtig fest auf einem Platz sein soll!
danke

achso ja: am besten wären mal ein paar nahaufnahmen, von den Lagerungen!

Am besten ne ChrisKing VR QR20 Nabe kaufen und dann ein Brett auf dem Flansch besfestigen. Dann nen Zentrierständer für QR20 Naben kaufen, in den Zentrierständer kommt dann die Nabe mit dem Brett drauf (QR20 Achse nicht vergessen.

aurelio schrieb:
Am besten ne ChrisKing VR QR20 Nabe kaufen und dann ein Brett auf dem Flansch besfestigen. Dann nen Zentrierständer für QR20 Naben kaufen, in den Zentrierständer kommt dann die Nabe mit dem Brett drauf (QR20 Achse nicht vergessen.
:daumen:

@ seppelchen: lass dir was einfallen und fang an zu denken und benutz dein hirn, wobei du dir etwas einfallen lassen solltest. Und ich möchte nochmal erwähnen, dass du denken solltest

bin zwar auch der meinzng, dass man sich sowas auch selbst ausdenken kann, ...aber bitte:
hier ma eine Möglichkeit

jeweils zwei Balken zu nem Kreuz zusammenfügen und dann einen (runden Balken) auf dem dann die Wippe befestigt wird, als "Lager".
Die Kreuze mind. 40 cm in den Boden rein, damit das ganze genügend stabilität hat.

Anhänge

• ns wippe.JPG
    ns wippe.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 161
kiss-of-death schrieb:
bin zwar auch der meinzng, dass man sich sowas auch selbst ausdenken kann, ...aber bitte:
hier ma eine Möglichkeit

jeweils zwei Balken zu nem Kreuz zusammenfügen und dann einen (runden Balken) auf dem dann die Wippe befestigt wird, als "Lager".
Die Kreuze mind. 40 cm in den Boden rein, damit das ganze genügend stabilität hat.

Da fehlt aber noch das gegengewicht damit die Wippe wieder zurück geht... einfach nen Stück Holz oder co. anbinden damit, wenn man drüber gefahren ist die Wippe wieder zurück geht.

aurelio schrieb:

jaja... :rolleyes:

Nforcer schrieb:
Da fehlt aber noch das gegengewicht damit die Wippe wieder zurück geht... einfach nen Stück Holz oder co. anbinden damit, wenn man drüber gefahren ist die Wippe wieder zurück geht.
muss nicht kann auch auf der anfahrseite länger sein dann kippt se auch zurück

Na Mr. Fro du hässlicher Penner!
wahrscheinlich hab ich ein bisschen mehr im Hirn [*]!
Und wahrscheinlich hab ich mir schon mehr selbst einfallen lassen als du!
Vorallem muss ich nicht bei meinem Bike alle Markennamen aufzählen um mich hier im Forum zu profilieren!

Aurelio du bist auch ein ganz toller Hecht: was soll die anspielung auf meine Nabe!?
[*]

thanks @kiss-of-death

editiert von chranz

Leute, reißt euch bitte etwas zusammen!
Natürlich kann man auch selbst nachdenken, aber keiner kann ihm verbieten solch einen Thread zu eröffnen. Wer denkt, dass dieser Thread überflüssig ist, sollte auch keinen unqualifizierten Kommentar dazu ablassen!
Allerdings ist das auch kein Grund, sich im Ton zu vergreifen @ seppelchen!

Kann ja sein, dass schon jemand besonders schlechte, oder besonders gute Erfahrungen mit veschiedenen Wippenlagerungen gemacht hat, okay?

Also bitte die Bälle flach halten.

Danke und einen schönen Abend noch! ;)

Chranz schrieb:
Leute, reißt euch bitte etwas zusammen!
okay, ich entschuldige mich in aller Form.

Seppelchen schrieb:
Na Mr. Fro du hässlicher Penner!
wahrscheinlich hab ich ein bisschen mehr im Hirn [*]!
Und wahrscheinlich hab ich mir schon mehr selbst einfallen lassen als du!
Vorallem muss ich nicht bei meinem Bike alle Markennamen aufzählen um mich hier im Forum zu profilieren!

Aurelio du bist auch ein ganz toller Hecht: was soll die anspielung auf meine Nabe!?
[*]

thanks @kiss-of-death

editiert von chranz

"mehr im Hirn" :rolleyes: dann wärst du bestimmt im Stande dazu, alleien ein Brett zum wippen zu bringen :p und "mehr selbst einfallen :blah:" naja deine verbale attacke gegen mich war nicht gerade kreativ.
junge ich glaube du weißt gar nicht wer ich überhaupt bin. WAS FÄLLT DIR EIN!? :lol: ach und profilieren muss ich mich vor niemandem, ich habe nur die ganz detailierte Beschriebung der Sinnlosigkeit halber verkürzt. ;)

und "Mit Glied" :wut: ja Jungchen, du hast richtig Dicke Eier. Pubertierendes Etwas...

also sich zu überlegen wie man ne wippe baut sollt man gerade noch selber hinbekommen.
demnächst frägt einer wie er sich die schuhe binden soll :D

ne wippe ist ja nicht wirklich schwer zum baun. da fängt man eionfach mal an und probierts aus.

ICh weiss ja ned aber das lernt mann doch im Kindergarten wie ne Wippe Funzt und das is doch ganz easy ? oder ned ?
Geh aufen kinder Spielplatz und Gucks dir an ...

david - aachen schrieb:
ICh weiss ja ned aber das lernt mann doch im Kindergarten wie ne Wippe Funzt und das is doch ganz easy ? oder ned ?

Wollte ich auch grad schreiben :daumen:

david - aachen schrieb:
juhuu, lassst uns auf den nächsten spielplatz gehen und ne wippe klauen.
dann nageln war noch bretter drauf und amchen die griffe da zum festhalten für die kleinen rotzbengel ab und schon ham war ne wippe :cool: :i2:

Zurück