Wie alt ist dieser Hammer

Registriert
21. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Arnhem (NL)
1195733


http://www.pinkbike.com/photo/1195733/

Weiss jemand aus welcher baujahr dieser Hammer ist? Ich kann dieser kaufen, aber weis nicht wie alt er ist und ob er das geld werd is (E100)?
 
Sieht aus wie mein Rahmen - und der ist Baujahr 2001. Seit 2002 gab es den Wishbone Stay am Hinterbau nicht mehr beim Hammer. Allerdings war der Hammer 2001 schwarz und nicht blau.

Schönen Abend noch, Felixxx ;)
 
Bullshit! Wishbone Hinterbau gab es zuletzt 1991 am Hammer. Seit 1992 ist es ein konventioneller Hinterbau. Habe selber ein 93er. Das besagte Hammer ist also ab 1991 abwärts einzustufen. Da es das erst seit 1989 gibt, lässt sich das ganze leicht eingrenzen. Wer meinen Ausführungen nicht glaubt, kann auch mal auf www.mtb-kataloge.de vorbeischauen.
Gruß
Baxter
 
Ich glaube auch das es einer anfangs de 90'er ist. Und den cataloge kenne ich, aber da fehlen einiger jahren fur Rocky. Also bleibt uberich: 89, 90, 91. Weiter suchen.
Und die 100E ist das fair?
 
@ Baxter: haste Recht, hab' mich vertippt - meinte auch 1991.
Da mein Rocky Hammer aus 1991 und schwarz ist bleiben dem zufolge '89 und '90 übrig.
Mein Rocky macht mir auch nach 16 Jahren und über 50.000km so viel Spaß, dass ich dann schon mal 10 Jahre "vergesse".

Angenehmes Wochenende noch, Felixxx ;)
 
@ lazylad: ist doch ein Rocky :daumen: auch wenn ich mich jetzt wieder in die Nesseln setzen sollte - € 100 ist es alle mal wert.

Schönen Sonntag noch, Felixxx ;)

P.S. sorry für die "10 Jahre" - war keine böse Absicht.
 
Zurück
Oben Unten