Widerruf Online Kauf - Händler ebay Kleinanzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese mal hier alles nicht durch - das sprengt echt meinen Zeitrahmen :)
- Schriftlich Widerrufen ( E- Mail reicht NICHT!!! aus!!!) also gerichtsverwertbar/wasserdicht per Einschreiben/Rückschein
- auf jeden Fall mit dem Verkäufer persönlich Kontakt aufnehmen, wenn möglich (oft gute Einigungschancen)
- Rad zurücksenden (Warenwert über 60 Euro sollte Rücksendekosten - so nicht anders vom VK erklärt, beim VK / Verkäufer liegen)

Wenn Ignoranz vom VK, dann bleibt dir leider nur der Gang zum Anwalt.
Auf jeden Fall SOFORT Widerruf gerichtsverwertbar absenden, dann hast du Luft!
Nochmal: E- Mail reicht oft nicht aus!!! (auch wenn hier anders behauptet!!)

(ist keine Rechtsberatung - also ohne Gewähr)Ich drück dir die Daumen!!!
Und beim nächsten mal im Laden kaufen :)
 
Ich lese mal hier alles nicht durch - das sprengt echt meinen Zeitrahmen :)
- Schriftlich Widerrufen ( E- Mail reicht NICHT!!! aus!!!) also gerichtsverwertbar/wasserdicht per Einschreiben/Rückschein
- auf jeden Fall mit dem Verkäufer persönlich Kontakt aufnehmen, wenn möglich (oft gute Einigungschancen)
- Rad zurücksenden (Warenwert über 60 Euro sollte Rücksendekosten - so nicht anders vom VK erklärt, beim VK / Verkäufer liegen)

Wenn Ignoranz vom VK, dann bleibt dir leider nur der Gang zum Anwalt.
Auf jeden Fall SOFORT Widerruf gerichtsverwertbar absenden, dann hast du Luft!
Nochmal: E- Mail reicht oft nicht aus!!! (auch wenn hier anders behauptet!!)

(ist keine Rechtsberatung - also ohne Gewähr)Ich drück dir die Daumen!!!
Und beim nächsten mal im Laden kaufen :)
Du hättest nur die letzten 10% lesen müssen.Fall ist geklärt.
 
(ist keine Rechtsberatung - also ohne Gewähr)
Was ein Glück! Hat zum größten Teil nämlich weder Hand noch Fuß....

Wir sind im dritten Zyklus der Rechtsberatungsthreads angekommen:
Phase 1: Leute mit ein bisschen Ahnung geben gut gemeinte Ratschläge mit verwertbaren Inhalten.
Phase 2: Leute mit ganz wenig Ahnung bashen gegen die bisherigen Poster, weil mit der Anwaltskeule geschwungen wird und sie ja alle keine Ahnung hätten. Das ist die Phase in der sich für gewöhnlich @saturno zu Wort meldet. Falls man sich also unsicher ist, wie weit der Thread schon fortgeschritten ist, kann sein Beitrag als Indikator angesehen werden.
Phase 3: Leute mit gar keiner Ahnung melden sich zu Wort, ohne das Bisherige gelesen zu haben. Dabei wiederholen sie bereits längst geklärte Sachverhalte, und werfen mit Behauptungen um sich, ohne sie zu belegen. Untermauert werden ihre Aussagen mit "auch wenn es anders behauptet wird", "kannste mir ruhig glauben", "ich weiß wovon ich rede", "das ist Fakt", "mein Onkel ist Rechtsanwalt", "ich hab schon mal einen RA gesehen", "mein Hund hat mal einen Jurastudenten gebissen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten