Wichtig! Erftstadt Bliesheim Bombenloch

Wer ist denn dabei das Bombenloch wieder herzurichten?
Bei der Glegenheit könnten wir uns auch überlegen wie wir uns mit dem Forstamt einig werden...
 
@Hammelhetzer

Na dann sind wir ja alle einer Meinung. Laß uns in Absprache mit den Forstbehörden einen Bereich schaffen, wo das biken erlaubt ist und Spaß macht und niemanden gefährdet. Mir fällt da spontan das Bombenloch in Bliesheim ein :D . Aber ich gebe Dir Recht, es schadet nix, wenn sich diejenigen, die sich dort am meisten rumtreiben, vielleicht auch ein wenig um den Pflegezustand kümmern.
 
@ Thorsten

ich dachte, mehr oder weniger alle, die hier posten.:confused:. Fehlt nur noch ein Termin. Und wir sollten die Kids noch einspannen. Die aktive Mitarbeit soll ja bekanntlich das Verantwortungsbewußtsein extrem steigern.
 
Leutchen,

ich unterstelle mal, dass ihr 26"-mäßig unterwegs seid. Es gibt doch wirklich zig wesentlich anspruchsvollere Spots für alle möglichen Freeride Späßchen als das Loch neben dem Parkplatz. Das ist doch für Leute, die sich nicht in den Wald trauen. Und der eine Hopser, den man im Vorbeifahren mitnimmt, dafür lohnt sich das alles doch nun wirklich nicht.
 
naturschutz...verschönerung...
Ich habe Sonntag Zeit! ;)
 

Anhänge

  • zu.jpg
    zu.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 58
Klar ist das einfach dort, aber so ein paar kleine Hüpfer auf der Feierabendrunde sind doch okay. In der Ville kannst Du doch um jegliche "Schwierigkeit" dankbar sein. ;)
 
Hab mich mal umgehört ! ich müßte mal genau ortsdaten wissen ! wem gehört das gebiet da ! wie heißen die Förster da in der gegend? ich muß mal was konkretes wissen.

Außerdem wo liegt im Wald kein Müll ??? das wird bei euch nicht anders sein wie bei uns??? Egal ob sich da Biker fahren ,Leute picknicken, oder Wanderer mit ihren Hunden spazieren gehen. Überall wird der Müll abgeladen oder fallen gelassen !
das steht ja auch garnicht zur diskusion. Es geht ja nicht darum wer hier der Buh Mann ist und die Blumen platt trampelt ! so wie das auf den Bildern aussieht wächst da in dem Loch in 10 Jahren keine Blume von daher kann man es auch zum biken benutzen! Außerdem ist es doch besser wenn die biker an dem Loch bleiben und nicht den ganzen Wald platt fahren!!!

Also brauche genaue angaben ! Wenn ihr was wißt schreibt mir !
und wenn ihr euch trefft (sonntags ist immer gut) dann bin isch dabei!!!!

Greetz
 
Dann würd ich vorschlagen Sonntag gegen 1 Uhr an dem Parkplatz in Bliesheim?

@deibel
Vielleicht könntest Du noch eine genaue Wegbeschreibung posten, wie man mit dem Auto zum Parkplatz kommt?
 
Moin zusammen,
also Sonntag 1:00 Uhr klingt für mich sehr gut.
Zum Thema Wegbeschreibung müsste ich in etwa wissen von wo Ihr kommt.
Ist auf jeden Fall nicht schwer zu finden und ca. 5km von der nächsten Autobahnausfahrt entfernt.

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...50.785563,6.827681&spn=0.005881,0.016994&om=1

Da ist mal der Link wo Ihr hin müßt, kann man ja ggf. nach map24 übertragen.
Die Vorgebirgsstraße muss man bis zum Ende durchfahren dann kommt der Parkplatz.
Wer kommt noch?
Grüsse
deibel
 
Werde versuchen auch zu kommen. Habe allerdings noch einen Arm in Gips. Ich kann aber zumindest moralische Unterstützung leisten und rumkommandieren ;) .
 
Hello,,,

Bin dabei ! 1 uhr ist gut ! wie sieht es aus erst mal nur gucken wie die sache aussieht oder direckt zur tat schreiten??? also drecks klamotten anziehen ?

lg
 
mhh Ok!

Fällt das nicht was auf wenn wir aufn sonntag da durch den Wald marschieren und das Loch frei schaufeln ? Ich weiß ja nicht wieviele leutz da so herlaufen und das sehen und gelangweilte rentner die wad zu meckern haben ! also mir ist dad dann ja egal ! so ised nich...
 
Hallo Miteinander,
ich bin prinzipiell durchaus begeistert über die Aktivität, die sich aus diesem Thread entwickelt, aber was sagen denn die Kiddies dazu, die dort regelmäßig gefahren sind? Möglicherweise haben die inzw. einen geeigneteren Ort zum Springen gefunden und kommen gar nicht mehr zurück? Obwohl - das Bombenloch ist seit Ende der 80er Jahren auch fester Bestandteil meiner Touren.
Trotzdem haben wir in der Ville mehr als genug Bombentrichter. Lohnt es sich wirklich diesen einen wieder herzustellen, wo am WoE hunderte von Fußkranken und Geronten vorbei schleichen? Von der räumlichen Nähe zu einem Ort, an dem der öffentliche Austausch von Körperflüssigkeiten zum alltäglichen Ritual gehört, einmal abgesehen. Das stinkt da im Sommer, es ist unbeschreiblich :kotz:
Es gibt da noch einen schönen Trichter oberhalb von Walberberg. Jeder der in der Ville fährt sollte das Ding kennen. Da kann man mit einer Schaufel und viel weniger Aufwand sicherlich gleich gute oder bessere Ergebnisse erzielen. Und toll verletzen kann man sich da auch, wie mir mein Mitfahrer vor drei Wochen eindrucksvoll bewiesen hat :rolleyes:

Nur so als Anregung...

Viele Grüße
Wolli
 
@ Günni,
Holzweg Richtung Wald, dann auf der "Vinzenzstr." am Funkturm vorbei, im Wald nach ca. 400m rechts
@ Wolli
da kann man zwar ganz gut fahren (auch den Single Trail der in der Nähe ist) aber meiner Meinung nach ist das Ding noch mehr bewölkert als der Bliesheimer.
Darüberhinaus fehlt einem da ein richtiger Anlaufhügel ;)
Ansonsten gebe ich dir recht, da kann man noch viel verbessern.... (Sind ja hoffentlich noch ein paar schöne Tage dieses Jahr ;)

Grüsse
Deibel
 
@fiffkes84
ob uns da jetzt Leute beim bauen zuschauen oder nicht, interessiert mich in etwa so, als wenn in China ein Sack Reis umkippt ;)
Du lässt Dich doch nicht etwas verjagen, oder?

@wolli101
da hast Du sicher nicht ganz unrecht, aber da man sich an solchen Mini-Spots sowieso nicht lange aufhält, da diese meiner Meinung nach zur kurzfristigen auflockerung der Tour dienen, wäre es ja top ein paar mehr davon zu haben. Die Ville gibt ja sonst nicht wirklich viel her :(
Außerdem können solche Aktionen ja ganz spaßig werden...
 
@Thorsten


ach was als ob ! das ist nicht die erste aktion die ich reiße !!!

bei uns in der schavener Heide (die leutz aus meiner gegend werden das gelände kennen) hatten wir das gleiche problem ! in einer nacht und nebel aktion wurden sämtliche löcher (wir nennen den Trail Küpers Kuhle) zugeschüttet ! sehr geil auch zum springen un so...
wir haben es auch befreit von sämtlichen Dreck, Müll, Bäumen und Ästen !
bis heut hat sich keiner mehr beschwert !


ich bin dabei...
 
fiffkes84 schrieb:
@Thorsten


ach was als ob ! das ist nicht die erste aktion die ich reiße !!!

bei uns in der schavener Heide (die leutz aus meiner gegend werden das gelände kennen) hatten wir das gleiche problem ! in einer nacht und nebel aktion wurden sämtliche löcher (wir nennen den Trail Küpers Kuhle) zugeschüttet ! sehr geil auch zum springen un so...
wir haben es auch befreit von sämtlichen Dreck, Müll, Bäumen und Ästen !
bis heut hat sich keiner mehr beschwert !


ich bin dabei...

Schavener Heide ist doch Militärgelände, n´Truppenübungsplatz. Da hab ich vor mehr als 20 Jahren mit dem Klappspaten schöne Löcher gegraben und das Gelände in der horizontalen vermessen. Ist der mittlerweile öffentlich?
 
@mahatma

Mehr oder weniger ! Es gibt bestimmte Tage da darf man da nicht rein weil da Übung von der Bundeswehr ist. Die wege darf man eigentlich nicht verlassen. Man muß sie aber verlassen um zu den guten trails zu kommen. oder halt zu den Sprüngen.
Es wird garnicht kontroliert! Also bin eigentlich täglich in der Schavener Heide und bis jetzt hat noch nie einer was gesagt ! Schöne gegend da denke nicht das sich in 20 Jahren da was getan hat. Aufjedenfall kann man da noch immer super biken.
Lohnt es sich mal vorbei zu schauen... g*

Greetz
 
Leute, vergeßt es!!!
Ich war heute dort und hab mir den Trümmerhaufen mal angesehen. Dafür braucht es mehr als 3 Leute und Thorstens Jeep. Das ist Arbeit für mind. 10 Mann und 2 - 3 Tage. Da liegt nicht nur Holz drin, die haben auch mindestens 3 - 4 m³ Erde mit reingeschoben.
Das ist die Arbeit nicht wert. Jedenfalls nicht, solange man keine Absprachen mit dem Forstamt getroffen hat. Ihr könnt es zwar freiräumen! Nur wohin mit der Füllung? Wenn ihr es daneben ablegt, schiebt es der nächste bestellte Bagger einfach wieder rein. Und weiter weg ist mit viel Arbeit verbunden, oder ihr müßtet schon einen Container bestellen.
Der einzige Weg zur Wiederherstellung geht nur mit einer Genehmigung durch das Forstamt. Alles andere ist chancenlos und vergebliche Arbeit!!!
Hat vielleicht jemand einen guten Draht zur Presse? Stadtanzeiger oder so. Wenn man es schaffen würde, dass sich ein Reporter dieses Schandflecks annähme, so ala "Arme Kids, der Förster hat den Spaß verdorben", oder "Forstamt schafft Schandfleck in der Ville!" und möglichst noch mit einem Foto, dann hätte man eine Basis für Verhandlungen.
Aber so wie es jetzt aussieht, hilft nur ne Sprengung oder ein Martinsfeuer und das will ja auch keiner!
 
@mahatma

mmhhh ´! ich bin dafür das man sich sonntag da trifft sich den Dreck mal da anguckt und bespricht was man macht ! die Presse ist immer scharf auf sowas! es bringt nur nix wenn jeder ohne plan irgendwo hin rennt und was erzählt! Man muß sich vorher absprechen ! denke das ist am günstigsten !


Greetz
 
Zurück
Oben Unten