Who is Jeffsy?

Habe gerade mal schnell die Hauptlager
am Jeffsy überprüft.
Die “Fettpackung“, welche sie kurz nach dem Kauf des Bikes bekommen hatten, lohnt sich;)
IMG_20180106_112332.jpg

Die Lager drehen sich ganz leicht.
Sogar das Race Face Innenlager läuft perfekt:bier:
 

Anhänge

  • IMG_20180106_112332.jpg
    IMG_20180106_112332.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal schnell die Hauptlager
am Jeffsy überprüft.
Die “Fettpackung“, welche sie kurz nach dem Kauf des Bikes bekommen hatten, lohnt sich;)
Anhang anzeigen 682837
Die Lager drehen sich ganz leicht.
Kannst du bitte das Hauptlager an der Kettenstrebe drehen? Würde mich interessieren ob es nur ein Carbonrahmen Problem ist. Die am V4 Link haben sich bei mir auch gut gedreht
 
Kannst du bitte das Hauptlager an der Kettenstrebe drehen? Würde mich interessieren ob es nur ein Carbonrahmen Problem ist. Die am V4 Link haben sich bei mir auch gut gedreht
Laufen alle drei “rund“.
Distanzhülse hat leichtes Spiel.
IMG_20180106_132423.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180106_132423.jpg
    IMG_20180106_132423.jpg
    402 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
danke! komm mir allerdings schon bissl dämlich vor, an nem 3 wochen alten neurad lager zu öffnen und fetten zu müssen ... :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
was will man erwarten von einem versender-bike. irgendwo muss halt gespart werden. an meinen vorherigen last herb war das kein thema, aber das wusste ich vorher.

muss man halt gleich einkalkulieren und sich nicht ärgern ...
 
Ganz davon ab, dass es nunmal an der Art des Lagers liegt, dass die so wenig gefettet sind, uns nicht an YT oder irgendeinem anderen Hersteller.
Würden die Lager immer in Bewegung sein, wäre das sicher nicht das Ding, aber die Lager an nem Hinterbau bewegen sich nunmal nur ein paar ° und dafür sind die nicht gemacht.
Da können die Hersteller auch nur alle Lager vorher öffnen, aber das kostet so viel Zeit, da kann man die Preise vergessen, die man aktuell bei YT und co. bezahlt.
 
ich glaub nicht, dass jemand irgend n lager öffnet. nur kenn ichs vn KEINEM bike ... selbst bei zwee alten speci pitch war sowas kein thema. einsparen ist ja ok, aber schrott verbauen nicht. dafür sind 2k + X immernoch ne menge kohle und nun kein billigangebot (die gibts bei real, da könnt ich mich mit soner lagerquali auch arrangieren ...)
...aber wurst, mag meen jeff trotzdem! ;)
 
Ganz davon ab, dass es nunmal an der Art des Lagers liegt, dass die so wenig gefettet sind, uns nicht an YT oder irgendeinem anderen Hersteller.
Würden die Lager immer in Bewegung sein, wäre das sicher nicht das Ding, aber die Lager an nem Hinterbau bewegen sich nunmal nur ein paar ° und dafür sind die nicht gemacht.
Da können die Hersteller auch nur alle Lager vorher öffnen, aber das kostet so viel Zeit, da kann man die Preise vergessen, die man aktuell bei YT und co. bezahlt.
Das sollte sich mal die Schlägertruppe durchlesen

Niveau,ist keine Handcreme
 
So. Da hier ja grad die große Jeffsy inspektionswelle rollt, mal fragen von mir.
Wie schwer ist der auseinanderbau von Rahmen/Lagern und bekomm ich das als nicht Profi auch wieder zusammenen oder gibts da was was ich komplett kaputt machen kann:D

Und zum anderen: kann ich da das muc off grease nehmen?ist ja auch fett

Und zu guter letzt: gibts für mich als Hope Fan auch passendes innenlager?

#jeffsy AL 29“ wenn’s wichtig ist

Das mit dem Hope innenlager, würde mich auch interessieren
Hab auf die schnelle nur das hier gefunden, für eine 24er Welle, aber ob es passt weiß ich nicht genau https://www.bike-components.de/de/Hope/Edelstahl-Pressfit-Innenlager-41-x-24-mm-p43138/
 
Zurück
Oben Unten