Who is Jeffsy?

Hab ich gemacht, könnte das Bike gleich bringen, kommt ihm auch komisch vor. Hab aber keine Zeit, Montag/Dienstag werd ich mehr wissen.


Hab ich nun gemacht, man weiß ja nie ;)

RockShox Deluxe RT, Tune M L (orange M, Schloss offen L - Schloss zu 320)
Dass er keinen richtigen Lockout hat ist mir bewusst, aber man hat einen deutlicen Unterschied gespürt zwischen offen und zu.
Zu gings bis zum Sag und fast nicht weiter.

Bin auf jedenfall gespannt was der Fehler ist.


Gabel kartusche defekt und beim Dämpfer die Hydraulik...

Freude :rolleyes:
 
Naja war der Defekt schon da und wurde nicht bemerkt oder wurde er beim Service verursacht? Werd ich wohl nie erfahren

Seis drum 3 Wochen ohne Bike sind scheiße, vorallem wenn man nach Monaten endlich mal wieder mehr Zeit hätte...
Wird es jetzt zu SRAM eingeschickt? Das ist wirklich seltsam. Meine Pike hab ich vor einem Monat komplett zerlegt und gewartet. Bei mir war die Charger Kupplung komplett fest und ich habe total Macken beim Öffnen rein gemacht. Ich habe dabei die ersten Gewindegänge der Kupplung beschädigt. War aber nach dem zusammenbauen komplett dicht und läuft immer noch sehr geschmeidig. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass deine schon kaputt ist. Entweder Bladder nicht gut montiert oder schlecht entlüftet.
Meinen Dämpfer hab ich zu mrc-trading geschickt, da ich hierfür nicht genug Equipment habe. Die haben Racingbros Dichtungen verbaut, Gleitlager gewechselt und rsp Öl verwendet. Läuft super geschmeidig und hat 109€ gekostet.
 
Jo geht nun direkt zu Sram, Garantiefall oder so.

Beim Dämpfer kann ich mir vorstellen dass von Anfang an was war, denn als ich das Bike bekommen hab gabs zwischen „offen“ und „zu“ auch keinen Unterschied,(wie jetzt) aber plötzlich schon, daher hab ich mir nix mehr gedacht.

Bei der Gabel könnte was verpfuscht worden sein, kann passieren.

Hoff bloß dass es bald wieder bei mir ist.
 
Hi

Hat jemand mal die Buchsen-Maße für ein 2016er Jeffsy mit Fox-Dämpfer zur Hand?

Bei mir sind die langsam am Ende und ich möchte gleich auf die Huber wechseln.

Danke und Gruß,
Frank
 
Die Buchsen Aussenmaße sollten
front: Ø10x17,4mm
rear: Ø10x40mm
Weiß jetzt aber nicht, ob Fox auch 10mm hat oder 8mm
Kannst aber auch dem Huber schreiben, für Fox, dann kennt er die Maße....
 
M12x1,5 und Gesamtlänge von 181mm, zumindest beim Jeffsy
Wenn du fündig geworden bist, gib Bescheid, such schon seit Monaten. Selbst bei DTSwiss gibts die nicht, da sie speziell für YT angefertigt wurde.
 
Wäre mir zu knapp, die Original ist bündig. Mit 177mm hab ich auch welche gefunden. Sollte aber kpl im Gewinde sein. Mit Kunststoffscheibe, welche du brauchst, sind schon 4mm kürzer
 
Tja h4t3, das hab ich seit Wochen vergeblich gemacht. Hab jetzt den Hebel an meiner DTSwiss abgemacht. Den hab ich jetzt immer im Rucksack.....Diebstahlsicherer und man kann nicht dran hängen bleiben
Oder es findet sich ein guter Dreher, der uns welche auf Maß anfertigt
 
Tja h4t3, das hab ich seit Wochen vergeblich gemacht. Hab jetzt den Hebel an meiner DTSwiss abgemacht. Den hab ich jetzt immer im Rucksack.....Diebstahlsicherer und man kann nicht dran hängen bleiben
Oder es findet sich ein guter Dreher, der uns welche auf Maß anfertigt
Geht es so einfach den Hebel runter zu machen? Bekommt man die Achse trotzdem gut rein und raus? Wäre klasse wenn du ein Bild machen könntest.
 
Tja h4t3, das hab ich seit Wochen vergeblich gemacht. Hab jetzt den Hebel an meiner DTSwiss abgemacht. Den hab ich jetzt immer im Rucksack.....Diebstahlsicherer und man kann nicht dran hängen bleiben
Oder es findet sich ein guter Dreher, der uns welche auf Maß anfertigt
Da wird wohl bald was kommen, die wurde jetzt speziell fürs Capra gefertigt und wird demnächst auf der Webseite sein bei R2-Bike
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-05-25-20-05-46.jpg
    Screenshot_2018-05-25-20-05-46.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 61
Klar, man kann den Hebel zum Festdrehen ja so aufsetzen, dann abziehen. Nur die orangene Schraube mit Spitzzange rausdrehen. Ist zwar keine sonderlich perfekte Variante, da der Vielzahn der Achse offen liegt, aber besser wie der blöde Hebel am Bike....
20180505_192545.jpg
 

Anhänge

  • 20180505_192545.jpg
    20180505_192545.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben Unten