Whiplash Promo Line 2006 Rahmen seperat kaufen?

Registriert
22. März 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Saarland
muss man ein komplettes Bike kaufen oder besteht die Möglichkeit den Rahmen einzeln zu kaufen?, und wenn ja zu welchem Preis?

Danke

sorry hab jetzt in der Preisliste nachgesehen 2000 euro mit fox dh 3.0 da sag ich nur boah O_o
 
ist´s aber wert...bekommst nix besseres auf dem markt...plus super service im ernstfall.
kauf dir ein rocky,das ist teuerer und dann gibts nix von wegen gewährleistung weil du bist ja einmal im bike park gewesen....;-)
 
leider stehen mir max. 2500 zur verfügung, kommt mir bitte nicht mit "noch länger sparen", hab schon lange genug gespart ^^

Laut dir scheint Fusion nicht sonderlich gut zu sein was Service angeht, ich meine nur dass das Whiplash ja einiges aushalten sollte.
Hab mir deren Garantieklausel durchgelesen, vergeben nur 2 Jahe Gewährleistung so wie ich es verstanden habe.

Ok Einsatzbereich ist laut Fusion ja Freeride, die Frage ist in welchem Umfang.
Mache ich einen 3m Drop bricht der Rahmen, sagen die mir dann es gibt kein Rahmentausch da es eine Stuntfahrt war, für die eine Garantie ausgeschlossen ist.
Gerne hätte ich erfahren was sie mit großen Drops im Prospekt meinen.
 
ne da hast du mich genau verkehrt verstanden.
kaputt bekommst du alles, kommt halt auf die zeitspanne an.
meins ist mir nach 28monaten kaputt gegangen(kann vorkommen) kein problem zwecks garantie.und was du gefahren bist interesiert die auch ned.wolte rocky nur als gegenbeispiel aufführen.
also zusammengefasst:...fusion super-whiplash ein traum---> kaufen kaufen

lieber ein gebrauchtes whip als neuen schrott
 
Ich mache mal Werbung für die Konkurenz.
Nicolai Helius ST 200mm Federweg, ca. 4,8kg und 5 Jahre Garantie auf Renneinsatz.
Wenn ich 2000€für ein Rahmen ausgeben würde, würde ich Nicolai nehmen.
Ich weiß auch nicht wie Fusion seine Preise rechtfertigt.
Vielleicht 20-25€ Stundenlohn für die Arbeiter :D
 
StillPad schrieb:
Ich mache mal Werbung für die Konkurenz.
Nicolai Helius ST 200mm Federweg, ca. 4,8kg und 5 Jahre Garantie auf Renneinsatz.
Wenn ich 2000€für ein Rahmen ausgeben würde, würde ich Nicolai nehmen.
Ich weiß auch nicht wie Fusion seine Preise rechtfertigt.
Vielleicht 20-25€ Stundenlohn für die Arbeiter :D

Bei uns wären 20-25 Euro völlig normal für einen qualifizierten Arbeiter.
Der Whiplashrahmen ist mindestens 1 Kilo leichter als der des Helius und auch noch bergauf sehr gut fahrbar.

Johnny
 
ein helius st wiegt wahrscheinlich ohne dämpfer und in der kleinsten RH 4,8kg!
folglich rohrsatz = kanonenrohrwandstärke und der dämpfer bei2000€ nicolai ist ein x-fusion naja.20-25€ sind nicht nur in der schweiz normal@StillPad

@island die 2005er modelle haben ca 185 mm fdw die 2004 ca 170mm.
zur garantie in meinem fall vor nem jahr hat mir fusion nen komplett neuen rahmen überlassen,da ich ein whl der ersten generation hatte und es da einige mängel gab.ergo 2005er kaufen!
 
Laut Nicolai Angaben sind die 4,8KG ein Mittelwert aus kleinen und großen Rahmen mit Dämpfer!

Und ich weiß ja nicht was ihr euch so vorstellt aber 10€/Std für ein Facharbeiter sind ehr normal. Wobei Zeitarbeisfirmen die Preis auf unter 9€ drücken

Und ich bin auch gar nicht gegen ein Whiplash, bin ja selber am überlegen mir eins zuzulegen. Was allerdings nur ein 2004 wäre
 
@stillpad:

und was ist mit den lohnnebenkosten? für einen elektriker zahlst du hier bei uns im kreis zwischen 33 und 48 €/h.... die örtliche autowerkstatt nimmt mir 70 €/h ab... der bikeladen sollte laut vorgabe 33 €/h nehmen.... selbst meine aushilfe kostet mich 17,00 €....

nur mal so am rande....
 
Und was bekommt deine Aushilfe von den 17€? Es ging in meiner Aussage darum das die Arbeiter die 20-25€ bekommt dich kostet der Arbeiter dann 50€ usw.
Solche eine Diskussion hatte ich erst.;)
Trotzdem würde ich gerne wissen was am 04 Rahmen so schlecht war/ist.
 
Also, ich fahr nen 2004-er Rahmen...

1. eins vorneweg: schlecht is da dran mal gar nichts :D
2. bzgl. Federweg: offizielle Angaben waren 2004 180 mm, 2005 185 mm. Die Bike hat glaub 2004 178 mm gemessen. Also wegen 7 mm brauchst nicht unbedingt nen 05 oder 06 Rahmen kaufen. Verändert haben sich Wippe und Hinterbau.
3. bei den ersten 2004-er und 03-er Rahmen gabs welche, wo der Hinterbau am Sitzrohr anschlagen konnte. Dank ovalisiertem Verbindungsrohr am Hinterbau (wurde in der 2. Hälfte 2004 bereits geändert) passiert das nicht mehr. Gab Ende 2004 nen Bericht dazu in der Bike beim Dauertest...

Hoffe, das hilft weiter...

Gruss Hansman
 
@still pad

schlecht waren oder sind die ende03 anfang 04 rahmen nicht unbedingt aber mir kam damals so die vermutung,dass es aufgrund des neu starts noch so diverse anlaufprobleme gab.beispielsweise: lagerqualität,schweislehrengenauigkeit.bei mir waren zb die lager an der wippe und die nadellager an den enden k-streben nach nem 0,5jahr im arsch;die flucht des hinterbaus war anscheinend nicht so ok,es drehten sich trotz loctite die schrauben an der wippe immer auf da die wippen minimal nicht parallel liefen;nach nem jahr bin ich dann mal mit highspeed über n paar gefrorene maulwurfhügel gedonnert,ging nicht mehr anders,es tat einen knall und ich bin vor schreck fast vom rad gefallen!tja die querstrebe war ans sattelrohr geschlagen.hab aber nach einigem hin und her einen 05er rahmen bekommen!
bei einem kollegen mit 03er krackte und lockerte sich andauernd der steuersatz und das schaftrohr seiner gabel war krumm!nach tausendmal hin und her bemerkte ich,dass aufrund eines ausdreh fehlers die obere und untere lagerschale nicht in einer flucht lagen!ende der geschichte war auch ein neuer rahmen!
das wpl funzt aber wie die sau,und die geo des rahmens wird wahrscheinlich in dieser weise selten noch mal auf diesem planeten auftauchen!also viel glück beim rahmenkauf
 
Diaz schrieb:
ist´s aber wert...bekommst nix besseres auf dem markt...plus super service im ernstfall.
kauf dir ein rocky,das ist teuerer und dann gibts nix von wegen gewährleistung weil du bist ja einmal im bike park gewesen....;-)

hi jungs,

also händling is des whipi ein traum
pech kann man immer und überall haben
die fehler werden behoben und auf kulanz geregelt meint der bodo

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=224868

wir hoffen das sehr mich hats da auch erwischt
aber ich gehe davon aus das es so sein wird.

und vom peis island würde ich dir eine neue promoline empfehlen 2.500€ und pö a pö auf pimpen

das ist ein super fairer preis fürn whipi

2007 gibts neue geile singlegabeln von RS und MZ mit 180mm

den verschleiß is immer da ;-)

cu
carsten
 
Zurück
Oben Unten