Wheels Of Speed 2011 - im neuen Jahr mit neuem Format

Aufgrund der Terminüberschneidungen mit dem UCI World Cup in Leogang wird das beliebte Downhill-Rennen "Wheels Of Speed" in diesem Jahr mit einem anderen Konzept stattfinden. Auf unsere Nachfrage hat der Veranstalter Plan B Stellung zu den Änderun


→ Den vollständigen Artikel "Wheels Of Speed 2011 - im neuen Jahr mit neuem Format" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss net wo das problem ist ? entweder seit ihr schlecht informiert oder auf den seiten stehen falsche infos :confused: :lol:

Wheels of Speed 2011 - vom 10 bis 13 juli
http://www.wheels-of-speed.de/deutsch/eventinfos/news.asp

World Cup Leogang 2011 - vom 10 bis 12 juni
http://www.leogang-saalfelden.at/sommer/ViewPage.asp?Site=SALE2_SOMMER&PageID=381

:confused:

Ob die Fahrer vom Worldcup am Montag eine Wildcard für das Finale bekommen können, wenn sie es zeitig nach Willingen schaffen, wird noch entschieden.
 
ob das verhalten wirklich unprofessionell ist oder sich die vielen gesichtslosen erfolgsfahrer mal besser ein beispiel an herrn gracia nehmen sollten ist wohl ansichtssache.

Sport lebt meiner meinung nach von den fans und diese glücklich zu stellen kann nicht so verkehrt sein. An einem whip verliert keiner groß zeit und ein bißchen respekt vor den fans, die oft eine menge unannehmlichkeit auf sich nehmen (...), hat noch keinem geschadet.

Aus dem grund werde ich vor fahrern wie shaun palmer oder cedric gracia immer mehr respekt haben als vor einem blassen seriensieger wie nico vouilloz.

word !!! leute wie sam und nico sind zwar top-fahrer aber nicht halb so interessant wie z.b. cedric ,palmer ,warner ,peaty ... da helfen auch filme wie the entree nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Juni - da hat mono6 den Monat vertauscht :)

Hat er nicht ;)

ZusÄtzlich zu Quali und Finale kommt noch ein Semi-Finale hinzu. Der Modus sieht wie folgt aus:

Freitag, 10. Juli 2011 freies Training fÜr alle
Samstag, 11. Juli 2011 Pflichttraining und Qualifikation fÜr alle
Sonntag, 12. Juli 2011 Semi-Finale der besten 64 Herren und der besten 16 Damen aus der Qualifikation im K.O.-Modus
Montag, 13. Juli 2011 Finale der Top 40 Herren und der Top 10 Damen

aber ein Stück tifer auf der selben Seite steht

MILKA WHEELS OF SPEED POWERED BY SHIMANO BILDET FÜR PROFIS UND BREITENSPORTLER EINEN DER SPORTLICHEN HÖHEPUNKTE DES SYMPATEX BIKE FESTIVAL WILLINGEN POWERED BY NISSAN, WO SICH VOM 11.-13. JUNI 2011 DIE EUROPÄISCHE BIKESZENE TRIFFT.

:ka:
 
Ja das Finale ist am Pfingstmontag. Letztes Jahr waren es ja auch 4 Tage nur eben ab Donnerstag. Das mit dem Feiertag passt ja recht gut ;)
 
soo dann sollten sich mal alle die waagen die Die letzten Jahre nich die Eier gehabt haben , wenn der flow gefunden wird, ist die qualli fürs Final schon Kassiert !!
 
Jetzt nur mal die Wochenenden Juni
04.-05.06 IXS GDC Winterberg
11.-12.06 WC DHI Leogang
11.-13.06 WoS Willingen
18.-19.06 IXS European DHC Leogang

Wer tut sich das denn an ?? Welche Fans und Akteure ? Welche europäischen FahrerInnen werden in Leongang bleiben und welche werden ( vielleicht auch wg. der Preisgelder ) nach Willingen kommen ?
 
Jetzt nur mal die Wochenenden Juni
04.-05.06 IXS GDC Winterberg
11.-12.06 WC DHI Leogang
11.-13.06 WoS Willingen

18.-19.06 IXS European DHC Leogang

Wer tut sich das denn an ?? Welche Fans und Akteure ? Welche europäischen FahrerInnen werden in Leongang bleiben und welche werden ( vielleicht auch wg. der Preisgelder ) nach Willingen kommen ?

Die Profis werden in Leogang beim World Cup starten, in Willingen wie gesagt Jedermann-Racer und Altmeister wie Jürgen Beneke etc. - ob World-Cup-Profis noch nach dem Rennen in Leogang hoch nach Willingen kommen, um am Montag mit einer Wildcard am Wheels Of Speed teilzunehmen, wird noch entschieden.

Ride on,
Marc
 
hoff mal dass es ne wildcard gibt, der fast Komplette Wolrd Cup Zirkus war letztes Jahr am Start, auf der Allout DVD sehr gut zu sehn,

diese Verkaufe ich :daumen: zum Preis von 17 € inklu Briefversand ,
falls jemand intresse hat, PN , dann ma Happy Riding

schaade noch dass 26trx und WC Leogang nicht aufeinander Folgen

war letztes Jahr super , ich konnt aber nich hin ... NERD !!!

Wheels of Speed , greif ich dieses Jahr dafür Voll an !!
 
hoff mal dass es ne wildcard gibt, der fast Komplette Wolrd Cup Zirkus war letztes Jahr am Start, auf der Allout DVD sehr gut zu sehn,

Yep, deswegen bin auch so hin und hergerissen. z.B. das komplette Yeti Team war da und mein Kurzer trägt seinen Helm mit dem Autogramm von Jared Graves freiwillig ! Aber ich vermute mal dass die meisten in Leogang bleiben. Diesmal Ösiland anstelle Hesse.
 
Ich denke, dass der Termin dann schon fix war, am Festival hängen ja noch andere Sachen, wie der große Marathon etc. - da können die das nicht mal eben verschieben ;)

Ride on,
Marc
 
Da steckt schon viel Organisation dahinter. Die ganze Crew an der Strecke, Sicherheitspersonal, Rettungskräfte, bla bla bla. Und eben die verschiedenen Rennen. Da ist es nicht einfach den Termin zu verschieben.
 
Zurück
Oben Unten