Wheelie in 7 Tagen von 1 auf 100m?

Bin ja auch bissl enttäuscht anfangs waren wir alle gut zum helfen und nun enthält er uns das ,,video" und bekommen hier 0 antworten! Ziehe mich auch immer mehr auf die seitr der leuten, die glauben dass das hier nur dummes gelaber war!!! Schade drum, denn es haben dir wirklich viele user hier sehr gute tips innerhalb kürzester zeit gegeben! Und du lässt die leute jetzt einfach dumm stehen hier!!

Thema wechsel:

Ich hätte echt mal bock auf nen wheely wettbewerb hier im forum! Vllt hat ja jemand ne idee wie man das ganze sinnvoll gestalten könnte!!??

Wäre doch mal ne lustige sache!!

Mich würde es interessieren, wie lange ihr, die es könnt, üben musstet, bis ihr den Wheelie konntet.
Ich hatte es mir für diese Saison vorgenommen, komme jetzt aber nur auf fünf, sechs Meter im Sweet Spot.
Geübt hatte ich abends (wenn die Kinder im Bett liegen) eins, zwei mal pro Woche mit den üblichen Unterbrechungen (Knie OP:heul: , Urlaub, Dienstreise, ...)
Ich glaube, das ist jetzt schon überdurchschnittlich lang; will mir aber nicht eingestehen, dass ich mit 33 schon zu alt bin um es schneller zu lernen.

Also ich üb nen bisschen öfters (auch 33) und zwar jedesmal wenn ich zur und von der Arbeit fahre. Bei Windstille und persönlichem Wohlbefindem komme ich viellei auf max. 30-50m, je nach Geschwindigkeit... aber das reicht mir noch nicht ;-)
bleib drann!

Also ich glaub seit dem ich einigermaßen gerade aus fahren konnte mit nen fahrrad, hab ich auch immer probiert mal auf einem rad zu fahren! Und seit dem ich denken kann fahre ich mit jedem fahrrad auf einem rad! Mit dem einen besser mit dem einen schlechter! So bald ich auf dem fahrrad sitze fahr ich auch mindestens einmal auf einem rad :-)! Und je nach dem wie der wind steht und untergrund ist fahre ich auch so lange es geht auf einem rad! Das kônnen mal 2meter sein kônnen aber auch mal 200meter sein! Wie schon erwähnt war mein rekord bei ca. 3km untergrund perfekt nur weniger hôhenmeter unterschied und windstill und top fit gewesen! :-) das hab ich bis aber auch nur einmal geschafft und ist schon gute 5jahre her! Vor kurzen selbe strecke selben bedingungen nur mit nen bike vom kumpel da waren es ca. 1km!

Servus,

ich habe mit nem Kumpel ne Wette abgeschlossen, dass ich es schaffe in 7 Tagen 100m Wheelie in der Ebene auf Kommando innerhalb 3 Versuchen zu schaffen.

Habe noch Semesterferien, also ist Zeit kein Faktor. Untalentiert bin ich jetzt nicht, aber wie talentiert soll sich herausstellen.

Machbar?

Wenn du jeden Tag zwei Stunden übst und ein gewissen gleichgewichtssinn hast geht das,Einrad Fahren ist gut für´n gleichgewichtssinn...

Moin,

http://vstatic.mtb-news.de/videos/6/5/4/3/8/1/_/video/IBC1WMV.m4v
sattelstuetze net zu weit raus, du musst die beine zum gleichgewicht halten nutzen. das ist um so schwerer, je weiter die stuetze drazussen ist.
finger IMMER auf der bremse hinten lassen (IMMER). wenn das rad zu weit nach hinten kippt : bremsen *. zu weit nach vorne : noooo treten.
damals bin ich mit mittleres ritzel vorne und mitte hinten angefangen.
ueben bergauf ist das leichteste
kurven kommen von ganz allein, wenn man erstmal angefangen hat

mfg redbeard

ja die fahren sich ab wie hölle die Downhill Reifen * wegen der weichen Gummimischung und Geld hab ich nicht in solchen menge das ich mir jeden monat 1 Satz Reifen * kaufen könnte/wollte.

Das liegt aber sicher nicht am Wheeliüben. Und außerdem gibt es auch DH-Reifen * mit harter/härterer Gummimischung. Und oft reicht es nur am VR eine weiche Mischung zu fahren.

Ich würde einfach mal grob sagen, sobald du auch mal die Zeit hattest auf dem Hinterrad zu treten und nicht nur hochziehst und sofort nach hinten wegklappst oder das Vorderrad wieder aufsetzetzt. Somit ab ca. 3-4-5m!?

und der wheelie sollte moeglichst in einer geschwindigkeit gefahren werden.
in die pedalen treten um das vorderrad oben zu halten ist das eine, aber der trick nicht insgesamt dabei schneller zu werden das andere.
wenn du auf den 15 metern net schneller wirst, ists n wheelie.
wenn du schneller werden musst, weil sonst das vr sofort abkippt, ists kein wheelie, da du das vr nicht weit genug nach oben in den sweetspot gezogen hast.
nochwas : es ist ausserdem moeglich das ganze an nem berg zu machen, dann musste nur 1x treten um das vr hoch zu bekommen, den rest des berges kannste dann stehend oder sitzend runterrollen ohne zu treten.

Ich würde sagen, sobald du den Wheelie nicht mehr über schnelles Pedalieren halten musst, sondern du den Sweetspot gefunden hast... :ka:

ich hab mir zum üben ne wheeliebar gebaut.
ich glaub sowas gibts eigentlich nicht, deshalb hab ich sie selbst erfunden.

mein problem beim üben war nicht das nach vorne oder hinten kippen, sondern unkontrolliertes nach der seite umkippen.

deshalb die wheeliebar. die wird als gebogene stange an der sattelstütze festgeklemmt
und geht nach hinten über das hinterrad. am ende sind 2 stützräder die genau am totpunkt den boden berühren, somit verkürtzt sich die übungszeit enorm.

zusätzlich habe ich mir jetzt noch ein einrad gesteigert. damit übe ich jetzt jeden 2. abend 1-2 stunden und kann jetzt ca 5m fahren.

wenn das klappt kommen die stützräder ans fully und weiter gehts.

ich denke 2012 kann ich den richtigen wheelie überall, den letztendlich ist das die vorstufe zum manual, meineigentliches ziel.

ein bekannter fährt den manual neben mir mit 60Km/h den berg runter und grinst auch noch.........................................

sooooo will ich auch mal grinsen..

ich hab mir zum üben ne wheeliebar gebaut.
ich glaub sowas gibts eigentlich nicht, deshalb hab ich sie selbst erfunden.

mein problem beim üben war nicht das nach vorne oder hinten kippen, sondern unkontrolliertes nach der seite umkippen.

deshalb die wheeliebar. die wird als gebogene stange an der sattelstütze festgeklemmt
und geht nach hinten über das hinterrad. am ende sind 2 stützräder die genau am totpunkt den boden berühren, somit verkürtzt sich die übungszeit enorm.

Klingt interessant, hast Du Bilder davon?

ich denke 2012 kann ich den richtigen wheelie überall, den letztendlich ist das die vorstufe zum manual, meineigentliches ziel.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Wheelie und Manual sind doch zwei recht unterschiedliche Sachen. In meinen Augen hilft es einem nur in soweit, dass man weiß wie sich der sweet spot anfühlt. Alles weitere ist leider von Grund auf unterschiedlich. Trotzdem fleißig weiter üben und immer Spaß an der Sache behalten, dann klappt das schon :daumen:

cool wheeli bar für bonazaräder mit bananensattel.....................

meine passt allerdings an MTB´s und zwar an alle.
die klemmung ist an der sattelstütze und deshalb an fully und HT einzusetzen.

ich lass mal bilder machen, wenn ich übe.

mit dem einrad denke ich kann es helfen, denn ich möchte den wheeli ohne viel tempo aufzunehmen auch sehr langsam fahren können.

mit dem manual denke ich kann es eine gute grundlage sein. wir werden sehen, wie es sich entwickelt. dank viel platz im haus kann ich in der dunklen jahreszeit weiterüben.

einrad klappt schon ein paar meter, aber noch sehr unkoordiniert.

eines glaube ich jedenfalls nie, dass man in einer woche 100m wheeli fährt.

cool wheeli bar für bonazaräder mit bananensattel.....................

meine passt allerdings an MTB´s und zwar an alle.
die klemmung ist an der sattelstütze und deshalb an fully und HT einzusetzen.

ich lass mal bilder machen, wenn ich übe.

mit dem einrad denke ich kann es helfen, denn ich möchte den wheeli ohne viel tempo aufzunehmen auch sehr langsam fahren können.

mit dem manual denke ich kann es eine gute grundlage sein. wir werden sehen, wie es sich entwickelt. dank viel platz im haus kann ich in der dunklen jahreszeit weiterüben.

einrad klappt schon ein paar meter, aber noch sehr unkoordiniert.

eines glaube ich jedenfalls nie, dass man in einer woche 100m wheeli fährt.

einradfahren bringt meines erachtens gar nichts. ich kann schon seit meiner kindheit perfekt einrad fahren. kilometerweit. den wheelie kann ich nicht kilometerweit. da besteht kein zusammenhang.

konzentrier dich lieber nur auf den wheelie und verplemper die zeit nicht beim einradfahren ;)

Schreibe deine Antwort....
Zurück