WhatsApp: Sieben Monate Chatverlauf plötzlich weg

sharky

Si fiduciam
hallo zusammen,

google spuckte keine erklärung zu meinem problem aus, aber ich denke, jemand hier weiß ne antwort ;)

gestern wollte ich eine per whatsapp erhaltene mailadresse im chatverlauf suchen. die war weg. der gestrige chat war noch da, ales bis ende mai ist weg. selbstlöschende nachrichten und anderes würde ich ausschließen. inaktiver account etc. ebenso.

hat jemand eine idee, was das sein könnet?

@sharky

Nur der Chatverlauf ist weg wo die Mailadresse drinstand?
Oder auch andere?

Mir würde spontan nur ein Backup einfallen und dieses wiederherzustellen, aber dann ist alles auf dem Stand von xx.xx.xxxx. ;)

Es ist alles weg. Ganze sieben Monate. Bei meinem Chatpartner auch. Auf seinem PC WhatsApp ist noch alles da, auf seinem Handy fehlt der selbe Zeitraum

Das Whatsapp-Backup liegt zumindestens bei Androiden im Google-Drive und verstopft dieses ganz schön, so dass zumindestens in der kostenlosen Version des Google-Drives es nach ein paar Jahren dann kaum noch möglich ist, frisch gemachte Fotos vom Handy zu speichern. Vielleicht hast du dieses Backup im Google-Drive kürzlich gelöscht?

Kannst dir Mailadresse neu erfragen und dann speicherst du sie dir gleich in deinem Mailprogramm...

Das mit der mailadresse ist nicht das Problem. Aber der Grund weshalb monatelange chats weg sind...

Ich wüsste jetzt nicht dass ich ein Backup gelöscht hätte. Zumal das dann ja nur bei mir Auswirkungen haben dürfte aber nicht bei meinem Gegenüber

Google-Drive hat kostenlos nur 15 GB Speicher. Wenn die voll sind macht Whats App bzw. Meta auch keine Whats App Sicherungen mehr. Ab dem Zeitpunkt hast Du auch keine Backups mehr.

Zurück