Wettbewerb - Name für das neue 100 mm Carbonfully von canyon

So ein paar von mir, mir viel es echt schwer...

Canyon Beast CF (da es halt wirklich wie eine Renn-Bestie aussieht, im positivien).

Canyon Enemy CF ( soll einfach den Konkurenzkampf eines Marathon/CC Rennens wiederspiegeln).

Canyon Fanatic CF (einerseits wird dieses bestimmt recht preisintensive Bike nur für Fanatiker sein, bzw man wird durch dieses Bike vom Bikesport fanatik)

Canyon Fibrus CF
(Mischung aus fibre und virus... die Faser [in diesem Falle Carbon-Faser] macht Süchtig [wie ein Virus]).
 
Na dann hoffen wir mal dass das stimmt weil hier sind meine Vorschläge :) :

Canyon Cadence (Rythmus)

Canyon Caliber/Calibre (Kaliber)

Canyon Campfire (obwohl das Lagerfeuer bedeutet passt es wegen dem Feuer
ganz gut)
Canyon Cane (Spazierstock)

Canyon Cape (Kap)

Canyon Capsule (Kapsel)

Canyon Carve
(in Stein meisseln)

Canyon Cascade

Canyon Catapult

Canyon Catch

Canyon Cache
(Versteck)

Canyon cat-walk ;)


Wie man sieht bin ich dafür dass der Name mit den beiden Canyon Anfangsbuchstaben beginnt das sich das sehr leicht und einprägsam spricht und meiner meinung nach schon eine gewisse Geschwindigkeit auslöst.
Ich finde einfach dass diese Form dem Rad extrem gut steht.

LoB
 
Canyon Mescalero

wikipedia schrieb:
Die einzelnen Gruppen der Mescalero-Apachen nannten sich selbst Shis-Inday (Volk der Bergwälder).

...passend zum einsatzzweck (bergwälder)

...spricht sich gut aus, im zusammenhang mit canyon wirkt es aus einem guss, bzw. hört sich "trendig" an

...und ganz nebenbei noch 'ne hommage an joe strummer, anlässlich des 5. todestages :daumen:
 
Zu meinem Vorschlag Canyon Dominance (CF)
füge ich jetzt noch die Namen Canyon Ultimation (CF) und Canyon Ultimate SL hinzu
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen und sehr guten Vorschläge. Wir sind heute (Entwicklunsabteilung /Marketing/ Lutz Scheffer) einige Stunden zusammen gesessen und haben keine finale Lösung finden können.

Leider sind die besten Vorschläge von euch bereits geschützt und somit nicht verwertbar.

Das Favorit ist zurzeit: Canyon LUX

Der Name wurde bereits vor einigen Jahren von uns selbst geschützt. Hört sich meiner Meinung nach gut an und macht Sinn. Klingt aber nicht unbedingt technisch und hat auch nichts mit dem Thema Canyon zu tun.

Da aber noch nicht final entschieden - würde ich mich sehr über weitere Vorschläge freuen. Vielleicht kommt ja noch die "schutzfähige" Erleuchtung die anders heißen wird. Besten dank noch mal an alle !
 
Bleibt doch bei Canyon-Standards:
Canyon Nerve CF - das Nerve gehört euch, das CF ebenfalls.. Dann gibts gleich drei Fullykategorien: Nerve CF, XC, ES/X :daumen:
 
Canyon Lanchine (Maschine, Lan Chile ist ein Ort in der Natur, Spritzigkeit)

Canyon Laque (Technik, Kunst..)

Canyon Lustore (Technik, Standhaftigkeit...)

Canyon Steap (Technik, Kunst..)

Canyon Warex (Technik, Standhaftigkeit...)

Canyon Granique (Granit... )

Canyon Granix (Granit... )

Canyon Xepal ( Nepal, Technik, kurz.... )

Canyon SamarÈ (größte Schlucht Europas, sprich "samar".....[kA wie das kleine e geht :D )

Canyon Loqué / Loque ( Technik, Kunst, Faszination... )

Canyon Core (sprich "kohr" ...; der Kern, geballte, konzentrierte Kraft...

Canyon Tschym (kurz und knackig :D )

Canyon Dantox

Canyon Atello

Canyon Paladin

Canyon Xian

Canyon Cleare (sprich "Klier" ... )

Canyon Farse

Canyon Squarm

Canyon ÆON

Canyon Sharque

Canyon Flux

Canyon Hay

Canyon Phast (sprich "fast", Schnelligkeit!...... )

Canyon Dicope

Canyon Limite (sprich "Limit"; Ausgereiztheit..... )

Canyon Spoore

Canyon Asunder
 
Canyon 507° alt. Canyon 507 CF

Warum?

Die Koordinaten von Koblenz, Koblenzer Strasse 236 sind:

50°21 Nord, 7°34 Ost

507° sollte nicht geschützt sein, durch das ° - Zeichen dürfte es keinen Konflikt mit Peugot geben. Peugot hat sich alle dreistellingen Zahlen mit Null in der Mitte für Auto-Kennzeichnung schützen lassen.

Alternativ wären auch die Koordinaten des neuen Firmensitzes denkbar, dessen Adresse ich nicht kenne.
 
hallo canyon team,
spät am abend noch ein paar vorschläge, die auf jeden fall einen bezug zum thema `canyon` haben:
- canyon chasm
- canyon gorge
- canyon gulch
- canyon ravine
- canyon kloof :))

viele grüße aus bonn und viel spaß beim "hirnen"

michael
 
Zurück
Oben Unten