Westuckermärkische Seen - Samstag 25.8.07

sagt mal ... der Zacken am Ende des Höhenprofils hat mich wirklich überrascht. Ich hätte nicht gedacht das wir da nochmal so hochgefahren sind. Ich habe mich zwar gewundert warum es irgendwie nur so langsam vorwärts ging aber den Anstieg habe ich gar nicht bemerkt. Da kamen mir andere Anstiege während der Tour schlimmer vor ... da war ich wohl schon im Tunnel oder ganz woanders ...
Es ist mal ganz interessant sowas zu sehen. Ich muss wohl diesbezüglich doch mal nachrüsten - ich bin für solcherlei Spielereien irgendwie anfällig.
 
sagt mal ... der Zacken am Ende des Höhenprofils hat mich wirklich überrascht. Ich hätte nicht gedacht das wir da nochmal so hochgefahren sind. Ich habe mich zwar gewundert warum es irgendwie nur so langsam vorwärts ging aber den Anstieg habe ich gar nicht bemerkt.

Das könnte die Straße nach Fürstenberg gewesen sein, da ging es etwas bergauf und schön bergab - zumindest an bergab kann ich mich noch gut erinnern :D
 
Es wehte ein Hauch von Axls legendärer Bunkerexkursion durch die westuckermärkische Seentour. Aber völlig korrekt, nicht die Seen sondern die begleitenden Uferwege standen uns im Sinn. Hat mir riesig Spass gemacht, das Tempo war geil, Schotti hatte - allen Kritikern zum Trotz:daumen: - einen guten Plan, schön mal Runterrauf wiederzusehen:winken: und auch die neuen Gesichter brachten Freude in die Runde.

Rennschnecke und ich machten am Tag 2 noch eine gemütliche ADFC-Tour, mit wenig Kilometern und Picknick im Schlosspark Rheinsberg weil sich bei mir die gute XT-Nabe verabschiedete. Seidenweicher Dauerfreilauf, das. Nicht schön beim Antritt mit 48/14 ins Leere zu treten, ins Auge geht sowas gewöhnlich nicht.:eek: Aber nochmal ausgesteuert und der nächste Zug nach Berlin fuhr auch nur in 3 Stunden. Das obligatorische "Lass mich zurück, ich kämpf mich schon alleine durch!" wurde erwartungsgemäss von Rennschnecke korrekt gekontert.:love: Mal unter uns, der Satz wurde zuletzt im ehrlichen Brustton der Überzeugung geäussert, als Mutter Theresa vor Kalkutta der Ochskarren verreckte.

Je schneller die Runde, desto weniger Fotos.


Auf die Plätze, fertig, los!


















Keine Ahnung:confused: , komisches Foto.
 
Hey, hier gehts ja doch noch um was anderes als Verkehrsregeln! *freu*

Das obligatorische "Lass mich zurück, ich kämpf mich schon alleine durch!" wurde erwartungsgemäss von Rennschnecke korrekt gekontert.

Und ich _hab noch überlegt, ob dus nicht vllt doch ernst meinst!

Ich hab auch noch Fotos, also bitte bei mir per pm melden, wenn Interesse von den Teilnehmern besteht.
 
Hey, hier gehts ja doch noch um was anderes als Verkehrsregeln! *freu*



Und ich _hab noch überlegt, ob dus nicht vllt doch ernst meinst!

Ich hab auch noch Fotos, also bitte bei mir per pm melden, wenn Interesse von den Teilnehmern besteht.

Fotos sind super, dann seh' ich endlich mal, wo wir überhaupt langgefahren sind...:D.
 
Mehr Fotos werden gewünscht? Hier diejenigenwelchen der Begrenzung auf 10 Bilder pro Beitrag zum Opfer fielen.

Der Director's Cut::D


An dem Ausblick hat ein Postkartenverlag die Rechte.


Zu Recht aussortiert. Was soll das?:confused:


Das falsche Kraftfutter.


Schöner Zug mit Neigetechnik. Nur ist Mete rausgekippt.


Schönes Gewusel noch einmal. Aber redundant.
 
Ich habe jetzt mal 2 Nächte drüber geschlafen und muss sagen, für mich war es die mit Abstand schönste Berlin-Brandenburg Tour die ich je gemacht habe. Und das lag nicht nur am Wetter, den traumhaften Trails, den tollen Aussichten, den freundlichen Einheimischen beim Bierhamstern oder dem lecker Ziegeneis sondern zum großen Teil einfach an den Mitfahrern. Des weiteren hatten wir in Schotti einen mit allen Wassern gewaschenen Guide. Immer einen Schritt voraus, das wahre Ausmaß der Tour immer nur Stück für Stück preisgebend, mit cleveren Aussagen zum richtigen Zeitpunkt wie "Ach hier sind wir erst" bevor die Meute Unmut äußern konnte :)
Harmlose Versprechungen (z.B. bei km 100) nur noch 10 bis 20, maximal 30km.
Highlights wie die endlosen Seentrails, den General-Barby Höhenweg und die gigantische Aussicht nach Feldberg, die Heiligen Hallen und gegen Ende der Trip über den Schießplatz und viele andere wirklich schöne und Sehenswerte Eindrücke die ich den Tag über gesammelt habe, haben den besonderen Reiz an dieser Tour ausgemacht.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings doch noch ... sollte es nochmal zu solch einer Tour mit eingeplantem Badestop kommen, dann empfehle ich einen der wirklich sauberen Seen die es in der Gegend gibt und nicht ausgerechnet die Havel dafür auszuwählen.

@Schotti: auch wenn Du das nächste Mal wieder was von "nur 100km und mittelmäßig anspruchsvoll" schreibst - egal wie weit Du fahren willst - ich bin bestimmt wieder mit dabei :)
 
Am geilsten war aber immer noch wenn Schotti von gemütlichen 25 km/h auf asphaltierter Straße in den Wald auf einen seenahen Wurzeltrail abstach und die Geschwindigkeit auf knapp über 27 km/h hochschraubte - da blieb kein Auge trocken. :daumen:
 
exkursionshafter Nachtrag, der letztens übern Weg lief:

Die Heidelandschaft, die durch Rodung und schwere Fahrzeuge nach dem II WK entstanden ist, ist im Übrigen nicht immer so violett. Das Heidekraut blüht nur im August. Hatten also Glück. Morgen isses wieder nur graugrün!
Und die Landschaft besteht angeblich deswegen heute noch, weil die Ziegen des Schleusenhofes (mmm, Tante Mokka.... :p) diese offen halten.
 
Ich habe da noch nie Ziegen gesehen. Auf dem Hof, meine ich.

(Und das Hinterrad vom Rennrad habe ich gestern auch kaputt bekommen, war eine gute Woche!:i2:)
 
Hey Will, ich glaube dann müssen wir die Tour nächstes Wochenende nochmal fahren :D:lol:
... das "wichtigste" hast Du ja anscheinend übersehen ... da sind nämlich tatsächlich Ziegen rumgelaufen. Da die Ziegen netterweise hinter dem Haus und nicht neben uns auf der Bank geweidet haben, kann es schonmal passieren das man die Ziegen übersieht. Allerdings muss ich zugeben, dass es da ja anscheinend eine Massenziegenhaltung geben muss, denn die Heide ist ja doch ziemlich groß gewesen und so eine Fläche muss erstmal ständig freigefressen werden ... 2-3 Ziegen werden da ganz sicher nicht ausreichen :confused:

... gibts eigentlich schon Pläne/Ideen für nächstes Wochenende?
 
... gibts eigentlich schon Pläne/Ideen für nächstes Wochenende?

Sonntach wär bei mir drin, vorher muß nochn bischen Familie. Hätt schon Lust bischen Flott durch die Gegend zu streifen. Danke für deine Info zum Rennen. Hab ich auch schon gesehen. An dem WE wollt ich eigentlich in Harz MTB.
...Mmh Denk Denk

Gruß Runterrauf :daumen:
 
... nicht das wir uns missverstehen - ich glaube ich habe mich evtl. nicht ganz genau ausgedrückt ... ich meine mit nächstes WE den 8. und 9.9.
ich bin dieses WE bereits in Thüringen unterwegs.
aber wie gesagt am 8. oder 9. gerne ... zeitlich bin ich da flexibel - gerne auch wieder eine größere Tour - wenn das Wetter stimmt.
 
Zurück
Oben Unten