***West-Harz-Duderstadt-Herzberg-Osterode-Göttingen-THREAD***

Was macht ihr?

• Umfrageteilnehmer
    172
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
morgähn,

ich werde wohl nachher noch ne runde fahren, muss aber erst noch etwas wach werden - bin eben erst aus dem bett gekrochen.

gegen 14 uhr sind meine lebensgeister wohl bereit für eine tour ;)

gruß,
bernhard

hi andre,
wir können ja mal von weende aus am waldrand zur plesse rauf, von da auf nem trail zum hünstollenturm, dann über den trail zur bundesstrasse runter.

weiter entweder mackenröder spitze, oder bis roringen und von dort am sportplatz lang nach herberhausen und dann zum kerstlingeröder feld - oder zum kehr - und wieder richtung heimat.

wenn das ok ist, wäre treffen in weende oder bovenden wohl gut.

gruß,
bernhard

Also ich habe Di ab 12:00 Zeit, mir ist egal wann.
Ich wohne im Wohnheim Papenburg, das ist zwischen dem Klinikum und dem IFL (Sportinstitut).
Ich habe ein Bergamont Allride Pro, das ist n Hardtail mit NobbyNic Reifen. Ich bin zur Zeit hauptsächlich am Geländefahren interessiert, also sollten Trails dabei sein, und wenn euch das nicht passt fahr ich halt alleine ;)

wenn die bahn morgen nicht streikt (dann müsste ich wen vom flughafen abholen) hab ich auch zeit. uhrzeit ist mir egal, wie es euch am besten passt. 13.30 wäre ok.

gruß,
bernhard

Du gehst also davon aus, dass Ori auch mitkommt... na mal gucken, ob er dabei ist!
13.30 steh ich an der Haltestelle vorm Weender Krankenhaus direkt an der B27.

bis dann...

Tja, kein "Ori" da gewesen heute; also haben Bernhard und ich allein ne schöne, sehr trailreiche Tour gemacht. War eben grad nochmal auf nem kleinen Nightride draußen und hab letztendlich 73 km und 869 hm für den Tag stehen.

meine Übersicht über die restliche Woche:
MI: bis ca. 14 Uhr Zeit, danach nicht mehr.
DO: bissel einkaufen ist angesagt, wohl eher weniger bis gar keine Zeit :(
FR: lieber Mittag rum starten, weil abends zu ner Feier eingeladen :eek:
SA: macht Vorschläge für ne Tour!
SO: wahrscheinlich Ruhetag und Bike nur als Fortbewegungsmittel angemeldet :D

André

Hi Jungs und Vera!

Muss leider für den rest der woche absagen :heul: , diesmal muss ich auch samstag lange arbeiten :( und die anderen tage sind auch schon ausgebucht.

Viel spaß euch und bis demnächst
claudia :)

Das ist schade, Claudia! Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal wieder.
Wann machen wir eigentlich mal eine Beleuchtungsfahrt?
Ich fahr nachts, bzw. im Dunkeln so gerne... allein zwar nicht unbedingt Trails, aber sonst eigentlich überall!

André

hallo andre und alle anderen,

die nachtfahrten kommen schneller als du glaubst.
wenn am wochenende die uhrzeit umgestellt wird, ist es bereits um 18 uhr stockdunkel - d.h. wenn wir samstags unsere runde drehen, werden wir auf dem rückweg bereits licht brauchen.

wenn es morgen (donnerstag) nicht regnet hab ich nachmittags wieder 2-3 std zeit ... schätze mal ab 14 uhr, vielleicht auch schon 13.30

gruß,
bernhard

Also wie bereits weiter oben beschrieben, wirds bei mir heute nicht wirklich was mit ner Tour. Werd zwar so ein paar Trainingskilometer einlegen, aber nichts Wildes! Mir wäre SA wichtig... und JA, ich will einen Nightride :)

Also, wer kann SA und ab wann?

Guten Tag Ihr Fahrer ohne Sattel :D

Ich muß auch erstmal Licht kaufen sonst kann ich zu der Jahreszeit nicht mehr mitfahren.Mal sehen wann ich es schaffe,denke aber diese Woche wird das nichts mehr.

Da ich jetzt langsam aus dem Koma von gestern Abend wieder aufgewacht bin und das Wetter draußen ganz gut ist, wollt ich mal fragen, ob heute wirklich keiner Lust hat und ich allein fahren muss?! :(

André

wie sich heute gezeigt hat, wird es zum ende der runde schon leicht dunkel, d.h. nächste woche - nach der zeitumstellung - werden wir licht brauchen, oder wir müssen früher los fahren.
gruß,
bernhard

ps: war ne lustige runde heute

Ja, Westerberg mag ich auch ganz gern fahren. Finde ich auch teilweise etwas anspruchsvoller als zur Mackenröder Spitze raus. Licht ist für mich kein Problem - fahre wie gesagt gerne Nightrides und bin da auch ausreichend ausgerüstet. Bei mir wird das SAs in Zukunft leider nie mehr so früh gehen wie sonst, weil ich jeden 2. SA bis 14 statt wie bisher bis 12 arbeiten muss, d.h. ich bin frühestens 15 eher 15.15 parat für ne Tour. Vielleicht könnt ihr das ja irgendwie berücksichtigen, weil ich schon gern weiterhin mit euch fahren möchte!
Meine 2 Wochen Urlaub sind ja nun leider auch dem Ende nah, aber meine mir vorgenommen 500 km habe ich mit insgesamt 596 km gut und locker geschafft.
Wegen morgen muss ich erstmal sehen, aber wenn dann höchstens ne ganz kleine Runde in der Art wie heute etwa. Schönen SA Abend noch und vielleicht bis morgen...

André

Jep,das war ne nette Runde,doch ich muß sagen das ich schon manchesmal Muffensausen hatte als ich die Baumwurzeln und den Abhang daneben sah ... da habe ich irgendwie noch Respekt vor ... kann aber auch sein dass es damit zusammen liegt das ich ja noch nicht vor allzu langer Zeit einen Baum mitnehmen wollte :lol: Aber sonst war es ganz gut

Sonntag wurde ja leider nichts,jedenfalls bei mir nicht.Und den Wink mit dem Licht habe ich schon verstanden :rolleyes: muß mal sehen das ich mir bald welches zu lege. :daumen:

Bis bald :love:

jor moin. ich fahre ca. 1 jahr jetzt mehr oder weniger die berge rauf und runter. macht alleine zwar ne zeitlang spaß aber nicht ewig... ^^ nun habe ich durch zufall den thread hier gefunden und das hört sich ja ganz nett an.. mackenröder spitze, IFL hoch zum kehr, herberhäuser wald... das ist auch so mein gebiet. allerdings fahre ich glaube ich eher gemäßigt ^^.. 1. is das bike wohl für die harten sachen nicht so ausgelegt und 2. fehlt jegliche schutzbekleidung ^^ (ich bin ja so ein sparsamer mensch :rolleyes: ) aber ne runde mitkommen und antesten würde ich schonmal.. fahre meistens nachmittags oder abends in der woche und samstags/sonntags .... 3-4 x die woche bin ich meist so 1-1,5 std unterwegs.. wohne fast zentrum gö.. also spontan im bhf ;)

jor moin. ich fahre ca. 1 jahr jetzt mehr oder weniger die berge rauf und runter. macht alleine zwar ne zeitlang spaß aber nicht ewig... ^^ nun habe ich durch zufall den thread hier gefunden und das hört sich ja ganz nett an.. mackenröder spitze, IFL hoch zum kehr, herberhäuser wald... das ist auch so mein gebiet. allerdings fahre ich glaube ich eher gemäßigt ^^.. 1. is das bike wohl für die harten sachen nicht so ausgelegt und 2. fehlt jegliche schutzbekleidung ^^ (ich bin ja so ein sparsamer mensch :rolleyes: ) aber ne runde mitkommen und antesten würde ich schonmal.. fahre meistens nachmittags oder abends in der woche und samstags/sonntags .... 3-4 x die woche bin ich meist so 1-1,5 std unterwegs.. wohne fast zentrum gö.. also spontan im bhf ;)

Also, wenn du gemäßigt fährst, dann bist genau richtig für mich :lol: ich komme mit den anderen nämlich nicht wirklich mit :daumen:

Grüße
Vera

Hey und endlich mal wieder jemand in meinem Alter :D
Tja mal gucken, wann wir das nächste Mal fahren. Prognosen für SA sind vielleicht noch etwas früh!
Es KÖNNTE sein, dass ich diesen MI Abend Zeit habe, aber versprechen will ich es noch nicht. Wer hat Lust auf einen Nightride? :cool:

André

Zurück