Bin seit ungefähr zehn oder zwanzig Jahren nicht mehr von einer Wespe gestochen worden, aber gestern war es dann mal wieder so weit: das Biest hat sich in voller Fahrt über meinem Auge zwischen Brillenrand und Augenbraue verfangen, ich wollte es mit der Hand wegwischen, da hat mich das Tier in die Augenbraue gestochen, beim nächsten Versuch habe ich dann sowohl das Insekt wie auch meine Brille weggeschleudert... Fazit: verkratzte Brille, stechender Schmerz über dem Auge. Dank Eis und Fenistil spüre ich heute fast nichts mehr von dem Stich.
Obwohl ich von dem Tier nur einen Schatten über meinem Auge wahrgenommen habe, nehme ich an, dass es eine Wespe gewesen ist, oder was könnte das sonst böses gewesen sein? Eine Bremse war es nicht, die haben einen weicheren Körper bzw. weichere Flügel, eine Mücke war es definitiv auch nicht... Und vor allem: kann man sich irgendwie vor so einem Stich schützen? Statistisch gesehen dürfte ich ja sowieso die nächsten zehn oder zwanzig Jahre wieder Ruhe haben...
Obwohl ich von dem Tier nur einen Schatten über meinem Auge wahrgenommen habe, nehme ich an, dass es eine Wespe gewesen ist, oder was könnte das sonst böses gewesen sein? Eine Bremse war es nicht, die haben einen weicheren Körper bzw. weichere Flügel, eine Mücke war es definitiv auch nicht... Und vor allem: kann man sich irgendwie vor so einem Stich schützen? Statistisch gesehen dürfte ich ja sowieso die nächsten zehn oder zwanzig Jahre wieder Ruhe haben...