Wertschätzung XC 7 von 2008

Registriert
31. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Siegerland
Hallo Zusammen,

ich habe mir 2008 ein XC 7 zugelegt. Dank einer Steißbein OP habe ich 2009 kaum gefahren. Dieses Jahr musste ich dann feststellen das ich mich mit der gestreckten Sitzposition nicht wirklich anfreunden kann. Lange Rede....ich möchte mir nun ein AM 7 oder 6 zulegen.

Was kann ich ungefähr für das XC7 verlangen/erwarten? Es hat jetzt knapp 800KM gelaufen, keinen Sturz oder Kratzer erlitten. Farbe ist Traffic White und Größe M.

Freu mich auf Eure Antworten.

MfG Sigger
 
50.000 Euro

Warum willst Du es denn weggeben?
Mal einen kürzeren oder steileren Vorbau eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 08er ist das alte Modell, das will keiner mehr.

Wieso denkst du, du hättest auf dem AM eine andere Sitzposition, das ist doch praktisch der gleiche Rahmen????
 
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte keine Kaufberatung. Ich habe das AM von 2009 letztes WE 150 KM gefahren (Größe L) und fühle mich auf dem Bike einfach viel wohler. Die Sitzposition ist in meinen Augen viel angenehmer.

Mir gehts rein darum, was ich für das Bike verlangen kann. Ausserhalb eBay. Wenn ichs da einstelle hab ich ja eh keinen Einfluss drauf.
 
Vielleicht drücke ich mich ja falsch aus:confused: Es war ganz einfach so, das ich mich auf dem Bike viel wohler gefühlt habe, ist ja auch nicht das Thema hier....

Das Rad hat 1799,--€ gekostet. Ah kostet jetzt 1599,-- habs übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sitzposition ist bei beiden Bikes nahezu identisch, Unterschiede resultieren aus einem anderen (kürzeren) Vorbau oder einem anderen Lenker. Das XC macht genauso viel oder wenig mit wie das AM, ausfahren wirst Du beide Rahmen nicht.

Wenn Du Dich zum Verkauf entschließt, wirst Du mit sehr viel Glück vielleicht 800,-€ bekommen. Mein Bauchgefühl sagt dass es sogar deutlich weniger sein wird.

Behalte es lieber und lass Dich kompetent beraten, die Sitzposition ist kein Argument für einen Neukauf.
 
@sigger

Du schreibst, dass dein xc 7 mit Rahmengröße M eine für dich zu gestreckte Sitzposition hat.

Der L-Rahmen hat aber ein längeres Oberrohr, wodurch du dich eigentlich noch mehr strecken musst.
Außer du änderst was am Vorbau.
 
Ich glaube jetzt ist ein nicht gerader guter Zeitpunkt um ein Bike zu verkaufen, da es bald die ganzen 2010er Modelle zu niedrigeren Preisen geben wird und sich somit ein gebrauchtes wohl schwer verkaufen wird.
1000 könntest du vielleicht kriegen, aber mehr glaube ich nicht
 
Hhm ok, da hab ich mich wohl zu wenig informiert. Also könnte ich mit einem anderen Vorbau die Sitzposition etwas *entschärfen*, so das es etwas bequemer wird? Ich denke dann werd ich mal meinen Händler aufsuchen, der meine Bikes bis jetzt immer wartet. Danke für eure Antworten, ich möchte nach 2 Jahren auch keine 1000€ verschenken.

MfG

PS: @T!ll:hab grad die Aussichtsplattform auf deinen Bildern gesehen, genau da wohn ich :)
 
Mach doch eine längere Probefahrt.

Dann wird dir schon auffallen, was dich stört. (vielleicht schmerzt ja sogar etwas:D)

Dann je nach Gefühl die Lenkerposition, die Sattelhöhe oder die Sattelneigung ändern. Sattel nach hinten oder nach vorne schieben hilft auch.

Danach noch eine Tour machen usw.

Habe mich auch zuerst nich ganz wohl gefühlt.
Bei mir hat ein neuer Sattel und neue Griffe geholfen.
 
Zurück
Oben Unten