Wertfrage Norco Shore 3

Registriert
1. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Guten Nabend zusammen und einmal ein Frohes neues Jahr ,

es gebe eine Frage die bei mir aufgekommen ist und das wäre die wieviel Geld mein Fahrrad noch wert wäre . Leider habe ich nun nur denn Themenbereich BikeMarkt gefunden und dort kann ich mein Fahrrad ja nur anbieten aber nicht schätzen lassen ! .

Aber nun mal ein paar Daten zum Fahrrad .


Es handelt sich um ein Norco Shore 3 - Freerider und es ist ca. 1/2 Jahr alt und hat die normalen gebrauchs Spuren wie das vom hinten am Rahmen wo die Kette herläuft durch Steinschläge Lack weggeplazt ist und hier und dort ein Kratzer ist . Dem Fahrrad habe ich damals direkt als ich es mir gekauft habe andere Pedallen verpasst und zwar Klickpedalen von Crank Brother (Mallet 1) . Die hintere Pelle müsste erneuert werden und die Griffe vorne am Lenker da der eine schon kaputt ist und der andere nun sogut wie kaputt ist .
Aber hier mal ein paar Bilder zum Rad .

img0221hx.jpg
img0223yca.jpg
img0224q.jpg
img0225z.jpg
img0226pl.jpg
img0227cw.jpg


Schonmal danke im Vorraus .

Grüße Nils

Ps : Wenn es im falschem Berreich ist bitte verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
maximal halber preis, reicht das als aussage aus???? und räum mal deine bude auf.

Maximal Halber Preis von der Ovp des Hersteller oder der welchen ich bezahlt habe ?
Eine genaue Angabe wäre mit eigentlich lieber :)
Außerdem ist das nicht der Fahrrad Keller da in dem gerade ein Roller auseinander genommen war musste ich woanders die Bilder machen und das Bild und nun ca. 1Monat alt und es sieht mittlerweile anders aus :)
 
oh my fu**ing god!!,.....

ein alter weiser mann sagte mal, "...ein Gegenstand ist immer soviel wert, wie jemand anders bereit ist dafür zu geben ..." oder so ähnlich^^,...vieleicht hilft es etwas
 
Ebay ab 1 Euro und schauen was raus kommt. Willst du einen bestimmten Preis bekommen solltest du auf jeden Fall erstmal:

1:Das Bike sehr sauber Putzen
2:Sehr gute Fotos machen mit einen neutralen Hintergrund
3:Sehr genau Angaben über verbaute Teile
4:Das genau Alter und die Kilometer die das Bike schon runter hat Angeben
5:papier und Rechnung mit Anbieden

Wie mein Vorposter schon schrieb ist das Bike immer genau so viel Wert wie der Käufer bereit ist zu bezahlen. Mir zum Beispiel wär es nichts Wert da ich solche Bikes wenn ich eins gebraucht kaufen würde nur von jemanden Abnehme den ich sehr gut kenne damit ich weis was damit gefahren wurde. So wie du das hier Anpreist kommt da nix dabei raus.
 
Ebay ab 1 Euro und schauen was raus kommt. Willst du einen bestimmten Preis bekommen solltest du auf jeden Fall erstmal:

1:Das Bike sehr sauber Putzen
2:Sehr gute Fotos machen mit einen neutralen Hintergrund
3:Sehr genau Angaben über verbaute Teile
4:Das genau Alter und die Kilometer die das Bike schon runter hat Angeben
5:papier und Rechnung mit Anbieden

Wie mein Vorposter schon schrieb ist das Bike immer genau so viel Wert wie der Käufer bereit ist zu bezahlen. Mir zum Beispiel wär es nichts Wert da ich solche Bikes wenn ich eins gebraucht kaufen würde nur von jemanden Abnehme den ich sehr gut kenne damit ich weis was damit gefahren wurde. So wie du das hier Anpreist kommt da nix dabei raus.

Oki das Fahrrad habe ich schon komplett sauber gemacht und das Ritzel glänzt wieder ;-) .Wo nach richtet sich denn nun das Alter des Fahrrads nach dem Datum wo ich es gekauft habe oder nach dem Baujahr . Was genau verbaut ist habe ich soweit alles auf einer Liste stehen das wäre also kein Problem oki die Fotos müsste man dann noch machen die jetzt waren mitm iPhone 4 gemacht und es waren keine so guten Lichtverhältnisse da es im Keller war . Aber schonmal danke für eure Tipps ich werde mich dann nachher mal ans Werk machen :)
 
modell jahr angeben 2009 und wann du es gekauft hast fertig ,die räder liegen im schnitt bei etwas über 1000€ je nach ausstattung also kommt halber uvp hin ,ich habe mein vixa im bikemarkt für 600€ gekauft das wahr ein schnapper aber ist halt xs und nur für zwerge,
 
Ka, also mir ist wichtig wie lange das Teil aktiv gefahren wurde und vor allem WIE. Der Zustand ist dabei das A und O. Baujahr ist mir dabei nicht so wichtig. Aber wie scho geschrieben wurde, es ist soviel Wert wie jmd. bereit ist dafür zu zahlen.
Gscheit rausputzen das Teil und schauen was du dafür bekommst...denk dass weniger als die Hälfte v. Neupreis ist.
Was hast denn mit dem Ding alles gemacht?

My 2c
 
Ka, also mir ist wichtig wie lange das Teil aktiv gefahren wurde und vor allem WIE. Der Zustand ist dabei das A und O. Baujahr ist mir dabei nicht so wichtig. Aber wie scho geschrieben wurde, es ist soviel Wert wie jmd. bereit ist dafür zu zahlen.
Gscheit rausputzen das Teil und schauen was du dafür bekommst...denk dass weniger als die Hälfte v. Neupreis ist.
Was hast denn mit dem Ding alles gemacht?

My 2c

Um ehrlich zu sein hat das Dingen bis jetzt noch nicht viel gesehen ^^ .
Ist bis jetzt 4 - 5 mal durch Wald gefahren worden aber noch nie wirklich gesprungen . Dann ist man halt ab und zu mal ne Treppe runtergefahren und sonst habe ich es nur zur Arbeit hin gefahren das war es eigentlich ;-)
 
Hmm ... bei 4-5 mal Wald und "nicht viel gesehn" schauts aber schon recht verprügelt aus :)
Sind das organische Griffe, oder warum sind die schon abgefault?! Auch die Kettenstrebe schaut nach 4-5 Abfahrten anderst aus ... oder war das 4-5 mal Megaavalanche ohne Fahrkenntnisse?! :)

Ich würds ma mit 1100€ versuchen ... oder 1150€ Bei Ebay gibts das 09er neu für immerhin immernoch stolze 1690€
 
Also ich hab gerade vor glaub 14 Tagen ein gebrauchtes bei ebay weggehen sehen (laut Anbieter paar Kratzer und ein Bremsheble leicht verbogen, aber sonst tip top) für 712 EUR....
 
Zurück
Oben Unten