wie soll so ein forum wie das hier ohne eine kommerzielle komponente funktionieren, wie sollen zum beispiel autoren wie jan auf rennradnews, mit dem ich mich letztens unterhalten habe, wie sollen die inhalte hier reinbringen? aus der eigenen hosentasche? wovon sollen die leben?
Wie war es denn früher?
Nicht dass man so einfach die alten Zeiten wiederhervorholen könnte. Und die Ansprüche der Leser sind auch über die Jahre gestiegen.
Aber es ging und geht auch ohne die alles ausufernde und penetrant nervige blink blink tröt tröt

Werbung.
Und dass man fast schon schneller ein You tube Video, Musikdatei oder gar eine Serie herunterladen kann

, als eine MTB news.de Seite, ist schon ärgerlich

.
Abgesehen davon: es gab und gibt Zeitschriften die eben Geld kosten. Das mag zwar in der heutigen Zeit (Geiz ist geil, alles ist gratis, nichts bzw Qualität darf nichts kosten, etc) etwas in Vergessenheit geraten sein, ist aber immer noch möglich.
Das es nicht leicht ist, den Geschmack der Leser zu treffen, welches Modell jetzt das beste ist (Premiuminhalte, Vollabo, Werbefrei, etc), liegt in der Natur der Sache.
möchtest du nur käu aus dem ktwr, könnte dir ein einfaches forum reichen.
Bei MTB news.de machts die Mischung aus.
Bzw sind die Forenbeiträge (ktwr undbgewisse user) eine Bereicherung.
Und ja, es gibt auch Foren die nur aus Diskussionsbeiträgen (bzw mit Bilder) "bestehen" bzw funktionieren.
aber selbst dann muss man alle betreibungskosten abgedeckt haben.
Stimmt. Keine Frage.
wegen bannern oder allgemeiner paranoia würde ich mich hier nicht abmelden,
Das man nach Alternativen sucht bzw eben die Anti Tracker oder Blocker verwendet bzw verenden muss, ist andererseits wohl auch nachvollziehbar und legitim.
Erinnert an das "Hase-Igel" Prinzip. Oder wie bei Doperinnen und Dopingfahnder.
Die einen bringennetwas neues, die anderen reagieren bzw ziehen nach...